Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Na Endlich!
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 18:18 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Endlich schaffe ich es mal, mich hier ordentlich vorzustellen. ;)

Ich lurke ja schon seit Monaten, nicht aus böser Absicht, sondern einfach, weil mich so viele Themen interessieren, ich zwar auch zu dem ein oder anderen was sagen möchte, aber mich einfach bisher noch nicht zu einem Vorstellungs-Posting aufraffen konnte.

Jetzt aber!

Also, ich bin 27, studiere zur Zeit Slavistik, Geschichte und Romanistik in München und - wer hätte es gedacht - bin eine ganz große Leserin :les: und Jane Austen-Begeisterte.
Nicht nur Jane hat es mir angetan, natürlich, aber die schon besonders.
Deswegen werde ich auch gar nicht erst anfangen, Lieblings-Bücher, -Filme, -Autoren oder sonstwas aufzuzählen, denn diese Liste wäre sicher nie vollständig. ;)
(Bin aber jederzeit für Fragen offen :P )

Tja, ich hoffe also, mich jetzt offiziell hier auch noch genauso viel rumzutreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 10. September 2007, 18:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 18:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Charlaya!!

Schön, dass du dich sozusagen endlich "getraut" hast ;D

Ich habe mir auch gerade mal eine Internetseite angesehen - ich mag die Anne-Bücher von Lucy Maud Montgomery auch sehr, sehr gerne!!

Wie bist du denn zu Jane Austen gekommen??

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 18:40 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Herzlich Willkommen, Charlaya!

Wie Angelika habe auch ich mich schon auf deiner Internetseite umgeschaut, und gleich eine Gemeinsamkeit mit dir entdeckt, denn auch ich mag die Anne-Bücher und -Verfilmungen sehr gerne! :biggrin:

Ich hoffe, sehr, dass du dich weiterhin bei uns wohlfühlen, und ab jetzt hier und da auch mal "deinen Senf" abgeben wirst! :wink: Wie wär's z.B. mit einem netten Einstieg bei unserem Groupread Persuasion, der am 16. September anfängt?

Bei Wünschen, Fragen, Problemen etc. wende dich vertrauensvoll an uns! :ja:

Alethea

PS: Was stellt eigentlich dein Avatar dar? Irgendwie kommt mir die Dame bekannt vor, aber woher...? :gruebel:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 19:31 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Charlaya,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Board!
Hier scheint es ja vor Anne-Fans nur so zu wimmeln. Ich bin auch einer!
Liebe Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 21:38 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Charlaya,
nochmal ich. Ich habe mir gerade Deine Website angesehen.
Im Anne of Green Gables-Haus hat es gebrannt? Wann war das denn und wie schlimm ist der Schaden?
Und ich habe gesehen, dass Du auch Fotos vom Kindreds Spirits Inn auf der Seite hast. Dort habe ich vor vier Jahren mal eine knappe Woche verbracht, was wunderschön war.
Liebe Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 21:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :)

Dann muss ich schnell klar stellen, dass die angegebene Internetseite nicht "meine" Seite ist, sondern mehr die einer Freundin, zumindest diese Version der Seite, ich/wir basteln grade an einer neuen Version. ;)
Aber auf jeden Fall schön, soviel Anne-Fans zu treffen! :D Schaut gerne auch in unserem Forum vorbei! Das ist zwar nicht so groß wie dieses hier, aber auch sehr gemütlich. (Und - wie hier auch? - manche Bereiche sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.)

Der Ava ist ein Photo aus meinem letzten Urlaub, da haben wir ein wunderschönes Schloß in Tallinn besucht, in dem eine Kunstausstellung beherbergt ist und diese Statue war eben eines der Exponate. Leider, leider habe ich keine Ahnung mehr, was/wen sie darstellt oder von wem sie ist, denn just nach diesem Photo mussten wir vor einer Riesengruppe italienischer Touristen flüchten. ;) Ich denke aber, es ist ein Motiv aus der antiken Götterwelt.

hm... zu Jane Austen gekommen... ich glaube fast, dass das durch die Erstausstrahlung von P&P'95 bei uns passiert ist. Jane Austen kannte ich zwar vorher auch schon (vom Namen her), aber ich habe soweit ich mich erinnern kann, erst nach dieser Verfilmung angefangen, die Bücher zu lesen.

Der Groupread reizt mich auch sehr. ;) Vor allem, weil ich vor einigen Monaten mal wieder angefangen habe, Persuasion zu lesen, dann aber, aus Zeitmangel, nicht aus fehlender Begeisterung, nicht über die ersten Kapitel hinausgekommen bin. Da werde ich mich also auf jeden Fall anschließen und hoffen, dass mir dann trotz Studium, das ja im Oktober wieder losgeht, genug Zeit bleibt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 22:00 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Pixie hat geschrieben:
Charlaya,
nochmal ich. Ich habe mir gerade Deine Website angesehen.
Im Anne of Green Gables-Haus hat es gebrannt? Wann war das denn und wie schlimm ist der Schaden?
Und ich habe gesehen, dass Du auch Fotos vom Kindreds Spirits Inn auf der Seite hast. Dort habe ich vor vier Jahren mal eine knappe Woche verbracht, was wunderschön war.
Liebe Grüße
Pixie


Das Feuer war im Mai '97 und soweit ich weiß wurde dabei hauptsächlich im oberen Stockwerk innen was beschädigt, nicht so schlimmer, allerdings und dannach wurde die direkte Umgebung verändert. Da war ein Golfplatz gleich hinterm Haus, der ist verlegt worden, soweit ich weiß. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen, seit dem war ich leider nicht mehr da.

Wie lustig, dass Du auch in dem Hotel warst! :D
Das Kindred Spirits Inn war wirklich wunderschön! Wir waren da außerhalb der Saison, haben deswegen ein Superluxus-Cottage für ganz wenig Geld bekommen. Es war alles perfekt, tea time im Hauptgebäude und so, alles sehr gemütlich. Und der Strand war auch nciht weit weg. Ich will da unbedingt wieder hin. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 07:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wo ist das Museum denn untergebracht? Das Haus, das Green Gables in den Spielfilmen war?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 08:59 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Charlaya hat geschrieben:
Wie lustig, dass Du auch in dem Hotel warst! :D
Das Kindred Spirits Inn war wirklich wunderschön! Wir waren da außerhalb der Saison, haben deswegen ein Superluxus-Cottage für ganz wenig Geld bekommen. Es war alles perfekt, tea time im Hauptgebäude und so, alles sehr gemütlich. Und der Strand war auch nciht weit weg. Ich will da unbedingt wieder hin. ;)


Uns ging es genauso. Wir waren im Mai dort und haben für wenig Geld ein wunderschönes Zimmer bekommen, dessen Bad sogar einen Whirlpool hatte. Und die tea time haben wir auch sehr genossen. Es war ein internationales Publikum da: aus England, Japan, Iran usw. und wir haben schöne Gespräche geführt. Ich möchte auch unbedingt wieder dahin! Allerdings nicht in der Hauptsaison. Die vielen Motels auf der Insel lassen für die Hauptsaison nichts Gutes erwarten.
Wir waren 2003 auf PEI und der Golfplatz war zu der Zeit NEBEN dem Anne of Green Gables House. Wir mussten vom Kindreds Spirits über den Golfplatz zum Anne-House laufen.

Tina hat geschrieben:
Wo ist das Museum denn untergebracht? Das Haus, das Green Gables in den Spielfilmen war?


Nein. Soviel ich weiß, war das Haus im Film nur Kulisse.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 12:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Charlaya!

Ich hoffe du hast hier ganz viel Spaß!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 13:07 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 13:21 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Herzlich Willkommen, Charlaya!
Das hört sich ja alles schon sehr spannend an. Freu mich noch mehr von und über dich zu erfahren.

Grüsschen
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 14:11 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :)


Also das Green Gables House ist wirklich nur ein Green Gables zum Anfassen quasi. Man kann dann auch durch den Garten gehen und noch einen Spaziergang durch eine Art Park-Wildniss unternehmen, die den "Haunted Wood" darstellen soll. ;)

Das eigentliche Anne und Lucy Maud Montgomery-Museum ist in "Silverbush" untergebracht. Das wiederum ist ein "echtes" altes Haus, wo LMM gerne die Campells besucht hat und in dem sie auch geheiratet hat.

Hier gibt's eine zusammenstellung der Sehenswürdigkeiten.

Die Sullivan-Verfilmun wurde in eigenen Kulissen gedreht. Die können aber auch teilweise besichtigt werden (oder konnten sie vor Jahren, als ich da war), allerdings nicht Green Gables, sondern Teile von Avonlea.

Wie schön, da komme ich in ein Jane-Austen-Forum und rede doch wieder nur über Anne und LMM. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 17:47 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
hey die anne bücher hab ich auch gelesen und zwar schon als ich 8 war ich mag diese bücher sehr gerne meine tante aus kanada hat mich darauf gebracht als sie damals zu besuch hier war da hat sie mir auch eine porzellan figur von anne mitgebracht die hab ich immer noch :)

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 09:00 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Charlaya hat geschrieben:
Also das Green Gables House ist wirklich nur ein Green Gables zum Anfassen quasi. Man kann dann auch durch den Garten gehen und noch einen Spaziergang durch eine Art Park-Wildniss unternehmen, die den "Haunted Wood" darstellen soll. ;)


Soviel ich weiß, hat das Green Gables House einem Onkel von LMM gehört und sie hat als Kind dort viel Zeit verbracht.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 14:31 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Yep, das waren die McNeills (der Mann war ein Cousin des Großvaters von LMM, bei dem sie ja auf Prince Edward Island lebte, was auch immer ihn das verwandschaftlich macht... einen Cousin wievielten Grades? ;) ). Allerdings dachte ich, dass das Haus damals anders hieß, soweit ich mich erinnern kann, ach, ich sollte unbedingt mal wieder in den Journals von LMM schmökern...

Aber jetzt habe ich ja grade wieder ein bisschen mit Austen angefangen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Endlich geschafft
Forum: Willkommen
Autor: Charlotte
Antworten: 3
Bin jetzt auch endlich angekommen.....
Forum: Willkommen
Autor: English Lady
Antworten: 3
Endlich online!!
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Angelika
Antworten: 231
Endlich angekommen
Forum: Willkommen
Autor: Crabby
Antworten: 67
endlich.....
Forum: Willkommen
Autor: nina
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz