Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:06 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 19:37
Beiträge: 12
Wohnort: Thüringen
richtiger Name: Natalja
Hallo, ich bin neu hier, also naja nicht wirklich neu , denn ich war schon oft hier hab mich hier aber nicht registriert, aber jetzt bin ich hier und ich freu mich mit euch über Jane Austen zu schreiben, denn ich liebe ihre bücher sehr, hab zwar noch nicht alle gelesen, aber ich bin dabei alle zulesen :wink:

also ich erzähl euch jetzt mal was über mich, Ich bin Natalja, bin 18 jahre alt, lebe schon 9 Jahre in einer kleinen Stadt in Thüringen, und ich komme uhrsprünglich aus Kasachstan.

Ich habe vor ein paar Jahren "Lesen" gehasst, ich habe bis vor zwei Jahren kein einziges Buch gelesen :gnade: , aber seit dem ich Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley und Mathew Mcfadyen gesehen hab, fing ich an mich erst mal für den Film zu interresieren, und als ich gelesen hab das es ein Roman gibt, und das es von Jane Austen geschrieben wurde, (ich hab davor noch nie was von ihr gehört), hab ich mir sofort das buch gekauft und auch durchgelesen, am anfang musste ich mich richtig dazu zwingen das buch zu lesen, da ich "lesen" nicht ausstehen konnte, aber nach dem ich die ersten beiden kapill durch hatte, hab ich es geliebt, dank Jane Austen liebe ich es jetzt Bücher zu lesen :patpat:

LG,
Nata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:30 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome im Board!
Das finde ich richtig toll, wie du zum Lesen gekommen bist. Respekt!
Vielleicht magst du dich ja noch bei unserem groupread zu Mansfield Park beteiligen, ich würde mich freuen!
Und schön das du jetzt hier bist!
Pride & Prejudice 2005 ist übrigens einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!
Ich hoffe, du wirst dich hier recht schnell heimisch fühlen.
Have fun!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 17:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Nata! :hallo:

Ich wünsch dir viel Spaß an Board und mit den noch nicht gelesenen JA-Romanen!
(manchmal wünsch ich mir fast, ich könnte sie nochmal zum ersten mal lesen... :wink: )

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2009, 10:49 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hallo Natalja,
auch von mir herzlich willkommen!
Da sage noch jemand, Film und Fernsehen verderbe die Jugend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2009, 11:04 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Wunerbar: vom Lese-Muffel zur Lese-Ratte dank Jane Austen :top:

Fühl dich wohl hier im Forum, wirst sicher viel Spass haben :grinsevil:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2009, 16:00 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 19:37
Beiträge: 12
Wohnort: Thüringen
richtiger Name: Natalja
ich danke euch das ihr mich hier so herzlich empfangen habt :danke:

ich werde mich auf jeden fall bei dem groupread beteiligen, denn Mansfield Park hab ich noch nicht gelesen und ich denke in den kommenden tagen kauf ich es mir noch und dann kann ich mit lesen :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2009, 17:13 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Egal wann man anfängt - Hauptsache, es macht irgendwann einmal Spaß, dann bleibt die Freude am Lesen ganz sicher!
Viel Spaß hier, Nata! :flower:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 23:43 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Nata hat geschrieben:
... dank Jane Austen liebe ich es jetzt Bücher zu lesen :patpat:
Wofür die alte Lady nicht alles gut ist! Schön, dass Du Dich durchgerungen hast, Dich hier anzumelden, Nata. :ja: Du wirst sicher viel Freude beim Lesen und Posten haben.


Magdalena hat geschrieben:
(manchmal wünsch ich mir fast, ich könnte sie nochmal zum ersten mal lesen... :wink: )
Ja, ich weiß, was Du meinst, Magdalena. Das ist auch ein Grund, weshalb ich nach mehr als zweieinhalb Jahren hier im Forum noch immer nicht alle Austen-Romane gelesen habe. (Bin ja gerade bei Mansfield Park und Northanger Abbey fehlt mir auch noch.)

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallöchen :)
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 15:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Nata!

Herzlich willkommen hier! Wie wundervoll, dass du durch Jane Austen zum Lesen gefunden hast! Du wirst merken, es ist toll :mrgreen: Hach ja, das Lesen... Es ist wie das Reisen in ferne Welten... Das erkunden von fremden Gedanken... Ich schweife ab :lol: Wie schön, dass der Film dich dazu gebracht hat!

Magdalena hat geschrieben:
(manchmal wünsch ich mir fast, ich könnte sie nochmal zum ersten mal lesen... :wink: )

Ja, so geht es mir auch manchmal, wenn ich an mein erste Austen-Buch (P&P) denke... *in Erinnerungen schwelgt*

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallöchen!
Forum: Willkommen
Autor: EmmaP
Antworten: 1
Hallöchen an alle on Board!
Forum: Willkommen
Autor: P&P 05 Verehrer
Antworten: 1
Hallöchen...
Forum: Willkommen
Autor: miacaro
Antworten: 4
hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: **elisabeth**
Antworten: 7
hallöchen aus NRW
Forum: Willkommen
Autor: anke1970
Antworten: 11

Tags

Bücher, Liebe, Mathe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz