Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. August 2018, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:53 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:18
Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop
richtiger Name: Renée
Guten Abend,

ich stieß auf dieses Forum auf meiner Suche nach Vorlagen für eine "Living History" Darstellung oder wie auch immer für die Zeit der napoleonischen Kriege und kurz danach, also genau gesagt von 1800 bis ca. 1830. Wir restaurieren ein Herrenhaus mit dazu gehörigem Park in Mecpom, welches 1811 erbaut wurde und der Park ca. 1830 angelegt wurde. Der Architekt war Joseph Ramée und der Bauherr war ein anglophiler Hamburger Kaufmann, Compagnon John Parishs. Nachdem wir zwei Male am Tag des offenen Denkmals teilnahmen (1. 400 und 2.Mal ca. 1000 Besucher :rolleyes: ) haben wir uns entschlossen demnächst "nur" noch den Park in Sanierung zu zeigen. Nachdem wir das letzte Mal schon ein wenig die Mode der Zeit, als Führende trugen (eher Kostümierung) suchten wir nach einer entsprechenden Gruppe. Leider sind wir trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Napoleonische Soldaten gibt es reichlich, aber das passt nicht so gut in einen Landschaftspark. Eine wirklich authentische Gruppe (siehe Blog Kleidung um 1800) gab uns leider eine Absage, da waren wir wohl doch noch zuviel Baustelle und zu weit weg. Also, machen wir es zunächst wieder alleine bzw. selber. Meine Kleidung (weiblich) ist fast komplett am Start, für meinen Mann wird noch genäht (wenn auch mit der Maschine) die Stiefel da hapert es noch........... Leute mit Ideen dazu ....ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Ja...... das mal so auf die Schnelle..........

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2014, 11:38 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Hallo und willkommen im Forum

Hört sich ja echt interessant an :)
Aber - und nimm es mir bitte nicht übel, denn ich bin gerade wirklich unsicher - aber was genau suchst du jetzt? Schnittmuster für historische Kleider?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2014, 21:49 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 22:18
Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop
richtiger Name: Renée
Hallo,

nein Schnittmuster suchen wir nicht, wir haben das in professionelle Hände gegeben. Wir möchten unser Haus und Park mit lebender Geschichte beleben. Dazu gehören eben KEINE Kostüme sondern möglichst authentische Kleidung. So wie wir im Haus die "Logistk" eben auch Grundrisse aus der Bauzeit 1811 wieder herstellen. Wir suchen Interessierte an dieser Zeit, welche Spaß an einer solchen Wiederbelebung/ Zeitreise oder wie auch immer vielleicht einmal pro Jahr haben. Um dies gleich klar zustellen, wir haben das Glück mit Haus und Park keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen zu müssen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fotowettbewerb "Bilder der Forschung
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 2
"The Dead" von John Huston
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Amadea
Antworten: 3
Lily sagt "Moin!"
Forum: Willkommen
Autor: Lilian Day
Antworten: 5
"Parade's End"
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Miranda
Antworten: 32
Alles zum Thema "Anrede"
Forum: Ihre Zeit
Autor: Violett
Antworten: 45

Tags

Bau, Blog, Forum, Haus, Leo, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz