Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. August 2018, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 08:20 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ha! Trotz (jahre?-)langer Abwesenheit wusste ich mein Passwort noch auf Anhieb!

Ich melde mich also mal vorsichtig zurück. Habe schon seit einer Weile immer mal wieder unangemeldet hier rein geschaut und wurde dabei ein wenig nostalgisch. War ja früher doch recht aktiv hier (vielleicht erinnert sich ja sogar noch jemand an mich?) und würd mich halt doch gerne wieder ein bisschen über JA austauschen ;D

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 11:55 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3059
Willkommen zurück, Miss Hamilton!
Du möchtest dich wieder über JA austauschen? Also da gibt es gerade die seit Jahren nicht dagewesene Gelegenheit, über Lady Susan zu plaudern....:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 12:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 923
Wohnort: Sachsen
Miss Hamilton hat geschrieben:
(vielleicht erinnert sich ja sogar noch jemand an mich?) und würd mich halt doch gerne wieder ein bisschen über JA austauschen ;D

Aber sicher doch, habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist :wink:
Lady Susan ist wirklich eine gute Möglichkeit, mal wieder über Austen zu debattieren, mach doch mit :schreib:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 12:42 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 10:50
Beiträge: 29
Miss Hamilton hat geschrieben:
(vielleicht erinnert sich ja sogar noch jemand an mich?)

Dafür bin ich vermutlich noch nicht lang genug hier angemeldet, trotzdem freue ich mich, Leute (zurück) begrüßen zu können.
Profilbild und Sigantur haben mir sofort gefallen. Ist nur die Frage welchen Geralt du diesen Beitrag gewidmet hast? Dem Buch Geralt oder dem Videospiel Geralt? Das Artwork stammt jedenfalls vom ersten Spiel von CD Projekt, der nächsten Monat schon 10 Jahre alt wird. Wie die Zeit vergeht...

_________________
"Ein Leser, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, der an guten Romanen kein Vergnügen hat, muss unerträglich dumm sein."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 15:10 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Danke für die lieben Willkommens-Grüsse!

Udo: Ohje, bei Groupreads bin ich doch so wahnsinnig schlecht ;D aber ich schau mal, ob ich dazu komme!

Elanor:
Ja, wo bin ich abgeblieben? 2013 bin ich im Doktorarbeits-Endspurt-Stress gewesen und anschliessend hab ich irgendwie nicht mehr zurück gefunden, dann kam der Heiratswahn (und ich war entsprechend aktiv in nem Hochzeitsforum :fies_sei: daneben war keine Zeit mehr für andere Foren...) und schliesslich hat mein Einstieg in die Arbeitswelt dafür gesorgt, dass ich kaum noch zum Lesen komme und somit ist auch das Interesse an JA etwas zurück gegangen. Aber das soll sich ja jetzt wieder ändern!

DaviDmitD: Jup, ich war jetzt bald vier Jahre nimmer hier, also wirklich schon ein Weilchen. Darum auch das alte Profilbild :mrgreen: Die Widmung gilt eigentlich dem Buch-Geralt, denn ich liebe die Bücher! Gespielt hab ich nur The Witcher 1. Das zweite hab ich angefangen, aber nie beendet. Der dritte Teil soll ja so wahnsinnig gut sein und ich spiele mit dem Gedanken, mich da mal dran zu machen, aber ich hab nicht wirklich die Zeit dafür... Hast du die Games gespielt bzw die Bücher gelesen?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 15:34 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 10:50
Beiträge: 29
@Miss Hamilton:
Gelesen habe ich vor einigen Jahren "Der letzte Wunsch", welchen ich mir von einem Freund ausgeliehen hatte.
An wirklich vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, weshalb bei mir eher der Videospiel Geralt überwiegt, der sich natürlich aufgrund der Rollenspielmöglichkeiten (etwas) vom Original unterscheidet.
Die RPG's habe ich alle gespielt, sie gehören für mich zu den besten westlichen Rollenspielen und der Entwickler ist mir einfach unheimlich sympathisch.
Jeder Teil unterscheidet sich mitunter stark voneinander. Die Atmosphäre des Erstlings, die aufgrund des Soundtacks und den teilweise ungerechten Konsequenzen (ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine) zustandekam, wird mMn in den späteren Teilen nicht mehr so erreicht, dafür wissen diese in anderen Aspekten zu glänzen, und es stimmt, dass man eine ordentliche Portion Zeit benötigt, um den dritten Teil genießen zu können.
Wer weiß, vllt. lese ich irgendwann nochmal die Bücher, wenn ich die nötige Zeit finde. Lohnen würde es sich allemal, auch wenn erstmal andere Bücher auf mich warten.

_________________
"Ein Leser, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, der an guten Romanen kein Vergnügen hat, muss unerträglich dumm sein."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 12:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miss Hamilton hat geschrieben:
Ha! Trotz (jahre?-)langer Abwesenheit wusste ich mein Passwort noch auf Anhieb!

Ich melde mich also mal vorsichtig zurück. Habe schon seit einer Weile immer mal wieder unangemeldet hier rein geschaut und wurde dabei ein wenig nostalgisch. War ja früher doch recht aktiv hier (vielleicht erinnert sich ja sogar noch jemand an mich?) und würd mich halt doch gerne wieder ein bisschen über JA austauschen ;D

Ja Mensch, da habe ich letzte Woche noch an dich gedacht, weil ich gerade die Hexer Reihe lese! :D Schön, dass du wieder da bist! :applaus: Wir können natürlich ( ganz unauffällig) im äh... andere Literaturbereich, einen kleinen Hexer-Thread aufmachen. :fies_sei:
Ich bin ja erst bei Time of Contempt, aber noch habe ich eine Woche Urlaub, da geht noch was.

Und herzlichen Glückwunsch zu Doktor und Hochzeit nachträglich! ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 16:22 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ahh, ich bin so schlecht. Wollte doch jetzt wieder regelmässig ins Forum schaun, aber hatte die letzte Zeit so viel anderes, dass ich es kaum überhaupt mal ins Internet geschafft habe... Bis zum Lady Susan Groupread werd ichs wohl wirklich nicht bringen. Lese gerade ohnehin schon sehr wenig (was ich gerne wieder ändern möchte!) und habe noch dazu ganze drei Bücher gleichzeitig angefangen (was ich definitiv ändern muss, ich bin einfach kein guter parallel-Leser).

DaviDmitD: Ich bin ja wirklich kein Gamer: habe vor Jaaahren ein paar Point and Click Adventures gespielt dann wegen den Büchern der ersten Witcher. Beim zweiten Teil ist mein PC leider kaputt gegangen und zu Ende wars mit meiner Game-Karriere, da ich von da an nur noch Laptops hatte. Jedenfalls sind die Bücher unbedingt lesenswert (auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit den Romanen erst ein bisschen warm werden musste. Dann allerdings konnte ich sie nicht mehr weglegen!).

Kerstin: Ui, du liest gerade die Hexer Bücher? Das ist ja echt der Hammer. Und natürlich brauchen wir jetzt einen Hexer-Thread, es gibt immerhin schon mindestens drei Leute, die da mitreden könnten :ja: Danke für die lieben Glückwünsche und fürs Willkommen-heissen :bussi

Dann stürze ich mich mal ins Forum ;D

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2017, 21:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miss Hamilton hat geschrieben:

Kerstin: Ui, du liest gerade die Hexer Bücher? Das ist ja echt der Hammer. Und natürlich brauchen wir jetzt einen Hexer-Thread, es gibt immerhin schon mindestens drei Leute, die da mitreden könnten :ja: Danke für die lieben Glückwünsche und fürs Willkommen-heissen :bussi

Dann stürze ich mich mal ins Forum ;D

Du könntest Mittwoch ab 21 Uhr mal im gerade nicht eingeschalteten Jane Austen Chat vorbeischauen, da treffen Annette und ich uns immer. Sonst wird der Chat nämlich abgeschaltet und bevor das passiert, benutzen wir ihn zum kleinen Abendklatsch. :D
Da wäre eine kleine Witchersitzung sicher auch nicht schlecht. ;)

Ich bin allerdings noch nicht weitergekommen, das letzte Buch war Time of Contempt.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Headbanging Austen Fan is back
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 11:10 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Da schau ich doch gerne mal vorbei! Ich hoffe, es klappt nächste Woche. Muss da allerdings voraussichtlich länger arbeiten (Wir "spielen" einen AKW-Unfall durch und retten die Schweiz :held: ) und anschliessend bin ich in den Ferien. Aber mal schauen.

Mein Mann steckt auch irgendwo in der Nähe von Time of Contempt fest. Er hat erst die Games gespielt, dann die Kurzgeschichten gelesen, mich damit infiziert und erst Jahre später mal die Romane in die Finger genommen. Aber ich glaub, die Spiele spoilern da ganz schön was und er ist allergisch auf Spoiler :tot: Dabei gibt es doch einen richtig guten Grund, die Bücher bald zu lesen: Netflix plant eine Witcherverfilmung bzw sogar eine ganze eine Ver-Serienung :freu:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Back again :-)
Forum: Willkommen
Autor: EKnightley
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz