Mitglieder stellen sich vor
Forumsregeln
Thema gesperrt

Hallo

Samstag 12. April 2008, 23:40

Hallo ,ich habe schon länger in den Foren gelesen und verzweifelt nach Fortsetzungen gesucht.Leider waren die Bücher nicht so mein Ding.Mir fehlt im besonderen die Verlobungszeit und die ersten Ehejahre.
Die Bücher von Jane Austen kannte ich schon , vor den 3 Teilen S&V im ZDF, weil ich Bücher ,die was mit Romantik zu tun haben und aus dem letzten Jahrhundert stammen ,nie widerstehen kann. Ich finde die beste Verfilmung ist nun mal mit Abstand die von 1995. Für mich persönlich hätte es noch ein Teil 7 ( Mini Serie BBC)geben können, denn mir fehlen die Gespräche nach Darcys zweiten Antrag mit Lizzy, die im Buch sehr gut beschrieben sind.
Der Film hat mich schon sehr enttäuscht er ist mir zu hektisch und läßt vieles aus . Darcys Stolz kann ich im Film kaum erkennen. Es gibt im Film nur eine Schwester von Mr Bingley usw.
Außerdem bin ich noch Colin Firth Fan und freue mich schon auf Mamma Mia

lg. Miss Eliza

Samstag 12. April 2008, 23:40

Re: Hallo

Sonntag 13. April 2008, 00:19

:flower: Willkommen on Bo(a)rd, Miss Eliza! :flower:
Freu mich dich ein bisschen näher kennen zu lernen.


Du hast geschrieben:

Miss Eliza hat geschrieben:Der Film hat mich schon sehr enttäuscht er ist mir zu hektisch und läßt vieles aus .

Ich entnehme deiner Beschreibung, dass du damit die 05er Verfilmung gemeint hast.
Ich persönlich mag sie beide, aber im Vergleich schneidet natürlich auch bei mir die 95er Verfilmung ganz klar besser ab. und CF... nun ja, da muss ich nichts mehr zu sagen. :D Aber ich mag auch MM sehr. Habe ihn ja schon zuvor gekannt durch Spooks wo ich ihn aber grundsätzlich lieber sah als in P&P 05.

Aber das ist ja jetzt nicht so wichtig. Falls du Lust hast deine detailierte Meinung zum Thema los zu werden, wirst du hier wahrlich genügend "Gefässe" finden. ;-)

Wünsch dir schon mal viel Spass dabei! :D

Re: Hallo

Sonntag 13. April 2008, 10:44

HERZLICH WILLKOMMEN, Miss Eliza! :hallo:

Ich wünsch dir viel Spaß hier!

Re: Hallo

Sonntag 13. April 2008, 17:29

Vielen Dank für das Herzliche Willkommen !
Melody Joy@ klar meinte ich den Film von 2005. Ich bin nun mal eine Romantikerin, ich brauche immer etwas Zeit mich in einem Film , Serie einzufühlen , das klappt leider in der 05 Version überhaupt nicht. Was ich in der Mini Serie Liebe sind 2 wichtige Szenen.
1) Lizzy denkt in der Kutsche, nach Darcys Brief an ihn. Ich glaube da verändern sich schon ihre Gefühle , schon sehr positiv ,für den bösen stolzen Mann .
2)Darcy geht nach Lizzys Besuch auf Pemberley in das Musikzimmer und denkt an die Szene ,als sie ihn ganz verträumt ansieht.
Leider fehlen nach meiner Meinung in dem Film solche Szenen.


Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag

Re: Hallo

Sonntag 13. April 2008, 19:41

*Herzlich Willkommen* und viel Spaß beim Lesen und Posten, Miss Eliza! :flower:

Wenn Du hier im Board rumstöberst, wirst Du viele Meinungen zu P&P 95 :top: und auch zu CF :love: finden - ebenso wie auch zu P&P 05 und MM. :)

Re: Hallo

Montag 14. April 2008, 20:59

Herzlich willkommen, Miss Eliza! Viel Spaß hier im Board.
Liebe Grüße
Pixie

Re: Hallo

Montag 14. April 2008, 22:47

Wie schön, dass Du Dich nach längerem Lesen nun zur Anmeldung durchringen konntest, Miss Eliza!

Auch ich freue mich schon auf Mamma Mia, denn schließlich bin ich nicht nur Colin Firth-, sondern auch ABBA-Fan. :ja:

Viele Grüße von
Amadea
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz