Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 20:51 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. August 2012, 11:36
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
habe beim stöbern im Internet eure Seite entdeckt und finde sie richitg gut.

Ich bin 28 Jahre alt, und wohne in NRW.

Als vor ein paar Wochen auf Arte Stolz und Vorurteil gesendet wurde, dachte ich mir " schau es dir einfach mal an, du wolltest schon immer mal wissen worum es da geht". Ich war sofort infiziert. Habe mir nach der vierten Folge das Buch gekauft und es verschlungen.
Es geht sogar soweit, dass ich bereit bin mir die Serie ständig auf Englisch anzusehen. Ich habe Stolz und Vorurteil dann auch noch mal auf Englisch gelesen, mein Englisch ist nicht wirklich gut, aber ich beiße mich durch und es macht total Spaß.

Im Moment müsste ich mich eigentlich mehr mit dem Lernen beschäftigen, da meine Ausbildung so langsam in die Endphase startet. Aber wie das so ist, beim Lernen, es gibt die berühmten Vermeidungstaktiken. Und für mich gibt es da im Moment keine schönere als Jane Austen.
Da meine Zeit zum selber lesen demnächst eher knapp sein wird, lasse ich vorlesen.
Ich werde Emma als Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit genießen und bin schon gespannt wie es mir gefällt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Penny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 20:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2012, 06:52 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 16:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
Hallo und herzlich Willkommen, Penny!

Darf ich fragen, was du für eine Ausbildung machst? Auf jeden Fall wünsche ich dir, trotz Jane Austen, viel Erfolg beim Lernen.

Viel Spaß hier noch und

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2012, 07:23 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2012, 15:41
Beiträge: 10
Hallo und willkommen Penny,

das mit den Vermeidungsstrategien beim Lernen kenne ich nur zu gut, bin zurzeit selbst in dieser Phase... und eine meiner Strategien ist ebenfalls Jane Austen.
Zumindest ab morgen brauch ich dann nichts mehr vermeiden, dann hab ich erstmal ne Weile Ruhe vom Lernen. Du wirst's es doch sicher auch bald geschafft haben oder?
Ich wünsch dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg!

_________________
Bild

~Es brachte ihr ihre eigenen Wünsche in aller Klarheit zu Bewusstsein, und nie war sie so aufrichtig wie jetzt, wo alle Liebe vergebens sein musste, davon überzeugt, dass sie ihn hätte lieben können.~
-Stolz & Vorurteil-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2012, 10:27 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. August 2012, 11:36
Beiträge: 6
Ich mache eine Weiterbildung wenn man es so nennen will. Ich bin Heilerziehungspflegerin und mache jetzt die Ausbildung zur Fachlehrerin.
Und bei mir wird es leider noch etwas dauern, bis ich fertig bin. Aber spätestens Ende Februar habe ich dann alles weg und kann dann wieder ohne schlechtes Gewissen andere Sachen lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2012, 22:31 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hallo Penny!
Viel Spaß und viele interessante Austen-Gespräche wünsche ich dir hier!

Fernsehen ist also doch nicht immer schlecht.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 19:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 16:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
Heilerziehungspflegerin? Ich kann mir darunter viel vorstellen, aber was heilst du denn genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2012, 21:31 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. August 2012, 11:36
Beiträge: 6
Als Heilerziehungspfleger arbeitest du mit Menschen die eine Behinderung haben. Du kannst in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten Wohnheim, Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Pflegedienste, Familienunterstützende Dienste, Kitas, Schulen, Psychatrie usw.
Ich hoffe das hilft dir etwas :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 09:45 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 16:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
Ja jetzt verstehe ich. Du hast einen sehr tollen Job, finde ich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 17:31 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. August 2012, 11:36
Beiträge: 6
Das stimmt, der Job macht viel Spaß. Aber noch besser wird es wenn ich endlich Fachlehrerin bin.
Mehr Geld, bessere Arbeitszeiten und alle Ferein frei :D !!
Ich freu mich schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 19:26 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 16:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
Und als Fachlehrerin legst du dich also auf ein bestimmtes Gebiet der Heilverfahren fest? :)
Schön zu hören, dass du da mehr Geld verdienst und dazu noch alle Ferien frei hast...Das macht mich echt neidisch. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2012, 10:53 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. August 2012, 11:36
Beiträge: 6
Wenn ich fertig bin, kann ich an Förderschulen (für Kinder mit geistiger oder körperlicher Behinderung) arbeiten und darf alles unterrichten außer Mathe und Deutsch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: Mariakaefer
Antworten: 16
Hallo alle zusammen ;)
Forum: Willkommen
Autor: Susann
Antworten: 11
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: Wiltrud
Antworten: 13
Hallo Zusammen:)
Forum: Willkommen
Autor: Elinor:)
Antworten: 10

Tags

Bild, Englisch, Erde, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz