Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo! Möchte mich kurz vorstellen:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 08:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Ich heiße Kristin, bin 26 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei reizenden Mädchen (fast 4 Jahre und 8 1/2 Monate). Genau wie ihr mag ich Jane Austen sehr gerne, eigentlich schon seit ich irgendwann in den 90ern Sinn und sinnlichkeit und Emma im Fernsehen angeschaut habe. Aber erst jetzt ist die Begeisterung richtig erwacht und ich habe angefangen auch ihre Bücher zu lesen. Außerdem mag ich alles an Literatur und Filmen, das in diese Richtung geht (z.B. Bronte-Schwestern, Henry James, etc.). Aber auch darüber hinaus lese ich sehr viel und bin durchaus vielseitig. Aber am liebsten mag ich halt Bücher, deren Handlung im 18./19. oder Anfang des 20. Jahrhunderts spielt. Ich finde dieses Board hier toll! Hab schon paarmal reingeschaut und mich jetzt entschlossen, mich anzumelden!
Also bis dann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 08:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 08:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hallo, willkommen hier im Board.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.
Wir sind eigentlich alle ganz normal. ;D

naja, meistens. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 09:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
An meinem Avatar könnt ihr jetzt auch sehen, für wen ich mich noch begeistere :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 20:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Auch ein herzliches Willkommen von mir!!

Becci hat Recht, wir sind normal, bloß die anderen Leute sehen das halt nicht immer. ;) :lach:

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 20:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Danke für eure lieben Willkommensgrüße! :hallo:
Was ist schon "normal" ? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 18:45 
bellybutton hat geschrieben:
An meinem Avatar könnt ihr jetzt auch sehen, für wen ich mich noch begeistere :-)

Hallo bellybutton, du kannst mich Ignorant nennen, aber ich weiß nicht, wer das auf deinem Avatar ist. Sieht ein bisschen aus wie Xavier Naidoo, aber die Hautfarbe ...

Klärst du mich auf? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 19:03 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
bellybutton hat geschrieben:
An meinem Avatar könnt ihr jetzt auch sehen, für wen ich mich noch begeistere :-)


Hallo ....bellybutton.

Ähmmmm...was dein Ava anbelangt....wer ist das? Malcom X? :juggle:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 20:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Richtig Hazel, das ist XAVIER NAIDOO!!! :thud:
Aber was meinst du mit der Hautfarbe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 06:17 
bellybutton hat geschrieben:
Richtig Hazel, das ist XAVIER NAIDOO!!! :thud:
Aber was meinst du mit der Hautfarbe?

Oh, dann hab ich ja richtig geraten :rolleyes: . Die Hautfarbe hat mich etwas verwirrt. Ich wusste nicht, dass er farbig ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 09:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Ja, er ist zwar, glaub ich, hierin D geboren, aber er hat Südafrikanische und Indische Vorfahren. Daher die Hautfarbe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 11:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Na, der gute Xavier soll es ja, wenn man den neuesten Grüchten Glauben schenkt, auch faustdick hinter den Ohren haben.
Was da gerade alles so ans Licht kommt, ist wohl als Fan auch nicht immer leicht zu ertragen, oder? :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 12:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Ich weiß zwar nicht , auf was genau du anspielst, aber man darf auch nicht alles glauben, was so geredet wird, das sind mitunter auch nur verletzte Eitelkeiten oder was auch immer (Sache mit Claus Eisenmann). Also ich bin da sehr vorsichtig. Wenn man beide Seiten gehört hat, wird einem manches auch klarer.
Zweitens bin ich hauptsächlich ein Fan seiner Musik, ich die ist ja ohne Zweifel genial! (OK ich weiß, ist nicht jedermanns/-fraus Geschmack). Er selbst ist halt auch nur ein Mensch und kann Fehler machen. Von daher lässt mich das ruhig bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ich will mich auch mal vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: ~Nicole~
Antworten: 12
Jetzt sollte ich mich wohl auch vorstellen...
Forum: Willkommen
Autor: Woessel
Antworten: 11
Darf ich mich vorstellen …
Forum: Willkommen
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 12
Wollte mich vorstellen! Bin neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Neola
Antworten: 16
ich will mich auch vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Foffe
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz