Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ihr Lieben :)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 12:08 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 11:54
Beiträge: 3
Hallo :)

Mein Name ist Liv und ich bin 18 Jahre alt.
Ich bin so froh, dass ich endlich ein Jane-Austen-Forum gefunden hab, wo ich mich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann! :)

Ich liebe Jane Austen und die Zeit, in der sie gelebt hat, über alles! Seit ich das erste Mal "Stolz und Vorurteil" gesehen hab, musste ich sofort alle Bücher lesen, alle Filme sehen, mich mit ihr beschäftigen! Ich denke ab da, war meine größte Leidenschaft geboren :wink:

Ich liebe an dieser Zeit (was ist eigentlich die genau deutsche Entsprechung für `Regency`?) die romantische Atmosphäre, die eleganten Manieren, wie die Gentlemen den Ladies ihre Aufwartung gemacht haben, die Mode (die zarten Musselin-Kleider der Damen und diese gutsitzende Gaderobe der Männer :rolleyes: ), die Sitten, die Bälle natürlich...einfach alles!
Wäre es nicht fantastisch, wenn man die Amanda Price von "Lost in Austen" einfach in die Bücher hineintreten könnte? *hach*
Einer meiner größten Träume für dieses Jahr ist es auch deshalb das Jane Austen Festival in Bath im September zu besuchen!
Das muss so wundervoll sein, all die passend gekleideten Menschen mit der gleichen Leidenschaft...man fühlt sich bestimmt perfekt in diese Zeit zurückversetzt!
Ich denke, ich werde auf jeden Fall dort sein. Das passende Kleid hab ich nun auch schon zu Weihnachten bekommen... :)

Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften mit Janeites, die meine Passion teilen :)
Liebe Grüße
Liv :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 12:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ihr Lieben :)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 12:36 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hallo Liv!
Willkommen auf dem Jane Austen Board. Ich denke, hier wirst du deine Regency-Leidenschaft voll ausleben können. ;) Und eine Tour nach Bath kann ich auch nur empfehlen. Leider war ich nicht während des Festivals da, aber es gibt Mitglieder, die das schon mehrfach gemacht haben und davon schwärmen!
Hier in Deutschland sind solche Dinge zwar rar gesät, aber es gibt sie. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ihr Lieben :)
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2012, 00:19 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Willkommen und viel Spass hier!

RegencyAtHeart hat geschrieben:
Ich liebe an dieser Zeit (was ist eigentlich die genau deutsche Entsprechung für `Regency`?) die romantische Atmosphäre

Was würde wohl Charlotte Lukas dazu sagen?
Zitat:
die eleganten Manieren

Denkst du da an diesen Rüpel Mr. Darcy?
Zitat:
wie die Gentlemen den Ladies ihre Aufwartung gemacht haben

Meinst du Willoughby und Eliza?
Zitat:
die Mode (die zarten Musselin-Kleider der Damen und diese gutsitzende Gaderobe der Männer :rolleyes: )

Ja, Mr. Collins sah sicher schmuck aus!
Zitat:
die Bälle natürlich...einfach alles!

Was nützen die Bälle, wenn die Männer nicht mit "akzeptablen" Frauen tanzen wollen?

Also ich glaube, die Zeit hatte auch ihre Schattenseiten... :wink: Hat Amanda Price das nicht auch feststellen müssen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ihr Lieben :)
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 09:04 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Udo hat geschrieben:
Willkommen und viel Spass hier!

RegencyAtHeart hat geschrieben:
Ich liebe an dieser Zeit (was ist eigentlich die genau deutsche Entsprechung für `Regency`?) die romantische Atmosphäre

Was würde wohl Charlotte Lukas dazu sagen?
Zitat:
die eleganten Manieren

Denkst du da an diesen Rüpel Mr. Darcy?
Zitat:
wie die Gentlemen den Ladies ihre Aufwartung gemacht haben

Meinst du Willoughby und Eliza?
Zitat:
die Mode (die zarten Musselin-Kleider der Damen und diese gutsitzende Gaderobe der Männer :rolleyes: )

Ja, Mr. Collins sah sicher schmuck aus!
Zitat:
die Bälle natürlich...einfach alles!

Was nützen die Bälle, wenn die Männer nicht mit "akzeptablen" Frauen tanzen wollen?

Also ich glaube, die Zeit hatte auch ihre Schattenseiten... :wink: Hat Amanda Price das nicht auch feststellen müssen?

:nana: Udo, wir wollen doch nicht direkt die Neuen mit "gritty realism" verschrecken. ;)
In Deutschland nennt man die Epoche "Romantik". Wobei der Begriff wohl eher etwas schwammig ist.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ihr Lieben :)
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 17:31 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ich wünsche dir viel Freude in diesem schönen Board und vor allem, dass dein Vorhaben, dieses Jahr zum Bath-Festival zu fahren, tatsächlich klappt.


RegencyAtHeart hat geschrieben:
Das passende Kleid hab ich nun auch schon zu Weihnachten bekommen... :)
Magst du vielleicht mal ein Foto davon einstellen (ggf. im Mitgliederbereich)?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ihr Lieben :)
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2012, 22:28 
Offline
Stiller Leser
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 21:36
Beiträge: 1
Einen schönen guten Abend :)

Ich bin auch neu & eben mehr oder weniger durch einen "Zufall" auf dieses Forum gestoßen; umso mehr freue ich mich endlich mal auf Gleichgesinnte zu treffen.
Was für mich unglaublich erleichternd ist, weil ich mir schon etwas vereinsamt vorkam mit diesem Interesse und bisher auch leider nur auf wenig Verständnis getroffen habe. Vermutlich wird es einigen hier nicht anders ergehen.
Lese mich gerade etwas in den Themen hier ein und bin schon jetzt begeistert. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo ihr Lieben
Forum: Willkommen
Autor: VannNique
Antworten: 12

Tags

Bücher, Erde, Filme, Forum, Liebe, Mode, Name, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz