Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lady Eliot sagt "Hallo"
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 17:34 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 14:00
Beiträge: 7
Wohnort: Downton Abbey
Also dann will ich auch mal....

Ich heiße im wirklichen Leben Melanie (Melli) bin von der Ü30 Generation und komme irgendwie nicht aus dem "Fangirl" Alter raus, so sehr ich mich auch anstrenge. ;D

Meine erste Leidenschaft gehört dem "19th Century" bzw. den Period Dramas. Ich bin im besitzt einer großen Period Drama (Filme-)Sammlung und zu meinen Lieblingsverfilmungen zähle ich die 2006er Version von Jane Eyre, die 1995er Version von Pride & Prejudice und North & South. Bin aber auch für jede erdenkliche Charles Dickens & Jane Austen Verfilmung zu haben.

Meine zweite Leidenschaft gehört den Filmen u. Serien... Neben Period Dramas bin ich Fan von englischen Crime-Serien wie Inspector Barnaby, Whitechapel, Lynley usw. Englische Filme/Serien sind halt die besten! :top: Außerdem schaue ich gerne noch Doctor Who, The Vampire Diaries, Supernatural, Bones usw. (Große Liste, die hier den Rahmen sprengen würde...).

Meine dritte und vielleicht sogar größte Leidenschaft ist das Mittelalter. Ich liebe Burgen und Schlösser, die wunderschöne Kleidung, Mittelaltermärkte und Mittelaltermusik. Gott sei Dank ist jetzt bald wieder Frühling u. Sommerzeit, dann geht die MA-Saison wieder los und ich kann mich endlich wieder in meine MA-Kleider schmeißen und auf diverse Märkte gehen :bravo:

Ansonsten lese ich privat sehr gerne wenn es die Zeit erlaubt. Zu meinen Lieblingsbüchern zähle ich die Harry Potter Bände, Jane Eyre, Jane Austen Bücher, sowie Fantasy Bücher und historische Romane.

War halt nie ganz normal und werde es vermutlich auch nicht mehr werden. Freue mich jedenfalls hier her gefunden zu haben und bin schon sehr gespannt was mich hier alles erwartet!

Liebe Grüße,
Melli

_________________
Bild

... Saltatio Mortis Fan ° Mittelalter Fan ° Period Drama Fan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 6. März 2013, 17:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Eliot sagt "Hallo"
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 21:02 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Herzlich willkommen. Ich fürchte, ich teile mit dir jede Menge Dinge. :lol: Auf welchen MA Märkten tummelst du dich denn?
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Eliot sagt "Hallo"
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 09:23 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Willkommen! Die Mischung Period Drama-Mittelalter gefällt mir, hehehe :pfeif: :fies_sei: Na und Fangirl kann man doch eh immer sein, ich hab zumindest auch nicht vor, je aus dem Alter raus zu kommen!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Eliot sagt "Hallo"
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 13:41 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 14:00
Beiträge: 7
Wohnort: Downton Abbey
Danke Kerstin & Miss Hamilton! :)

@Kerstin

Also zu meinen MA-Pflichtprogramm gehört jedes Jahr "Ritterspiele Horb am Neckar" und das Spectaculum in Karlsruhe, wo ich zwei Tage lang versumpfe. Letztes Jahr konnte ich leider nicht soviel gehen, aber ich hoffe dieses Jahr wird es wieder besser. Vorletztes Jahr war ich noch in Bad Wimpfen, Staufferspektakel Reutlingen, Burg Stettenfels, Spectaculum "Weil am Rhein" und noch ein paar kleinerer. Dieses Jahr versuche ich wieder nach Weil zu kommen oder zumindest mal nach Singen zum Spectaculum. Ich hab's gern groß mit Musik, Feuershows und jede Menge Met- und Verkaufsständen :D

Edit: Achja und Piraten mag ich auch (hab's gerade über deinem Avatar gelesen) Bin im letzten Jahr als Piratin zum Spectaculum nach Karlsruhe :fies_sei:

@Miss Hamilton

Puh da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin. Denke manchmal "Mensch du bist doch über 30, solangsam wirds Zeit mit den Schwärmerein aufzuhören.." Geht aber nicht! Macht zuviel Spaß und man lernt dabei noch nette Leute kennen :ja:

_________________
Bild

... Saltatio Mortis Fan ° Mittelalter Fan ° Period Drama Fan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Eliot sagt "Hallo"
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 15:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 19:23
Beiträge: 61
Herzlich willkommen :)
Neben Jane Austen, Bronte-Schwestern und Dickens bin ich auch gerne im "Mittelalter" unterwegs :held:
Hier im hohen Norden gibt es zwar nicht soooo viele große "Spectaculi"...aber die wenigen Veranstaltungen bevölkern wir dann mit unserer historischen Tanzgruppe :minne:
Sogar Rapalje kann man hier gelegentlich hören - die finde ich klasse :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Eliot sagt "Hallo"
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 20:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Lady Eliot hat geschrieben:

Puh da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin. Denke manchmal "Mensch du bist doch über 30, solangsam wirds Zeit mit den Schwärmerein aufzuhören.." Geht aber nicht! Macht zuviel Spaß und man lernt dabei noch nette Leute kennen :ja:

Das "inner fangirl" wird hoffentlich NIE erwachsen!
*sprachs und entschwand zu Doctor Who*

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

„Love & Friendship“ / Lady Susan
Forum: Verfilmungen und Bühnenstücke
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 29
Austen "Modern interpretiert"
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Fiora
Antworten: 5
2. Groupread Lady Susan
Forum: Groupreads
Autor: Udo
Antworten: 121
Eine Lady in Bath
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Nili
Antworten: 18
"I can listen no longer in silence."
Forum: Willkommen
Autor: monaluisa
Antworten: 17

Tags

Bücher, Englisch, Erde, Filme, Harry Potter, Liebe, Musik, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz