Guten Abend,
ich stieß auf dieses Forum auf meiner Suche nach Vorlagen für eine "Living History" Darstellung oder wie auch immer für die Zeit der napoleonischen Kriege und kurz danach, also genau gesagt von 1800 bis ca. 1830. Wir restaurieren ein Herrenhaus mit dazu gehörigem Park in Mecpom, welches 1811 erbaut wurde und der Park ca. 1830 angelegt wurde. Der Architekt war Joseph Ramée und der Bauherr war ein anglophiler Hamburger Kaufmann, Compagnon John Parishs. Nachdem wir zwei Male am Tag des offenen Denkmals teilnahmen (1. 400 und 2.Mal ca. 1000 Besucher

) haben wir uns entschlossen demnächst "nur" noch den Park in Sanierung zu zeigen. Nachdem wir das letzte Mal schon ein wenig die Mode der Zeit, als Führende trugen (eher Kostümierung) suchten wir nach einer entsprechenden Gruppe. Leider sind wir trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Napoleonische Soldaten gibt es reichlich, aber das passt nicht so gut in einen Landschaftspark. Eine wirklich authentische Gruppe (siehe Blog Kleidung um 1800) gab uns leider eine Absage, da waren wir wohl doch noch zuviel Baustelle und zu weit weg. Also, machen wir es zunächst wieder alleine bzw. selber. Meine Kleidung (weiblich) ist fast komplett am Start, für meinen Mann wird noch genäht (wenn auch mit der Maschine) die Stiefel da hapert es noch........... Leute mit Ideen dazu ....ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Ja...... das mal so auf die Schnelle..........
Grüße