Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 20:32 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich empfehle ja Kreuz und Queer. Da ist er ziemlich schwul und hat die Tendenz, ein wenig "erhöhende" Schuhe zu tragen.
Ein sehr lustiger Film, in dem es auch Verweise auf Jane Austen gibt. ;)
Kuck mal an, da spielt nicht nur Tom Hollander P&P2005, Jennifer Ehle P&P 1995 und James Purefoy aus Mansfield Park mit, sondern auch Harriet Walters, Mrs Fanny Dashwood! ;)
Bild
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 21. April 2006, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 22:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Kerstin hat geschrieben:
Ich empfehle ja Kreuz und Queer. Da ist er ziemlich schwul und hat die Tendenz, ein wenig "erhöhende" Schuhe zu tragen.
Ein sehr lustiger Film, in dem es auch Verweise auf Jane Austen gibt. ;)
Kuck mal an, da spielt nicht nur Tom Hollander P&P2005, Jennifer Ehle P&P 1995 und James Purefoy aus Mansfield Park mit, sondern auch Harriet Walters, Mrs Fanny Dashwood! ;)


Ooh ja, in dem Film liebe ich Tom Hollander!! :ja: Es ist echt zu niedlich, wie er mit seinen Plateauschuhen durch den Film torkelt.. :lach: In S&V wurde ich mit ihm allerdings auch nicht recht warm, ist aber auch eine undankbare Rolle.. :/ :wink:

neofelis hat geschrieben:
Sofern der Charakter, den er in W&D verkörpert, nicht wieder peinliche "Lady de Bourg"-Reden schwingt, kann ich mich gerne wieder mit ihm anfreunden.


Nee, er ist auf jeden Fall sympathischer als Mr. Collins und spielt eine Rolle, die ihm nicht unbedingt auf den Leib geschrieben wurde.. aber er hat sie dennoch sehr gut ausgefüllt.. :wink: Mehr wird nicht verraten! :D

@ Neofelis

Herzlich willkommen!! :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 10:42 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
ghostinthefog hat geschrieben:
...Ach ja... lass dir von Bruki bloss nicht Bangemachen vorm N+S-Kucken! Die fatalen Folgen treten auch nicht immer auf. Es sollen schon Fälle von N+S Immunität vorgekommen sein :ja: ! Also nur Mut! :D


Wobei es, Ghostinthefog, nicht erweisen ist, dass die Betreffende, auf die Du Dich hier wohl beziehst, wirklich den Film gesehen hat... :wink: Möglicherweise ist dieselbe ja auch blind und taub (ich erinnere daran, dass diese Dame auch P&P95 "langweilig" fand :motz: ... was sie ja wohl so ziemlich disqualifiziert, wenn es um geschmackvolle Verfilmungen von Romanen geht :wink: ;D )

Also, neofelis, hüte Dich vor N&S wie Caesar vor den Iden des März!!! :eek:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 10:50 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Cassandra hat geschrieben:
...er spielt eine Rolle, die ihm nicht unbedingt auf den Leib geschrieben wurde.. aber er hat sie dennoch sehr gut ausgefüllt.. :wink: ...


Also wirklich: "Nicht auf den Leib geschrieben"?! Heaven and Earth! Of what are you thinking? ... Allein wie er mit dem Mikroskop seines jüngeren Bruders spielt, wäre einen Oskar wert gewesen... Ich glaube sogar, er hat in W&D denselben Papa, den er in Gosford Park hatte(?) :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 12:26 
Wovon sprecht ihr? Und das im Willkommensthread! :rolleyes:

Diesen Smilie wollte ich mal loswerden: Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 12:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich fürchte, ein Exorzismus reicht hier nicht mehr aus..
total W&D und N&S verseucht... :lach:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 14:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
muss doch auch mal für Tom Hollander eine Lanze brechen :) er gefällt mir als Osborne besser als Roger und spielt die Rolle wirklich hervorragend :ja:

hier ein Bild von ihm aus W&D
Bild

und auch eins von Roger/Molly.
Bild

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 14:57 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Bruki hat geschrieben:
Wobei es, Ghostinthefog, nicht erweisen ist, dass die Betreffende, auf die Du Dich hier wohl beziehst, wirklich den Film gesehen hat... :wink:
(...)
Möglicherweise ist dieselbe ja auch blind und taub (ich erinnere daran, dass diese Dame auch P&P95 "langweilig" fand ... was sie ja wohl so ziemlich disqualifiziert, wenn es um geschmackvolle Verfilmungen von Romanen geht.)


Was soll dass denn heißen? Willst Du mich ins Kreuzverhör nehmen?!
Glaub mir oder lass es bleiben, aber spar Dir bitte solche Spitzen.
(Auch darüber, dass ich P&P95 nicht perfekt finde, solltest Du langsam mal hinwegkommen...)

:?

Sorry.... Hallo Adina! Viel Spaß hier. :)
(Auch wenn er mir persönlich momentan etwas abhanden gekommen ist wg. gähnender Leere in den Jane-Austen-Threads. *nooffence*)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hi allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein herzliches "Hallo allerseits"...
Forum: Willkommen
Autor: Roxy
Antworten: 2
Hallo allerseits!
Forum: Willkommen
Autor: stella
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz