Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 12:47 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 12:18
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
richtiger Name: Patrick
Schönen guten Tag!

Mein Name ist Patrick, bin 33 Jahre alt, lebe in Berlin und bin von Beruf Gärtner. Mein Interesse für Jane Austen und ihre Werke begann damit das ich die Verfilmung von Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley gesehen habe die mir sehr gut gefällt. Kurz darauf schaute ich dann auch noch weitere Filme zu dem Thema und zwar, Geliebte Jane, Der Jane Austen Club und Sinn und Sinnlichkeit mit Kate Winslet. Seit dem bin ich gefestigter Jane Austen Fan und habe mir daher vor kurzem die komplette 9 teilige Jane Austen Reihe vom Reclam Verlag mit der Übersetzung von Christian Grawe zugelegt und lese jetzt gerade Emma. :)

Neben Jane Austen sind meine Hobbys und Interessen im allgemeinen Literatur, Filme und Schach. Da ich mich ja nun intensiver mit Jane Austen befasse war ich auf der Suche nach einem passenden Forum und so landete ich hier und ich muss sagen euer Forum gefällt mir. Ich war schon seit Jahren nicht mehr in einem Forum und hoffe von daher das ich auf diesem Wege wieder Teil einer Gemeintschaft werden kann und das ich hier viele freundliche Gleichgesinnte finde mit denen man sich informativ und nett austauschen kann. :)

Okay soviel erstmal zu meiner Person, falls jemand Fragen hat nur raus damit.

Mit freundlichen Grüßen:

Euer Biber

_________________
Vertrauen gewinnt man durch Taten, nicht durch Worte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 15:57 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1156
Hallo Biber,

wie schön, dass du dich hier angemeldet hast. Wir freuen uns immer über Zuwachs. :n97: Denn vermutlich teilst auch du die Erfahrung, dass sich im Bekanntenkreis nicht gerade Jane Austen-Fans tummeln. So geht's mir jedenfalls.

Falls du den digitalen Sender SERVUS TV empfangen kannst, weise ich schon mal auf die Ausstrahlung von "Miss Austen regrets" am Ostersonntag um 11.45 Uhr hin. Dieser Film über das Leben von Jane Austen ist sehr viel besser gelungen als "Geliebte Jane".

Ich wünsche dir viel Freude hier. :flower:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 16:51 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 12:18
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
richtiger Name: Patrick
Hallo Amadea!

Ja du hast recht, in meinem Bekanntenkreis sind Leute die sich für Jane Austen interessieren wirklich sehr dünn gesät. :|
Aber hey Danke für deinen TV Tip an Ostern, den Film Miss Austen regrets kenne ich noch garnicht werde ich mir auf jedenfall anschauen. :)

_________________
Vertrauen gewinnt man durch Taten, nicht durch Worte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 23:41 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3061
Willkommen, Biber! Du hast die Männerquote dramatisch und hoffentlich nachhaltig erhöht! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Berlin, Erde, Essen, Filme, Forum, Hobby, Literatur, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz