Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 20:34 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 20:18
Beiträge: 7
Hallo!
Nachdem ich jetzt schon eine Zeit lang in eurem netten Forum mitgelesen habe, hab ich mich nun endlich mal registriert.

Bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich.

Zu Jane Austen bin ich erstmals über die P&P Verfilmung aus dem Jahr 2005 gekommen. Doch so richtig infiziert hat mich dann die BBC Verfilmung von 1995 :D
Ich muss gestehen, dass ich noch ein richtiger Frischling bin. Hab nämlich bisher nur Stolz und Vorurteil gelesen und bin momentan mittendrin in Northanger Abbey. Literarisch widme ich mich diesen Sommer also ganz dem Werk von Jane Austen :D

Freue mich schon auf den Austausch mit euch und vielleicht beginnt ja auch mal wieder ein Groupread.

Liebe Grüße,
Angi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 23:41 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3061
Hallo und herzlich willkommen!
Und wie gefällt Dir Northanger Abbey? Ist doch schon irgendwie ganz anders als P&P, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 14:28 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:21
Beiträge: 99
Hallo und willkommen im Forum!
Wo in Österreich lebst Du denn? Liebe Grüße aus Graz, Julia


Udo hat geschrieben:
Und wie gefällt Dir Northanger Abbey? Ist doch schon irgendwie ganz anders als P&P, oder?


"irgendwie ganz anders" gefällt mir :D

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 21:13 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 20:18
Beiträge: 7
Hallo Julia!
Komme aus Kärnten, in der Nähe von Villach :)

Udo hat geschrieben:
Hallo und herzlich willkommen!
Und wie gefällt Dir Northanger Abbey? Ist doch schon irgendwie ganz anders als P&P, oder?


NA gefällt mir ganz gut. Aber du hast recht, verglichen zu P&P ist es schon sehr anders. Es sind hier die satirischen Elemente komplett im Vordergrund. Aber genau deshalb ist es auch sehr kurzweilig zu lesen. Besonders gefällt mir auch wenn JA als Erzählerin die Handlung direkt kommentiert und sich an den Leser wendet.
Nur John Thorpe könnte ich an die Gurgel springen; der ist ein echter Ungustl :keule:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 14:34 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 14:15
Beiträge: 43
Hallo Angi,

ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Ich war auch erst monatelang "stiller Mitleser". Mir macht es nun große Freude, mich aktiv zu beteiligen. Ob der Rest das so toll findet, weiß ich allerdings nicht ;D

Ich finde NA ganz, ganz großartig! Da gehöre ich aber wohl eher zur Minderheit. Der Roman kommt in meiner "Hitliste" auf Platz 2 nach Persuasion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2012, 21:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Angi,

herzlich willkommen hier! Du bist ja quasi (?) eine Namensvetterin von mir :lol:

Angi hat geschrieben:
Nur John Thorpe könnte ich an die Gurgel springen; der ist ein echter Ungustl :keule:

Ich finde die ganze Familie einfach nur schrecklich...

Viele Grüße
Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Forum, Liebe, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz