Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zum zweiten Mal!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 11:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Jetzt habe ich mich vor fast einem Jahr hier angemeldet und war so froh, dieses Forum gefunden zu haben...und dann habe ich leider wieder den Anschluss verloren. ;(
Irgendwie ist mir alles ein wenig über den Kopf gewachsen - ich war kurzzeitig im Ausland, musste mich auf meine Abschlussprüfungen vorbereiten und mich anschließend in die Diplomarbeit einfummeln und mein Passwort hatte ich zudem auch noch verbummelt...war alles ein wenig chaotisch. :rolleyes:

Jetzt bin ich aber endlich zur Ruhe gekommen und seit einiger Zeit wieder in einem totalen Austen-Bronte-(inzwischen auch endlich)Gaskell-Rausch und möchte mich unbedingt wieder mit Gleichgesinnten austauschen!
Ich hoffe natürlich, dass ich noch einmal so nett von euch aufgenommen werde :augenauf: - jetzt werde ich mal ein wenig durch die Foren "schnüffeln".
VG, Dina




[PS: Um gleich mal wieder zum Thema "ich und die Technik" überzugehen...Eigentlich wollte ich mir einen JA-tauglicheren Benutzernamen zulegen, kann das Feld in meinem Profil aber nicht anklicken? Kann ich den Namen gar nicht ändern? :confused: ]

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 12. April 2007, 11:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 11:50 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Aber klar doch : Herzlich Willkommen und viel Spass hier !!!!

Nein, den Namen können wahrscheinlich nur noch die Admins ändern.

Bei "Ausland" werde ich ja gleich neugierig: Erzähl alles, wollen alles wissen :D :) :ja:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Hi Caro -
danke für das Willkommen! Jetzt kann ich mich guten Gewissens wieder in die Diskussionen einklinken.:ja:


Caro hat geschrieben:
Bei "Ausland" werde ich ja gleich neugierig: Erzähl alles, wollen alles wissen

Leider nichts Exotisches - ich habe nur in "Züri" in der schönen "Schwütz" gewohnt! Allerdings waren die Verständigungsprobleme manchmal so gravierend, dass ich das Gefühl hatte, ich würde gerade in Hinterindien hausen. :D :rolleyes:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:09 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hm. Waren es vielleicht die alten Rätoromanen? Es soll doch in der Schweiz noch einen Kanton geben, wo sie einen uralten Dialekt sprechen ...aber mein Sieb, das ein Gehirn sein soll, findets jetzt nicht ... :/ :rolleyes:

Ui, in der Schweiz ist es auch schön. Bern und Luzern, und es gibt herrliche Bergseen (hab ich mir sagen lassen) :) :ja:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Den Überblick über die einzelnen Kantons-Dialekte habe ich schon nach den ersten paar Tagen verloren - allerdings sind die jeweiligen Nutzer immer sehr stolz darauf und wollen bloß nicht mit anderen Kantonsbewohnern verwechselt werden! "As du's weisch". ;D



Zitat:
Ui, in der Schweiz ist es auch schön. Bern und Luzern, und es gibt herrliche Bergseen (hab ich mir sagen lassen)

Ja, schön ist es dort wirklich - und so sauber - und TEUER. :eek: Zürich fand ich schon sehr hübsch, aber Luzern sieht wirklich aus wie eine ideale Modelleisenbahn-Stadt...fast nur "Altstadt, Blümelis und glückliche Menschen".

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Aha, also Heidi-Filmkulisse pur?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:40 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
:n2:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hallo und herzlich willkommen zurück, Dina! :hallo:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:44 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Welcher Name soll es denn sein? Und wie war dein alter Name, dann könnten wir den löschen. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Also ich war mal ein Jahr in HEIDI Land. In Graubünden , genauer im Engadin ( Bad Scuol ) . Da sprechen die Einheimischen eben dieses verdammte Rätoromanisch. Wenn man da nicht mitmischen kann, ist man für alle Zeit außen vor. So schön die Natur dort auch ist, ich wurde mit der Gegend nie so richtig warm.






P.S. WELCOME BACK!

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 12:52 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Katja hat geschrieben:
Also ich war mal ein Jahr in HEIDI Land. In Graubünden , genauer im Engadin ( Bad Scuol ) . Da sprechen die Einheimischen eben dieses verdammte Rätoromanisch. Wenn man da nicht mitmischen kann, ist man für alle Zeit außen vor. So schön die Natur dort auch ist, ich wurde mit der Gegend nie so richtig warm.

Das kann ich verstehen. man sagt zwar dem bayrischen Alpenvolk auch nach, daß sie Sturschädel sind, aber ich glaube, die Schwitzer Alpenvölker stehen uns da kaum nach ...? Da kann man ned einfach kommen und sich mit an den Stammtisch setzen, das muß man sich erst verdienen ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 13:05 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Wow, plötzlich habe ich ja eine Antwortenflut bekommen! Merci. :kleeblatt:

Kerstin hat geschrieben:
Welcher Name soll es denn sein? Und wie war dein alter Name, dann könnten wir den löschen.

Schön, aber das will diesmal gut überlegt sein. Ich werde mal am WE ein paar Bücher wälzen und mir dann einen Wunschnamen zusammenbasteln (den es hoffentlich hier im Forum noch nicht gibt). :lupe:


Caro hat geschrieben:
Das kann ich verstehen. man sagt zwar dem bayrischen Alpenvolk auch nach, daß sie Sturschädel sind, aber ich glaube, die Schwitzer Alpenvölker stehen uns da kaum nach ...?

*zustimm*
Ich muss gestehen, dass ich auf so abgefahrene Dialekte vor meiner Abreise gar nicht eingestellt war. Ich habe gedacht "Deutsch bleibt Deutsch", nur wenn die Schweizer anfangen richtig schnell loszuschnattern, steht man als Deutsche ganz schön im Regen. Aber gefallen hat mir die Sprache trotzdem, würde ich gerne lernen. Bleibt aber wohl utopisch. :/


Jetzt muss ich mich bis heute abend erst mal wieder abmelden - arbeiten muss der Mensch ja auch ab und zu (leider). :P :)

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 13:15 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Eigentlich wollte ich vorerst mal deinen alten Account löschen, da du ihn ja nicht mehr benutzt. Oder hast du dir ein neues Passwort zuschicken lassen?

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 13:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Kerstin hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich vorerst mal deinen alten Account löschen, da du ihn ja nicht mehr benutzt. Oder hast du dir ein neues Passwort zuschicken lassen?

Nein, nein, nein - ich habe heute morgen alle meine Standard-Internet-Passwörter ausprobiert, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und eines davon war auch für meinen Account hier passend! Benutze also noch immer den alten...



[Menno, mit mir ist arbeitstechnisch heute nüscht anzufangen. Ich glaube ich gehe nach Hause und genieße die Sonne.]

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 13:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
neofelis hat geschrieben:
Menno, mit mir ist arbeitstechnisch heute nüscht anzufangen. Ich glaube ich gehe nach Hause und genieße die Sonne.

Gibt es das Board auch mit Sonnenplatz? Wo? Komm gleich vorbei!!! :D :wink:

Und mit den Dialekten ist es bei uns auch so ne Sache. Einen Urbayern kann auch kaum einer verstehen, und tiefstes Platt ist auch nicht ohne :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Donnerstag 12. April 2007, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Caro hat geschrieben:
Wo? Komm gleich vorbei!!! :D :wink:


Aber immer doch - zur Sonne noch ein bißchen Verpflegung :wein: :fastfood: und anschließend die Beine hochlegen, entspannen und der Tag ist gerettet! :bandit:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:09 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
neofelis hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Wo? Komm gleich vorbei!!! :D :wink:

Aber immer doch - zur Sonne noch ein bißchen Verpflegung :wein: :fastfood: und anschließend die Beine hochlegen, entspannen und der Tag ist gerettet! :bandit:

Hmm, hört sich tierisch gut an. Und meine Süße ist mit ihrem Paps vier Tage in Münster auf Achse ... :D Fehlt nur noch ein (oder zwei?) "Gletscher" und ich hör die Kolibris zwitschern ;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
:gut:


Aber erst muss ich noch den richtigen Moment abpassen und weghuschen, wenn der Chef nicht hinsieht! Man will ja schließlich nicht als arbeitsunwillig gelten... :pfeif:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:18 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Stimmt, is noch'n büschen früh zum Leine ziehen :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Traurig, aber wahr... :hoil:
Bloß Sonnenschein, den man nur von innen betrachtet und nicht genießen kann, macht keinen Spaß. :n68:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:30 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
neofelis hat geschrieben:
Traurig, aber wahr... :hoil:
Bloß Sonnenschein, den man nur von innen betrachtet und nicht genießen kann, macht keinen Spaß. :n68:

Auch wieder wahr, und sich auf das Sonnengeflecht konzentrieren bringt's auch nicht unbedingt ... so'n Mist. Und "Gletscher" kann ich uns auch keinen mixen, dazu fehlen mir grad die Zutaten :( ;(

Wir könnten natürlich im Büro eine Telefonkonferenz anberaumen und P&P auf englisch lesen ... :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Caro hat geschrieben:
Wir könnten natürlich im Büro eine Telefonkonferenz anberaumen und P&P auf englisch lesen ... :lach:

Yuppi, bin dabei! Ich glaube mein Chef ist nicht so ein Liteartur-Freak und hätte sowieso keine Ahnung, worüber ich da am Telefon quassele...dass das aber nicht so viel mit Naturwissenschaft zu tun hat, würde ihm vielleicht doch auffallen. :gruebel:
Dann rede ich eben über die Landschaftsbeschreibungen ganz laut und eventuelle Darcy-Schwärmereien werden nur geflüstert! :rolleyes: :D

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:48 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
neofelis hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Wir könnten natürlich im Büro eine Telefonkonferenz anberaumen und P&P auf englisch lesen ... :lach:

Yuppi, bin dabei! Ich glaube mein Chef ist nicht so ein Liteartur-Freak und hätte sowieso keine Ahnung, worüber ich da am Telefon quassele...dass das aber nicht so viel mit Naturwissenschaft zu tun hat, würde ihm vielleicht doch auffallen. :gruebel:
Dann rede ich eben über die Landschaftsbeschreibungen ganz laut und eventuelle Darcy-Schwärmereien werden nur geflüstert! :rolleyes: :D

Und mein Chef braucht fürs englisch seine "amis" ...
Sag mal dein jetziger Name hat doch irgendetwas mit "Katze" zu tun? In Latein schreibt mans ja ein bisserl anders (feles, faelis) könnte also Mehrzahl sein, oder sogar griechisch?

Dein Avatar ist nicht zufällig auch ein Bild deiner "neuen" Katze?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 15:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Das war aber eine gekonnte Überschneidung - in dem Moment, wo Du über meinen Avatar sprichst, lösche ich ihn. Sry. :wink:

Neofelis nebulosa ist tatsächlich ein Katze - und zwar der wunderschöne Nebelparder Südostasiens.=>
Neofelis
Und meiner Meinung nach ist das schon Latein - da ich selbige Sprache aber nie gelernt habe (leider), bin ich mir da auch nicht so sicher...

Mein ursprünglicher Avatar hat tatsächlich insofern gepasst, als dass ich zu Hause auch einen roten Kater zu liegen habe...aber für das Forum hier hatte ich jetzt mal das Bedürfnis nach einem Literatur(verfilmung)-verwandten Büldsche. :ja:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 15:31 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Stimmt, wo du's sagst, im Tierreich sagt man ja "felidae" zur Gattung der Katzen.

Och, dann hätte dir mein Schneefuchs, den ich im Winter als Avatar hatte, vermutlich auch gut gefallen:

Bild

Was für eine Rasse habt ihr denn? Rote Katzen gibt es ja nicht soo oft.
Eine Freundin von mir hatte einen roten Perser, der sich mit ihrer Siam zusammentat. Die Kätzchen waren aber süß!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 16:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Erst einmal: Huraaa, ich bin zu Hause - kann ich Dir (und jedem anderen) auch nur dringend empfehlen! ;D


Caro hat geschrieben:
Och, dann hätte dir mein Schneefuchs, den ich im Winter als Avatar hatte, vermutlich auch gut gefallen:

:ja: Das Bild finde ich auch super...bei Tieren gerate ich generell leicht in Verzückung!

Der Kater ist uns vor ein paar Jahren zugelaufen. Stand einfach irgendwann im Wohnzimmer, als im Sommer die Veranda-Tür offen war. Die Rasse kenne ich also nicht... Die Tierärztin hat ihn als ganz "ordinären" EKH registriert, hat aber gesagt, dass sie auf jeden Fall glaubt, dass sich bei ihm irgendeine Rassekatze im Stammbaum verewigt haben muss. Er ist nämlich recht zierlich (schmales Gesicht, große Augen und Ohren) und hat gaaaanz weiches Fell (das er leider gerne überall verteilt - am besten auf schwarzer Kleidung. :) ).
Aber Rasse hin oder her, er hat uns alle komplett um den Finger gewickelt, kommt und geht wann er will und macht nur was ihm gefällt (z.B. ständig arme Mäuschen anschleppen :tot: ). Typisch Katze eben!

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 17:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Das kenn ich. Unsere Katze war eine Siam, die sich "ordinär" mit einem schwarz/weiß gefleckten Europäer zusammentat, weshalb Mina, die Tochter schwarz war und weiße Füsse hatte. Mina hat sich (wie ihre Oma) mit einem roten Perser zusammengetan und bekam 3 Junge: 2 Glückskatzen und einen schwarz/weiß getupften Kater. Die Mädchen hatten wuschliges Fell wie der Vater, allerdings den Körperbau einer Siam und Arthur, der Kater, hatte ganz feines, kurzes Fell und eher den Körperbau eines Europaers, allerdings nicht ganz so stabil ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 13. April 2007, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 17:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Caro hat geschrieben:
Das kenn ich. Meine Katze war eine Siam, die sich "ordinär" mit einem schwarz/weiß gefleckten Europäer zusammentat, weshalb meine schwarz war und weiße Füsse hatte. Mina hat sich (wie ihre Mutter) mit einem roten Perser zusammengetan und bekam 3 Junge: 2 Glückskatzen und einen schwarz/weiß getupften Kater. Die Mädchen hatten wuschliges Fell wie der Vater, allerdings den Körperbau einer Siam und Arthur, der Kater, hatte ganz feines, kurzes Fell und eher den Körperbau eines Europaers, allerdings nicht ganz so stabil ... :D

Klingt ja nach einer wilden Mischung - aber Promenadenmischungen sind mir meistens sowieso die Liebsten... Bild

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 07:24 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Habs korrigiert. Vor lauter Promenade hatte ich erste und zweite Generation verwechselt. Ja, man konnte das Mischungsverhältnis nicht mehr richtig zuordnen :D . Bei Hunden mag ich übrigens die "Clochard-Hunde" wie man sie nennt am liebsten, also die kleinen, frechen, wuschligen, die man z.B. im Zirkus oft als "Artisten" zu sehen bekommt :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 11:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Caro hat geschrieben:
Bei Hunden mag ich übrigens die "Clochard-Hunde" wie man sie nennt am liebsten, also die kleinen, frechen, wuschligen, die man z.B. im Zirkus oft als "Artisten" zu sehen bekommt :wink:

Ja, die sind echt niedlich. Oder ebenfalls ganz toll: Die diversen "Spanier", "Griechen" etc., die immer bei diesen Tierheim-Sendungen im Fernsehen vorgestellt werden. Also die ganz tragisch guckenden, gebeutelten Straßenhunde, die irgendwelche netten Menschen aus dem Urlaub mitnehmen.

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz