Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 18:44 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:snoopy: Und natürlich noch der liebe Snoopy!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 2. September 2006, 18:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 14:34 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Also, wie hieß der Hund? Na, ich seh schon, ihr kommt nicht drauf... Sonja hat wohl besseres zu tun, als sich mit albernen Ratereien zu vergnügen :wink: ... Doch Alethea war schon ganz dicht dran, ohne es zu merken :ja: ... Der Hund Cassandras hieß Link:

Cassandra hatte auch einen Hund, Link, der immer mit dem Dienstboten William Littleworth Milch holen ging, wobei er die Milchkanne im Maul schleppte. Endlich hatte Mrs. Austen einen Diener.

... schreibt Valerie Grosvenor Myer in ihrer Biografie „Jane Austen – ein Leben“ im 18. Kapitel unter der Überschrift „Chawton 1809“. Diese Biografie kennt Sonja sicher und Alethea war dicht dran als sie die Namen der Diener der Austens recherchierte...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 07:54 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Alethea,

danke schön für den Link. Mir gefällt auch der Spruch aus Irland sehr gut ...

"Die Augen der Katzen sind Fenster ...."

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 09:47 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Also, wie hieß der Hund? Na, ich seh schon, ihr kommt nicht drauf... Doch Alethea war schon ganz dicht dran, ohne es zu merken :ja: ...Alethea war dicht dran als sie die Namen der Diener der Austens recherchierte...


"Sieh', das Gute liegt so nah..." :rolleyes:
Auf Link (entzückender Name!!!) bin ich zuvor noch nie gestoßen!
Die Biografie von Valerie Grosvenor Myer ist offenbar mehr als lesenswert! :biggrin: Ich habe sie mir vor Wochen in der Bibliothek ausgeliehen und bin bisher noch nicht dazugekommen sie zu lesen!
[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0 nxu=87959978nx19033]SCHANDE[/schild]
Das muss ich jetzt aber mal dringend nachholen!! :clown: :ja:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

JAs unbekannte Liebe
Forum: Ihr Leben
Autor: Pixie
Antworten: 25
Liebe in Jane Austens Romanen
Forum: Vermischtes
Autor: Caro
Antworten: 52
Ich liebe meine Leselampe!
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Miss W.
Antworten: 13
Jane Austens Heldinnen und die Liebe/Ehe
Forum: Vermischtes
Autor: Austen_Studendin
Antworten: 5
Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: rafael
Antworten: 1

Tags

Liebe, Name, Wien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz