Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 'Howdy' allerseits!
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 20:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Salut! :hallo:

Nachdem ich mich in den letzten Tagen ein wenig durch eure Seiten gklickt habe (großes Lob!!), habe ich mich heute entschlossen, mich endlich auch anzumelden - übrigens eine absolute Premiere, da ich normalerweise ein überzeugter Computer-Muffel bin.

Ich kömme aus Bärlin :teddy: und studiere zur Zeit, verbringe meine Freizeit aber viel lieber im 18./19. Jhd (wenigstens lesenderweise) als im Labor. :bindafür:
Na ja, so richtig hätte ich in die Zeit wahrscheinlich nicht gepasst, da mein afrikanischer Vater dem damals üblichen "blassen Teint" einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber man kann schließlich nicht alles haben, gell? ;D

Tjaaaaa, irgendwie ist mein Hirn momentan absolut leergefegt - ich hoffe, daß sich das im Laufe der Zeit (und nach vielen Foren-Beiträgen) ändern wird.

Wünsche euch allen erst einmal schöne Feiertage und keine unangenehmen Nebenwirkungen vom übermäßigen Schoki-Genuss (soll ja beim Durchschnittsdeutschen an Ostern noch schlimmer als zu Weihnachten sein...bei mir nimmt sich das aber wohl nicht viel :P ),

viele Grüße
Dina (ach ja, dös ist übrigens mein Name *gg*)

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 20. November 2007, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 15. April 2006, 20:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 20:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Menno, da zeigt sich mal wieder meine Computer-Unkenntnis - irgendwie wurde mein Bildchen nicht hochgeladen. :boese:

****

Bäääh, gebe nach diversen gescheiterten Versuchen auf... :waeh:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 20:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Hallo neofelis, und herzlich willkommen ! :flower: :flower: :flower:

Grüße
Ella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 20:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Doch noch geschafft!! :bravo:

Hi, Ella!! :)

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 21:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Servus auch von meiner Seite.

Hab erst vor Kurzem meine ersten Versuche mit Kant gemacht. Sie sind kläglich gescheitert! :tot:
Ich werd mit diesem Herrn der Metyphysik einfach nicht warm.

Liebe Grüße, Miss W.

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 21:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Bin selbst auch weit davon entfernt Kant zu "verstehen" (ich hoffe bloß, daß sich meine ehemalige Deutschlehrerin nicht irgendwo hier im Forum versteckt) - aber dem 'kategorischen Imperatif' kann ich nur zustimmen! :gut:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 05:14 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
Hallo Adina,

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich wünsch dir viel Spaß im Forum. :ja:




Anja

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 11:19 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Adina,

Willkommen bei uns. Und Bruki wird sich über dein Avatar freuen, das ist doch Kerstins Kampfkatze :D.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 13:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hallo, auch von mir einen lieben Willkommensgruß! Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 16:09 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Hallo Adina,

juhu, die Mörderkatze ist wieder da... und auch noch aus Berlin... :zustimm:

Herzlich willkommen im Board...

Bruki

PS: Ich komme gerade von der Familienfeier und hab mir von meinem Neffen „Königreich der Himmel“ ausgeliehen... Wie stehst Du zum Konzept der Ritter-, Herr-der-Ringe-, Walter-Scott- und Robin-Hood-Bücher/Filme? - Gehörst Du zu den Jane-Austen-Anhängern? Oder zu den Gaskellianern? Dickens? Thackeray? Gehst Du eher nach den Büchern oder nach den Filmen? Was zieht Dich besonders ins 18./19. Jh.?

PPS: Kant? Mach Dir nix draus: Wer versteht schon Kant! :wink:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 17:55 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Also wirklich, nur weil sie jetzt meinen abgelegten Avatar hat, muß sie doch nicht direkt inquisitorischen Fragen ausgesetzt werden! :nein:

Hallo Adina!
Auch von mir ein Hallo und viel Spass auf diesem Forum. Nicht abschrecken lassen, normalerweise sind wir hier ganz harmlos! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 19:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Die "Puss" wurde schon verwendet?? :eek: - Ist z.Zt. eben mein persönlicher Filmheld, da ich dadurch immer an meinen Kater erinnert werde... :ja:

Und nun werde ich mich mal schleunigst der "Inquisition" stellen!!

Zitat:
Wie stehst Du zum Konzept der Ritter-, Herr-der-Ringe-, Walter-Scott- und Robin-Hood-Bücher/Filme?


HdR => tolle Bücher, tolle Filmchen (GANDALF!!!); nur das zweite Buch finde ich so làlà (stellenweise a bisserl langweilig)

"Ritter" => abgesehen von der Artussage (genial) und den Nibelungen bin ich da büchertechnisch nicht so bewandert...irgendwann habe ich mal in Ivanhoe 'reingeschaut, aber in der Kategorie ziehe ich dann wohl allgemein die Verfilmungen vor (Robert Taylor & Co. in Strumpfhosen :D )

Königreich der Himmel habe ich übrigens leider verpasst - werde ihn mir bei Zeiten aber auch mal ausleihen. Eine Freundin hat ihn sich wegen (O-Ton: Orlandooooo) angesehen und fand ihn wohl etwas öde...

Zitat:
Gehörst Du zu den Jane-Austen-Anhängern? Oder zu den Gaskellianern?


JA rules! Lieblingsbuch abwechselnd S&S und S&V. :gut:

Allerdings habe ich von Elizabeth Gaskell auch erst kürzlich erfahren, da sie mir bisher in der Buchhandlung irgendwie immer entgangen ist. Glücklicherweise ist bald mal wieder Geburtstag angesagt und diverse Bücherwünsche meinerseits dürfen gefälligst erfüllt werden. :tanz:

Zitat:
Dickens?


Einer meiner absoluten Lieblingsautoren (Große Erwartungen, David Copperfield und die Pickwicker unbedingt lesen...).

Zu den Lieblingen gehören übrigens ebenfalls die Bronte (die Pünktsche bitte dazudenken)-Schwestern und Henry James!

Zitat:
Thackeray?


Kenne ich zwar, aber....s. Gaskell! (Allerdings steht Vanity Fair sogar schon in meinem Bücherregal.)

Zitat:
Gehst Du eher nach den Büchern oder nach den Filmen?


Bücher haben meistens absoluten Vorrang :n2: - versuche sie normalerweise auch immer vor der entsprechenden Verfilmung zu sehen - ab und zu ziehe ich den Film dann aber trotzdem dem Original vor (s. Perlenohrring)!

Zitat:
Was zieht Dich besonders ins 18./19. Jh.?


Öööhm, wahrscheinlich die übliche irrige Annahme, daß damals alles irgendwie schöner, kultivierter, blumiger, poetischer, angenehmer war?? :gruebel:
Ich weiß auch net so genau: Mir gefällt die Mode (auch wenn sie wohl besonders für die Damen nicht unbedingt bequem war - aber ist sie das heute...?), die Literatur und die ganze Lebensauffassung (natürlich nicht der Arbeiterschicht - den ging es wohl genauso mies wie immer in der Geschichte).
Mein absoluter Traum: als "Naturwissenschaftlerin im Darwin-Style" zu dieser Zeit durch die Landschaft streifen, sich nicht um molekulargenetische Analysen kümmern und einfach nur viele, viele Zeichnungen machen *hach* :blume: => Einbildung ist wohl auch 'ne Bildung, oder?

So, ich hoffe der kleine Exkurs in Adinas Gedankenwelt war ein wenig aufschlussreich. Jetzt muss ich mir ganz schnell den Rupert als Sherlock Holmes 'reinziehen!!

:n138: Adina

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 21:19 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Der Avatar sei dir gegönnt. ;) Ich habe ja eh einen anderen inzwischen und die Witze über die Mörderkatze auf Speed sind auch schon ein wenig alt. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 16:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Auch von mir hier ein herzliches Willkommen!!
Viel Spaß noch!!

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 16:41 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Hallo Adina,

ich stelle fest, Du bist eine von uns! :ja:

Viel Spaß bei der Suchen nach Gaskell-Büchern... Die sind in Deutschland (noch?) ein Geheimtipp (es sei denn, Du ziehst die Originale vor)... hast Du schon mal mit der BBC-Verfilmung von "Wives ans Daughters" geliebäugelt? ... oder mit "North and South"?

Wobei ICH empfehle, erst W&D zu sehen (aus bestimmten Gründen die hier schon erörtert wurden :wink: ... ansonsten im RAF-Thread ersichtlich werden...) In dem Film lernst Du Roger Hamley, einen Deiner Biologen-Kollegen kennen, dessen Forschungen sich vom heimatlichen Teich bis nach Abessinien erstreckten... :zustimm: (In N&S geht es nur um igendwelche dreckigen Fabrikhallen und um Schwindsucht :aetsch: - das ist nix für eine Biologin :wink: ...)

Kennst Du "Die Geliebte des französischen Leutnants" von John Fowles? Das handelt auch von einem viktorianischen Naturforscher und Gentleman, der durch die Lande zieht auf der Suchen nach Fossilien... Das Buch enthält ein paar schöne lesenswerte Essays, u.a. über Darwin und die Naturwissenschaften der damaligen Zeit... die Geschichte der Geliebten des französischen Leutnants gibt es auch als Film (Buch und Film beides empfehlenswert, aber aus den 60gern des vorigen Jahrhunderts, also eher modern...)

Bruki :cool:

PS: ... das mit der "Mörderkatze" musst Du nicht so ernst nehmen... ich hab Kerstin mal gefrozzelt, als sie dieses Avatar hatte, indem ich andeutete, die erweiterten Pupillen würden auf gewisse schlechte Gewohnheiten dieses gestiefelten Ritters hinweisen... :wink: darüber ist sie bis heute nicht hinweggekommen... :lach: Ach, diese Ritter sind so ehrpusselig... :fechten: :aetsch: :D

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 17:14 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die Katze ist kein Ritter, sondern ein Musketier! :aetsch:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 21:54 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hallo Adina!! :hallo:

Erstens: Herzlich willkommen hier bei uns!! Hoffe du hast viel Spaß hier!

Zweitens: Glaube nicht alles was Bruki hier verzapft! Der ist anscheinend nur eifersüchtig auf einen gewissen Cotton Mill Owner :wink: !

Bruki hat geschrieben:

(In N&S geht es nur um igendwelche dreckigen Fabrikhallen und um Schwindsucht :aetsch: - das ist nix für eine Biologin :wink: ...)



Tztztz.... :nein:....selber :aetsch: :D


(Hoffentlich hab´ ich dich jetzt nicht verwirrt, einfach mal bei Gaskell nachlesen... :ja: )

Liebe Grüße Claudia!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 13:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Inzwischen ist diese Homepage bereits mein Anlaufpunkt Nr. 1 im Internet geworden und hat damit sogar Ebay abgehängt - und das will bei mir als altem Ebay-Junkie schon was heißen... :ja:

@ Bruki:

Jawoll, mit den Gaskell-BBC-Verfilmungen habe ich mich bereits auseinandergesetzt und werde sie mir bei Zeiten zulegen. (Ogottogottogott, die BBC hat schon so viele Literaturverfilmungen herausgebracht, ich weiß gar nicht, wie ich da mit dem Kaufen/Gucken mithalten soll :freak: )
Und nach Deinen Gründen für die "zuerst-W&Dgucken-Empfehlung" werde ich gleich fahnden. => Allerdings habe ich auf dem DVD-Cover gesehen, daß in W&D ja mein "Liebling", der "jüngste" S&V-Mr. Collins (dessen tatsächlicher Name mir gerade nicht einfällt), mitspielt!! :tot: Ich werde den Film zu gegebener Zeit aber trotzdem ganz vorurteilsfrei gucken, versprochen. :angel:

Zitat:
(In N&S geht es nur um igendwelche dreckigen Fabrikhallen und um Schwindsucht - das ist nix für eine Biologin ...)


Aber auf jeden Fall!! Was wäre das 19. Jhd ohne Fabriken und schwindsüchtige Damen, die, in ihre Schals gehüllt, melancholisch aus dem Fenster über die regengepeitschte Heide blicken? Auf solche Stories können nicht mal Biologen verzichten!

Aber dafür bin ich ja um so entzückter, über die Schauspieler im franz.Leutnant!! :bravo: Vor allem mit Meryl kann ja da bei dem Film gar nichts schiefgehen.
Den Titel des Films/Buches kannte ich sogar, aber ich hatte mich bisher irgendwie niemals so richtig mit dem Inhalt auseinandergesetzt, sondern das einfach in die Riege "Lady Chatterly" (= "semi-interessant")verbannt. :oops: Eben habe ich aber bei Ebay für den Film geboten, also darf mich jetzt bloß niemand von euch ausstechen, sonst... :schnapp:

So, jetzt werde ich mich mal wieder "Elizas Tochter" widmen, die eigentlich für die Feirtage gedacht war, aber natürlich im üblichen Stress untergegangen ist... :thud:

Noch mal vielen Dank für das liebe Wilkommen allerseits -
Grüße, Dina

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Zuletzt geändert von Dina am Dienstag 20. November 2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 17:09 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
neofelis hat geschrieben:
... @ Bruki:
... nach Deinen Gründen für die "zuerst-W&Dgucken-Empfehlung" werde ich gleich fahnden. => Allerdings habe ich auf dem DVD-Cover gesehen, daß in W&D ja mein "Liebling", der "jüngste" S&V-Mr. Collins (dessen tatsächlicher Name mir gerade nicht einfällt), mitspielt!! :tot: Ich werde den Film zu gegebener Zeit aber trotzdem ganz vorurteilsfrei gucken, versprochen. :angel: ...

Wie ich das sehe, fehlt der einen Hälfte der Menschheit ein Gen, das dafür zuständig ist, beim Anblick von RA nicht in Verzückung zu verfallen... Und danach ist eben diese Hälfte für nix mehr zu gebrauchen... Die armen Opfer sitzen nur noch sabbernd von der Glotze oder posten stürmische Begeisterungsstürme im JAF-Board... :eek: - Also, ich habe Dich gewarnt: Erst W&D ansehen!!!! :ja:

Tom Hollander spielt wirklich den älteren - unglücklichen - Bruder Roger Hamleys... namens Osborne Hamley... ist aber eher ein Dichter, kein Biologe... - und ich hoffe, ich kann das :tot: so interpretieren, dass Du deinen allgemeinen Abscheu über P&P2005 auf den hervorragenden Schauspieler Tom Hollander übertragen hast (Mitgefangen - Mitgehangen!)... :wink:

Aber keine Angst: Du wirst auch Rosamunde Pike finden (in einer exquisiten Rolle), oder Lady Catherine de Bourgh (die aus P&P95) oder den halbglatzigen-honigkuchengrinsenden Tänzer aus eben der Verfilmung beim obligatorischen Regency-Ball in W&D das Tanzbein schwingen sehen... Mal abgesehen von :flehan: Andrew Davies, dem Groß-Meister der Literaturverfilmungen... :flehan: :flehan: :flehan:

neofelis hat geschrieben:
... Was wäre das 19. Jhd ohne Fabriken und schwindsüchtige Damen, die, in ihre Schals gehüllt, melancholisch aus dem Fenster über die regengepeitschte Heide blicken? Auf solche Stories können nicht mal Biologen verzichten! ...

Von welcher Heide redest Du? In N&S ist das "heidigste" der schlammige Friedhof, auf dem die Protagonisten ihre kärgliche Freizeit mit herumspazieren verbringen... :eek: - Ansonsten schaut man aus den Fenstern auf die Gosse und den Müll, der sich in den Gassen stapelt... Wenn man nicht gerade Revolutionen anzettelt, den Arbeitern das Brot klaut oder mit Steinen nach junge Damen wirft... hilfweise ist auch erlaubt, ihnen die Handtasche wegzuschlagen :wink: ... oder sie im Vollrausch am Bahnhof zu besabbern... :lach: Ja ja, Milton ist ein heißes Pflaster... :wink: - Ich hab Dich gewarnt: s.o. :eek:

neofelis hat geschrieben:
... Aber dafür bin ich ja um so entzückter, über die Schauspieler im franz. Leutnant!! :bravo: Vor allem mit Meryl kann ja da bei dem Film gar nichts schiefgehen. ...

Und hast Du Harold Pinters Mitwirkung am Film bemerkt? ... und wenn Du mal nach dem Namen des Komponisten schaust, wirst Du eine nette Überraschung erleben... :wink:

neofelis hat geschrieben:
... Den Titel des Films/Buches kannte ich sogar, aber ich hatte mich bisher irgendwie niemals so richtig mit dem Inhalt auseinandergesetzt, sondern das einfach in die Riege "Lady Chatterly" (= "semi-interessant") verbannt. :oops: ...

Ach, jetzt geht mir erst ein Licht auf, warum Du die erste bist, die ich hier nach monatelanger Missionierungsanstrengungen zur "Geliebten..." überreden konnte! Die denken hier wohl alle, das wäre ein Porno! Wow... Keine Ahnung, wie die darauf kommen :wink: , John Fowles hat auch anderes geschrieben, liebe Jane-Austen-Anhängerinnen... :ja:

Viel Spaß bei dem, was immer Du da tust (redest Du von Fännficktschän oder was ist "Elizas Tochter"?)...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 17:23 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Soll ich dich jetzt erschrecken, Bruki. Ich habe BEIDE Filme schon gesehen. Die Geliebte des französichen Leutnants UND Lady Chatterley (mit Sean Bean und Natasha Richardson).
Gefallen haben sie mir beide, wobei Lady Chatterley natürlich mehr freizügig war... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 17:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Bruki hat geschrieben:
Wie ich das sehe, fehlt der einen Hälfte der Menschheit ein Gen, das dafür zuständig ist, beim Anblick von RA nicht in Verzückung zu verfallen... Und danach ist eben diese Hälfte für nix mehr zu gebrauchen... Die armen Opfer sitzen nur noch sabbernd von der Glotze oder posten stürmische Begeisterungsstürme im JAF-Board... :eek: - Also, ich habe Dich gewarnt: Erst W&D ansehen!!!! :ja:



Ja, meine Güte, wir Schwärmerinnen müssen dir ja ganz schön auf den Senkel gehen...Frauen haben eben Spaß an sowas. Das muß aber nicht gleich heißen,dass wir zu nichts anderem mehr zu gebrauchen sind, denk ich. :hallo: :schlaumeier: :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 17:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Bruki hat geschrieben:
neofelis hat geschrieben:
... @ Bruki:
... nach Deinen Gründen für die "zuerst-W&Dgucken-Empfehlung" werde ich gleich fahnden. => Allerdings habe ich auf dem DVD-Cover gesehen, daß in W&D ja mein "Liebling", der "jüngste" S&V-Mr. Collins (dessen tatsächlicher Name mir gerade nicht einfällt), mitspielt!! :tot: Ich werde den Film zu gegebener Zeit aber trotzdem ganz vorurteilsfrei gucken, versprochen. :angel: ...

Wie ich das sehe, fehlt der einen Hälfte der Menschheit ein Gen, das dafür zuständig ist, beim Anblick von RA nicht in Verzückung zu verfallen... Und danach ist eben diese Hälfte für nix mehr zu gebrauchen... Die armen Opfer sitzen nur noch sabbernd von der Glotze oder posten stürmische Begeisterungsstürme im JAF-Board... :eek: -

Hoho...immer diese üblen Verleumdungen... da kann ich leider nicht stillhalten und muss mich doch glatt mal zu Wort melden :wink: !!! Nur weil wir sämtliche schauspielerischen Attribute eines gewissen RA gepflegt diskutieren, wird hier gleich wieder so gegen uns gehetzt :fechten:
Wat soll ich sagen... Männer! :rolleyes:

Aber trotz aller Häme muss ich dem Bruki doch recht geben und würde dir empfehlen W+D zuerst zu sehen, um es angemessen würdigen zu können :ja:

Ach so: Und Herzlich Willkommen im JA-Board natürlich auch!!! :n138:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 20:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Aha, verstehe endlich...also dieser Bursche ist der Stein des Anstoßes...
Bild

Abkürzungen-Entschlüsseln kann manchmal ganz schön kompliziert sein. :ja: Aber ich kann Dich beruhigen, Bruki: Bis jetzt (! Was nicht ist, kann ja aber noch werden.) mußt Du noch mit keinen Schwärmereien von mir rechnen, ich habe den Herrn nämlich noch nie gesehen.

Zitat:
Ja, meine Güte, wir Schwärmerinnen müssen dir ja ganz schön auf den Senkel gehen...Frauen haben eben Spaß an sowas. Das muß aber nicht gleich heißen,dass wir zu nichts anderem mehr zu gebrauchen sind, denk ich.


Nee, nee, Ella, ich bin ja der Meinung, daß Männer genausoviel Spaß am 'Herumschmachten' haben, aber die machen das lieber im Verborgenen. Dafür muß frau eben Verständnis haben, gell? :brav:



Ach ja, und um gar nicht erst irgendwelche Mißverständnisse aufkommen zu lassen:

Zitat:
und ich hoffe, ich kann das so interpretieren, dass Du deinen allgemeinen Abscheu über P&P2005 auf den hervorragenden Schauspieler Tom Hollander übertragen hast (Mitgefangen - Mitgehangen!)...


Nix da "allgemeiner Abscheu" - nur TH ist grrrauenhaft! :flush In Gosford Park habe ich ihn irgendwie noch gemocht, aber seit Possession ist er mir aus unerfindlichen Gründen unsympathisch. Bin mal gespannt, ob N&S (wenn ich den Film dann endlich habe) meine Meinung wieder ändern wird.




So, kann mir jetzt noch irgendjemand erklären, wie ich diesen schicken "... hat folgendes geschrieben:"-Spruch über meine Kästchen bekomme (in denen dann hoffentlich die diversen - wichtigen! - Smileys erhalten bleiben)? Mein Anti-Computer-nix-verstehen-Gen schlägt nämlich gerade wieder voll durch. :wall: Muchas gracias!

Grußerls, Adina

PS:
Zitat:
Viel Spaß bei dem, was immer Du da tust (redest Du von Fännficktschän oder was ist "Elizas Tochter"?)...


Könnte man als 'Fännficktschän' bezeichnen - allerdings mit 'ner ziemlich hohen Auflage!

PS2:
Zitat:
... und wenn Du mal nach dem Namen des Komponisten schaust, wirst Du eine nette Überraschung erleben...


Hurra, ist da mal wieder eine Erweiterung der Soundtrack-Sammlung fällig?

PS3:
Zitat:
Gefallen haben sie mir beide, wobei Lady Chatterley natürlich mehr freizügig war...


Aha! :fies_sei:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 20:49 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
adina hat geschrieben:
So, kann mir jetzt noch irgendjemand erklären, wie ich diesen schicken "... hat folgendes geschrieben:"-Spruch über meine Kästchen bekomme (in denen dann hoffentlich die diversen - wichtigen! - Smileys erhalten bleiben)? Mein Anti-Computer-nix-verstehen-Gen schlägt nämlich gerade wieder voll durch. Muchas gracias!

Grußerls, Adina

Ganz einfach. Hinter das erste QUOTE kommt direkt ein ="NamedeszuZitierenden" und dann geht die Klammer zu und schon steht er drin. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 21:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Kerstin hat geschrieben:
Ganz einfach. Hinter das erste QUOTE kommt direkt ein ="NamedeszuZitierenden" und dann geht die Klammer zu und schon steht er drin.


Aaaaah, es werde Licht...Dankeschön! :D

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 10:58 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
neofelis hat geschrieben:
... Nix da "allgemeiner Abscheu" - nur TH ist grrrauenhaft! :flush In Gosford Park habe ich ihn irgendwie noch gemocht, aber seit Possession ist er mir aus unerfindlichen Gründen unsympathisch. Bin mal gespannt, ob N&S (wenn ich den Film dann endlich habe) meine Meinung wieder ändern wird. ...


Obacht! Tom Hollander spielt nicht in N&S mit (jedenfalls hat ihn da noch niemand entdeckt... Er spielt in "Wives and Daughters" (W&D) mit...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich an ihn in Gosford Park nicht erinnern kann... Ich hab ihn erstmalig - bewusst - in W&D z.K. genommen... Aber bei der nächsten Gosford Park Revision achte mal auf ihn...

Bruki

PS: Ich warne erneut vor dem Ansehen von N&S! :eek: - Also, bedenke: Du wurdest gewarnt! :wink:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 15:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
neofelis hat geschrieben:
Nix da "allgemeiner Abscheu" - nur TH ist grrrauenhaft! :flush In Gosford Park habe ich ihn irgendwie noch gemocht, aber seit Possession ist er mir aus unerfindlichen Gründen unsympathisch. Bin mal gespannt, ob N&S (wenn ich den Film dann endlich habe) meine Meinung wieder ändern wird.


wie kommt deine Abscheu gegen Tom Hollander? ich finde er ist wirklich ein toller Schauspieler und mal abgesehen davon, dass er nicht der 100% ideale Mr. Collins ist, hat er die Rolle dennoch hervorragend gespielt!!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 17:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Bruki hat geschrieben:
Obacht! Tom Hollander spielt nicht in N&S mit (jedenfalls hat ihn da noch niemand entdeckt...


Oder wir haben ihn bisher aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Körpergröße übersehen :lach:
Oh, das war jetzt böse :wink: :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 19:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Bruki hat geschrieben:
Obacht! Tom Hollander spielt nicht in N&S mit (jedenfalls hat ihn da noch niemand entdeckt... Er spielt in "Wives and Daughters" (W&D) mit...


Mea culpa! :flehan: Ich meinte natürlich W&D!!

simone1512 hat geschrieben:
wie kommt deine Abscheu gegen Tom Hollander? ich finde er ist wirklich ein toller Schauspieler und mal abgesehen davon, dass er nicht der 100% ideale Mr. Collins ist, hat er die Rolle dennoch hervorragend gespielt!!



Irgendwie reichen bei mir manchmal einzelne Szenen aus, damit mir ein Schauspieler sympathisch oder unsympathisch wird:

In GP spielt er ja den glücklosen Anthony Meredith, der irgendwie ständig nur 'gemobbt' wird. In dem Moment, wo er in der Küche sitzt und Erdbeermarmelade in sich hineienschaufelt (*schnüff*) :grosseaugen: , hatte ich unheimliches Mitleid mit ihm und hätte ihn am liebsten getröstet.
Tja, und dann kam die (wie ich finde sehr enttäuschende) Possession-Verfilmung und ich durfte ihn im Morgenmantel als kleinen Macho bwundern - fand ich gar nicht toll und wenig überzeugend. Da war er bei mir ganz fix unten durch...
Und in S&V hatte ich dann irgendwie von Anfang an Vorbehalte gegen ihn. Aber im Grunde genommen hast Du Recht: Seine Rolle spielt er eigentlich sehr gut - wahrscheinlich bezieht sich meine Ablehnung auch primär auf den Charakter des Mr. Collins und nicht auf TH persönlich! :/


Na ja, wie gesagt können sich Zu-/und Abneigung bei mir aber auch schnell wieder ändern (zumindest bei Schauspielern, die ich ja sowieso nicht wirklich kenne - bei Bekannten ist das schon ein wenig problematischer): Sofern der Charakter, den er in W&D verkörpert, nicht wieder peinliche "Lady de Bourg"-Reden schwingt, kann ich mich gerne wieder mit ihm anfreunden.


ghostinthefog hat geschrieben:
Oder wir haben ihn bisher aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Körpergröße übersehen
Oh, das war jetzt böse


:lol: :lol: :lol:

Ich habe vor kurzem gehört, daß er auch in Stage Beauty mitgespielt haben soll - da muß ich ihn eindeutig übersehen haben! Kennt jemand von euch den Film und kann mich da aufklären?

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 20:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
neofelis hat geschrieben:

ghostinthefog hat geschrieben:
Oder wir haben ihn bisher aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Körpergröße übersehen
Oh, das war jetzt böse


:lol: :lol: :lol:

Ich habe vor kurzem gehört, daß er auch in Stage Beauty mitgespielt haben soll - da muß ich ihn eindeutig übersehen haben! Kennt jemand von euch den Film und kann mich da aufklären?

Den will ich unbedingt noch sehen, aber bisher war er mir bei Amazon noch zu teuer... mal schauen, vielleicht krieg ich ihn in London ja billiger! :rolleyes:

Ach ja... lass dir von Bruki bloss nicht Bangemachen vorm N+S-Kucken!
Die fatalen Folgen treten auch nicht immer auf. Es sollen schon Fälle von N+S Immunität vorgekommen sein :ja: ! Also nur Mut! :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo allerseits!
Forum: Willkommen
Autor: stella
Antworten: 11
Ein herzliches "Hallo allerseits"...
Forum: Willkommen
Autor: Roxy
Antworten: 2
Hi allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz