Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 22:40 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2011, 22:17
Beiträge: 7
Hallo liebe 'Janeites' :-)

Ich habe in diesem Board schon das ein oder andere Mal gestöbert bzw. gelesen; nun möchte ich doch gerne mal dazugehören.
Seit ca. 15 Jahren kenne ich die Bücher von JA (alle bis auf zwei: Lady Susan und Die Watsons stehen noch auf meiner Leseliste!). Auch mit ihrer Biografie habe ich mich schon beschäftigt (dieses Thema will ich aber - sobald ich mal mehr Zeit habe - intensivieren, vor allem durch das Lesen ihrer "Letters". Die stehen schon in meinem Bücherregal und warten darauf, endlich gelesen zu werden...).
Auch die diversen Verfilmungen der JA-Bücher interessieren mich sehr... mein Favorit ist derzeit "Stolz und Vorurteil" in der BBC-Fassung!

Ansonsten habe ich einen Ehemann und zwei Söhne, von denen der Ältere gerade volljährig geworden ist (Kinder, wie die Zeit vergeht... :wink: ), und bin zur Zeit "nur" Mutter und Hausfrau (allerdings mit Fernstudium...). :schreib:

Freue mich sehr auf den Austausch mit Gleichgesinnten!

Liebe Grüsse,
Aleta

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 27. November 2011, 22:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 22:59 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 20:22
Beiträge: 28
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!

Du machst ein Fernstudium? Was hast du dir denn für eine Studienrichtung ausgesucht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 16:59 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2011, 22:17
Beiträge: 7
Hallo Petra,

ich mache einen BA 'Humanities with Literature' bei der Op*n University/UK. - Bin jetzt im letzten Jahr und wirklich froh, wenn's geschafft ist (wenn's auch überwiegend viel Spaß macht)!! So allmählich fühle ich mich doch etwas ausgelaugt... :zzz:

Liebe Grüsse,
Aleta

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 19:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 11:57
Beiträge: 19
Hallo und ein herzliches Willkommen :)

Das Studium klingt ja interessant. Mit was beschäftigt man sich denn da?

Lg Tamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 20:23 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hallo Aleta, willkommen und viel Spaß hier!
Wenn Du S&S auch schon gelesen hast - da läuft gerade so ein Groupread, in den man jederzeit einsteigen kann....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 20:55 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. August 2011, 17:50
Beiträge: 6
Auch von mir ein liebes Hallo!
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2011, 14:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Aleta,

herzlich willkommen hier! Dein Studium klingt wirklich interessant - ist in dessen Verlauf denn auch mal Jane Austen vorgekommen? ;)

LG, Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Eurer Runde!
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 14:16 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2011, 22:17
Beiträge: 7
Hallo,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! :)

@ Tamara u. Angelika:
Man beschäftigt sich hauptsächlich mit Lesen :D (ist glücklicherweise auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen; sonst wär's arg anstrengend...)
Also je nach Thema: Romane, Kurzgeschichten, Geschichtliches, literarische Aufsätze...

Ja, tatsächlich, Jane Austen kam vor! Sehr zu meiner Freude, sogar schon zweimal! :top: Einmal war es 'Pride and Prejudice', dieses Jahr ist es 'Northanger Abbey'.

Vielen Dank für den Hinweis auf den Group-Read; muß mal schauen, ob ich dafür noch ein bißchen Zeit abzwacken kann... :rolleyes: Würde sehr gerne mitmachen!!

Liebe Grüsse,
Aleta

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde ;-)
Forum: Willkommen
Autor: UlrikeB.
Antworten: 0
It's your Heimspiel ;-) oder: das Runde muss ins Eckige
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Miss Anne
Antworten: 394

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz