Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Dezember 2021, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist hier noch Leben drin?
BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 17:58 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2742
Wohnort: Brandenburg
Ich bin ja geplättet, dass das noch existiert... und meine Kennung auch noch da ist...

Aber es sieht aus wie verlassen und nicht zugeschlossen... Ist hier noch Leben drin oder sind alle weggezogen?

Ich bin ja auch schon ne ganze Weile weg gewesen... Hab mich in England und den USA rumgetrieben... Und hier bin ich jetzt, weil ich zufällig auf einen englischen Gerichtsfall gestoßen bin, wo der Richter dem Deliquenten (einem Deutschen Nazi), die Lektüre von Jane Austen verordnet hat rofl ...

https://youtu.be/OYiwuPixM1M

Die beiden britischen Kommentatoren machen sich natürlich gehörig darüber lustig, wie vergeblich es sei, einem Deutschen den Nazismus austreiben zu wollen...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 4. September 2021, 17:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch Leben drin?
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2021, 12:01 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3082
Hi Bruki,
wir haben uns seinerzeit leider knapp verpasst, soweit ich mich erinnere...
Also es gibt noch Leben in dieser Jane-Austen-Welt - allerdings leider nur noch wenig. Aus noch unbekannten Gründen ließ die Beteiligung irgendwann immer mehr nach, "Groupreads" kamen nur noch mit Mühe zustande, der wöchentliche Chat musste eingestellt werden. Jetzt schlummert das Forum vor sich hin - bis es vielleicht eines Tages wieder erwacht. Es braucht nur einen ordentlichen Schubs...

Heiteres Video. Aber dass Austen und Co. hier als "reaktionär" bezeichnet werden, sofern das Wort im Englischen dieselbe Bedeutung hat wie im Deutschen, macht mich nicht wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Noch ein Plätzchen frei hier? :-))
Forum: Willkommen
Autor: Bezzy
Antworten: 5
Das Leben der Frauen in China
Forum: Moderne Literatur
Autor: Miranda
Antworten: 8
leben wie JA?
Forum: Ihre Zeit
Autor: Nili
Antworten: 404
Hey, hier noch ein großer Jane Austen Fan!
Forum: Willkommen
Autor: Marija
Antworten: 25

Tags

Englisch, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz