Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 15:13 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 13:22
Beiträge: 3
Wohnort: zwischen den Zeilen
richtiger Name: Michaela
Bin ja schon einige Zeit auf JA-FF unterwegs und hab mich durch die meisten der Geschichten durchgelesen.
Auf JA bin ich durch "Stolz und Vorurteil" (Verfilmung 2005) aufmerksam geworden. :brille:
Diesen Film hab ich mir, vor allem wegen MM, ich weiß nicht wie oft angesehen und war ganz hin und weg. Dann hab ich mir auch noch PP 95 zugelegt, dass mir bezüglich der Originaltreue zum Buch doch um einiges besser gefällt. Aber an MM kommt einfach keiner vorbei. :thud:

Hab auch schon einige Bekannte hier entdeckt, die ich von JA-FF bzw. vom RA-Board, in dem ich schon länger unterwegs bin, kenne.

Kurz zu mir: Komme aus dem Süden Österreichs, bin selbstständig, verheiratet und habe 2 Mädels.

Bin schon sehr gespannt, wen ich hier noch kennenlerne werde!

_________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 17. Juni 2011, 15:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 18:10 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:10
Beiträge: 33
:bussi Hallo MiMo!
Da hatten wir ja fast zeitgleich den gleichen Gedanken! :ja:
Schön, dass du dich auch hier angemeldet hast! :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juni 2011, 08:53 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hallo und herzlich willkommen!
Und welche der Romane gefallen Dir? Hast Du schon alle gelesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 11:21 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:57
Beiträge: 35
Hallo MiMo! Was meinst du damit?
MiMo hat geschrieben:
Hab auch schon einige Bekannte hier entdeckt, die ich von JA-FF bzw. vom RA-Board, in dem ich schon länger unterwegs bin, kenne.

Was sind das für Boards?
Die 95er-Version muss ich auch endlich mal sehen! :(

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower:

JaneEyre

.... Lesen ist, als ob man mit offenen Augen träumen würde ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 13:16 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
MiMo hat geschrieben:
Komme aus dem Süden Österreichs...


Woher denn? *neugierigbin*

Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Graz, Julia

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 19:53 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 13:22
Beiträge: 3
Wohnort: zwischen den Zeilen
richtiger Name: Michaela
Danke für die lieben Willkommensgrüße!
Bin schon gespannt was mich hier so alles erwartet. Hab zwar leider noch keine Zeit zum Rumstöbern gehabt, aber die werd ich mir schon noch nehmen und meine Kommentare dazu abgeben.

Udo hat geschrieben:
Und welche der Romane gefallen Dir? Hast Du schon alle gelesen?

Gelesen hab ich nur "Stolz und Vorurteil" und Mansfield Park". (in Deutsch) Beide haben mir sehr gut gefallen, wobei ich Mansfield Park zweimal lesen musste und es mir erst dann richtig gut gefallen hat.

Gesehen habe ich "Stolz und Vorurteil", "Mansfield Park" (aus dem Jahr 1999; der Film war sehr schön gemacht, leider war ich trotzdem sehr enttäuscht, da sie sehr viel geändert haben, was aber bei einem Film auch kein Wunder ist, denn sonst müsste er ja einige Stunden dauern), "Sinn und Sinnlichkeit" (1995/deutsch bzw. 2008/englisch), "Persuasion" (1995/deutsch bzw. 2007/englisch), "Northhanger Abbey" (2007/englisch). Ich denk, das war's bis jetzt. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. :D
Eigentlich gefallen mir alle Verfilmungen sehr gut, aber die Mini-Serien der BBC sind mitunter die Besten.

JaneEyre hat geschrieben:
Was sind das für Boards?

Im RA-Board wird der Schauspieler Richard Armitage behandelt.

Julchen hat geschrieben:
Woher denn? *neugierigbin*

10 Kilometer südlich von Klagenfurt!

_________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2011, 10:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
MiMo!!!!!!!!!!!!! Schön, dass du hierher gefunden hast!!! :ja: Lass dich mal drücken!!! :danke:
Hoffentlich gefällt es dir hier!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meld mich jetzt hier auch mal!
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juli 2011, 11:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo MiMo,

deshalb kam mir dein Name auch so bekannt vor! Aus dem (derzeit sehr ruhigen) JAFF-Archiv kenne ich dich! Herzlich willkommen jetzt auch hier.

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Mrs Tilney
Antworten: 3
oka... stell ich mich auch erst ma vor....
Forum: Willkommen
Autor: Brownie
Antworten: 19
Hallo! Bin auch neu hier :)
Forum: Willkommen
Autor: Marie-Anne
Antworten: 27
ich jetzt auch ;-)
Forum: Willkommen
Autor: Barbarella01
Antworten: 37
Wollte mich vorstellen! Bin neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Neola
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz