Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 09:08 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. August 2006, 09:01
Beiträge: 14
Hallo ich bin Cassady, bin 43 Jahre alt und seit meine Jugend begeisterte Jane Austen Leserin. Mein Lieblingsbuch ist Stolz und Vorurteil. Mein Lieblingsverfilmung ist Stolz und Vorurteil aus dem Jahr 95 mit Colin Firth. Ich interessiere mich momentan für sekundärliteratur. Habe habe etwas Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Viele Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 26. August 2006, 09:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 09:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Herzlich willkommen hier im board. Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Du wirst dich bestimmt hier genauso schnell heimisch fühlen, wie das mir gegangen ist. Die Leute sind alle sehr nett und Diskutierfreudig. Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 09:41 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Von mir auch ein liebes Willkommen!!! :hallo:

Bestimmt wird es dir hier sehr gut gefallen! Wir sind alle schrecklich nett! :wink:

Mein Lieblingsbuch von Jane Austen ist übrigens auch "Stolz&Vorurteil"!!!

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 12:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hallo Cassady, auch von mir ein liebes Willkommen.
Ich bin auch ein "Stolz&Vorurteil"-Fan.
War früher auch eher unbewandert in der englischen Sprache, aber irgendwann wurde das auch nach soviel P&P-Sehen... ;D
Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.Wir sind wirklich alle supernett.
Liebe Grüße,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 20:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Cassady hat geschrieben:
Hallo ich bin Cassady, bin 43 Jahre alt und seit meine Jugend begeisterte Jane Austen Leserin. Mein Lieblingsbuch ist Stolz und Vorurteil. Mein Lieblingsverfilmung ist Stolz und Vorurteil aus dem Jahr 95 mit Colin Firth. Ich interessiere mich momentan für sekundärliteratur. Habe habe etwas Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Viele Grüße :)


Da finden sich viiiele Gemeinsamkeiten. :lach: Wobei ich noch mitten in meiner Jugend stecke und somit noch nicht so lange JA-vernatisch bin. :P

Also: Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum!

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 14:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich sag auch Hallo!! :hallo:

Herzlich Willkommen hier!! Und auch ich kann mich den anderen alle nur anschließen, wir sind nett hier und beißen nicht.

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 10:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Da kann ich mich allen nur anschliessen.
Herzlich willkommen !!! :blume:
Wir sind alle nett, auch wenn es vorkommen kann, das man die eigene Meinung mit Zähnen und Klauen verteidigt, beissen wir dennoch nicht.

Können wir dich auch in die kleine und feine Fanfiction-Gemeinde locken ?

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fan Fiction
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 14:56 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. August 2006, 09:01
Beiträge: 14
Da musst du mir erstmal erklären was man darunter versteht.
Gruß Cassady :eek:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 15:06 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Unsere FF-Gemeinde sind Fanfiction-Schreiberlinge und Fanfiction-Leser.
Ich spreche jetzt einfach frech im Namen der anderen (Angelika, Becci, Bezzy, Magdalena, Sam(?), usw) weil wir uns jederzeit über Anregungen, Kommentare und Kritiken freuen, die leider etwas spärlich kommen. Du findest alles im Board unter "Fanfiction".
Momentan diskutieren wir dort mehr untereinander und würden halt gern mehr Beiträge haben.

Außer, du kannst mit fanfiction gar nix anfangen ...

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz