Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin auch neu!
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 21:56 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Hallo allerseits!

Hab es geschafft, auch mich hier anzumelden. Danke übrigens, Sonja, für die Hilfe!

Ich bin 21 Jahre und komme aus Bayern. Zu Jane Austen bin ich über die Fernsehzeitung gekommen, in der ein Bericht über die Verfilmung von 2005 stand. Unter anderem wurde auch die DVD mit CF und JE kurz vorgestellt. Und da sich die Rezension über den Film eigentlich sehr interessant angehört hat, hab ich mir den Film gekauft. Seitdem bin ich schwer infiziert und glaube auch nicht, dass ich jemals wieder geheilt werde. :D

Wie eine Vorschreiberin vor mir bereits geschrieben hat, hab auch ich in meinem Familien- und Freundeskreis niemanden, mit dem ich mich über Jane Austen und insbesondere P&P unterhalten könnte. Freue mich schon über interessante Gespräche und Diskussionen mit euch!

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 31. März 2007, 21:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 22:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Auch Dir " Willkommen an Bo(a)rd " !!! Viel Spass hier und im Forum!

P.S. Wirklich nettes Avatar :wink:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 22:40 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
[center]Herzlich Willkommen im Board, Kitty!!![/center]

PS: Ich kann dir versichern, dass du hier auf VIIIIIELE P&P95-Fans stoßen wirst! :lol: Doch die Version von 2005 ist ebenfalls wunderschön!!! :ja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 07:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome im Board und viel Spaß, Kitty!

Hoffentlich fühlst du dich hier bald so heimisch wie es mir ging. Bis zum nächsten "Lesen" in dem ein oder anderen threat.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 09:24 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
[schild=14 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0 nxu=87959978nx19033]Willkommen![/schild] in diesem schönen Board hier, Kitty!

Da kann ich nur sagen: wie gut, dass es Fernsehzeitschriften gibt. :lach:
Übrigens habe ich noch in keinem Blatt jemals einen Tipp für eine Jane Austen-Verfilmung gesehen. Ein bisschen mehr Werbung wäre gar nicht schlecht - auch für die Bücher.
Von P&P 1995 bin auch ich infiziert und ich möchte auch niemals wieder von diesem "Fieber" geheilt werden. :D

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 11:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hallo Kitty!

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und an P&P95-Fans mangelt es hier sicherlich nicht! :D

Darf ich fragen, welche Fernsehzeitschrift so positive Kommentare zu P&P95 schreibt? :P

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 17:56 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!

@ Magdalena
Der Kommentar stand in der TV Today. Die DVD von 95 wurde nur kurz erwähnt, da sich der Artikel auf die Verfilmung von 05 bezog. Muss, glaub ich, kurz vor der Kino-Premiere gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 21:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Kitty!!

Auch ich heiße dich herzlich willkommen!! Ist Kitty ein Spitzname oder eine Abkürzung oder von P&P inspiriert??

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 18:54 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
@ Angelika

Nee, es ist nicht mein Spitzname und auch keine Abkürzung. Aber ja, er ist von P&P inspiriert. Ich hab nämlich meine Katze so benannt, da sie mich irgendwie an Kitty erinnert. Mal sehr lieb und dann wieder mal albern. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 19:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das erinnert mich an Idiana Jones, der hat sich nach seinem Hund benannt. :rofl: :sm_16

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 19:15 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Was wars denn? Ein Dackel? :D

Hab ich gar nicht gewusst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 19:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Keine Ahnung, die Rasse kenn ich nicht, aber eigentlich heißt Indiana Jones nämlich Dr. Henry Jones Jr. - so nennt ihn sein Vater ja immer im dritten Teil "Junior"!! Das ist der beste!! Seine Bekannten reagieren da auch sehr überrascht drauf. "Du hast dich nach einem Hund benannt?!?!" :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 19:21 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 19:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bei Wikipedia steht: Den Namen „Indiana“ trug ursprünglich der Hund von George Lucas. Am Schluss des dritten Spielfilms der Trilogie erfährt man erstmals, dass sich Indiana selbst nach dem Hund seiner Familie benannte.

When making Star Wars (1977), George Lucas owned a dog named "Indiana". This means that Sallah's laughing "you were named after a dog?" is true.
(imdb)

Ich liebe diesen Film. :rofl:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 11:35 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Kommt zwar etwas spät aber auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN, KITTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg, Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 17:47 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Lieber spät als nie.

Danke Rita.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 23:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:ja: :bindafür:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz