Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin ein Neuer
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 18:33 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
Also ersteinmal find ich das ja toll das ihr im Internet da seid.
Und zweitenseinmal wirds euch ja wundern das mal wieder ein Männlein dabei ist.
Hm wie kommt man eigentlich zu Jane um diese Jahreszeit.
Eigentlich durch den P&P 2005 Film und weil in der Wikipedia steht wer ordentlich englisch quasseln können will soll gefälligst Jane Austen lesen.
Hätt ja nie gedacht das man statt year auch twelvemonth sagen kann. lol
Und nach dem mittelsten der ITV1 Filme hab ich dann beschlossen hier einfach mal mitzumachen. Schon wegen der Szene mit der Badewanne.
Ich hoff Ihr könnt einen wie mich ertragen.

m.f.g.

Willoughby

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 18. April 2007, 18:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 18:49 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Willoughby,

so einsam bist du hier als Mann gar nicht ;). Da haben wir zum Beispiel unseren "Vorzeige"-Janeiten Bruki.

Also dann Herzlich Willkommen bei uns.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Zuletzt geändert von Sonja am Mittwoch 18. April 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 18:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hi Willoughby!
Willkommen in unserem schönen Board. Hoffen wir mal das du nicht ganz so ne treulose Tomate bist wie dein Namensvetter *g*
Hoff du änderst deinen Status recht bald *g* dann können wir mal schaun ob wir dich "ertragen" *g*. NE ich bin sicher wir kommen gut miteinander aus. Sind eigentlich recht umgänglich *g*

Also nochmal großes Hallo
Gruß
Julia

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 18:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Willoughby! :hallo:

Wie kommts denn zu diesem Namen? :fies_sei: :wink:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß an Board!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 18:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
Von mir auch

Herzlich Willkommen!!!!

Magdalena hat geschrieben:
Wie kommts denn zu diesem Namen?


Ja, das würd mich auch mal interessieren - hehe... :D

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 19:18 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
[center]Willkommen Willoughby![/center]
[center]:hallo:[/center]

:gut: Schön, dass du zu uns ins Board gefunden hast! Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich schon auf deine Beiträge! :gut:

Deinen Namen habe ich gestern schon bei den Neuanmeldungen entdeckt und bin gleich neugierig geworden! :lol:

Hoffentlich machst du deinem Namensvetter gehörig Schande! :schlaumeier:

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 19:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Willoughby!!

Herzlich willkommen hier!!! Ich hoffe, dass du dich rege an unseren Diskussionen beteiligen wirst.

Ich musste auch gestern schon das gleiche denken wie Alethea. Ich erspäte ihn auch schon unten bei dem neuesten Mitglied.
Schön, dass du dich angemeldet hast.

Grüße,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 20:22 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hallo Willoughby!

Herzlich Willkommen!

Wusstest du, dass du denselben Jahrgang wie Emma Thompson hast? Also, Willoughby meets Elinor Dashwood! ;D
(Sorry, aber ich kann solchen Dingen manchmal einfach nicht widerstehen :rolleyes: :D )

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 20:25 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Willoughby!

Melody Joy hat geschrieben:
Hallo Willoughby!

Herzlich Willkommen!

Wusstest du, dass du denselben Jahrgang wie Emma Thompson hast? Also, Willoughby meets Elinor Dashwood! ;D


Ja, das trifft ja zumindest im wahren Leben zu (Greg Wise & Emma Thompson) :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 20:40 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Pixie hat geschrieben:
Ja, das trifft ja zumindest im wahren Leben zu (Greg Wise & Emma Thompson)


Das ist ja ein Ding! Das wusst ich gar nicht!
Wie krieg ich jetzt bloss wieder mein smile vom Gesicht? :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 20:47 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ja, sie haben sich bei den Dreharbeiten zu S&S kennengelernt und sind dann aber - glaube ich zumindest - erst später zusammen gekommen. Haben eine gemeinsame Tochter.
Und jetzt schnell weg, bevor ich wegen OT eins auf die Rübe kriege. :wech:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 22:05 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hm - wer war denn dann schuld am Scheitern der Ehe - Emma oder Kenneth?
Oder Helena Bonham Carter?
Oder erinner ich das ganz falsch? :nixweiss:
War Kenneth erst mit Helena..oder Emma erst mit Greg??



Ach ja - welcome , Mr Willoughby! :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 00:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Hm - wer war denn dann schuld am Scheitern der Ehe - Emma oder Kenneth?
Oder Helena Bonham Carter?
Oder erinner ich das ganz falsch? :nixweiss:
War Kenneth erst mit Helena..oder Emma erst mit Greg??



Ach ja - welcome , Mr Willoughby! :top:

Tztztz... wer klatscht denn hier? Und dann auch noch im falschen Bereich? :wehe:

Die Ehe von Emma und Kenneth ging vor S&S auseinander. Soweit ich weiß, hatte keiner "Schuld", die Lebenskonzepte paßten wohl nicht ( und Kenneth muß wohl auch nicht SO einfach sein). Ob jemand fremdging.. :nixweiss:
Dann kam S&S und die gute Emma krallte sich Greg. ( Verständlich! :lol: )
Ich glaube, Kenneth kam ziemlich parallel mit Helena Bonham Carter zusammen, was aber auch nicht SO lange hielt, denn die ist ja jetzt mit Tim Burton liiert.
Und nun genug geklatscht! ( Wer hat mich denn da verführt! :thud: )

Willkommen Willoughby! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 00:38 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hm

eigentlich ;D
mag ich Klatsch&Tratsch nicht - aber ich bin doch sehr zufrieden über das Resultat! :bindafür:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 00:47 
Herzlich willkommen Willoughby. Viel Spaß hier bei den JAFs.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 06:56 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 07:59 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, Herzlich Willkommen!!!
Ala alte Quasselstrippe hoffe ich natürlich auf recht viele Beitrage deinerseits ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 19:13 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
Na das nenn ich ja ne Begrüßung.
Danke wirklich nett.
Ja so ein Name den man ganz anders schreibt wie man spricht find ich toll.
Die Engländer schleppen ihr gh noch fleißig mit während unser hübsches th (thüre) schon unter Kaiser Willhelm nummer 2 mit einer Ausnahme abgeschafft wurde. Thron musste bleiben lol.
Und die ganz schlimmen Bösewichte gibs ja bei Jane eigentlich nicht.
Ich weiß nicht ob das schon in den Tiefen des Forums steht, aber zur Jane Austen season bei ITV gibts ganz ohne Bezahlung aber nicht umsonst Audiobooks bei IPod "Jane Austen Season Audiobooks with ITV1 & Classic FM" Die sind wirklich lobenswert und man kann im Dunkeln unter der Bettdecke auch ohne Taschenlampe Jane genießen.

viele Grüße
Willoughby

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 21:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Willoughby hat geschrieben:
Na das nenn ich ja ne Begrüßung.
Danke wirklich nett.
Ja so ein Name den man ganz anders schreibt wie man spricht find ich toll.
Die Engländer schleppen ihr gh noch fleißig mit während unser hübsches th (thüre) schon unter Kaiser Willhelm nummer 2 mit einer Ausnahme abgeschafft wurde. Thron musste bleiben lol.
Und die ganz schlimmen Bösewichte gibs ja bei Jane eigentlich nicht.
Ich weiß nicht ob das schon in den Tiefen des Forums steht, aber zur Jane Austen season bei ITV gibts ganz ohne Bezahlung aber nicht umsonst Audiobooks bei IPod "Jane Austen Season Audiobooks with ITV1 & Classic FM" Die sind wirklich lobenswert und man kann im Dunkeln unter der Bettdecke auch ohne Taschenlampe Jane genießen.

viele Grüße
Willoughby


für den ipod? hast nicht zufällig den link????

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 22:15 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
Klar hab ich den Link.

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSt ... =218442128

mfG
Wil

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 22:19 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Willoughby hat geschrieben:


ah danke! *g*
und nochmal willkommen im board. sind grad schöne Diskussionen am laufen, such dir doch eine aus und mach mit *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 22:33 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Willoughby,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. :)

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was ITV1-Filme sind, wär' ich Dir dankbar. Ist ITV1 vielleicht ein Sender? Bin da völlig ahnungslos. :oops: :versteck:

Viele Grüße von
Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 22:37 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Amadea, die neuen Verfilmungenn sind von ITV.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 22:41 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hallo "Will"

Ganz herzlichen Dank für deinen Link. Keine Taschenlampe, kein störendes Licht, nur meine Kopfhörer und Jane Austens wunderbar poetische Sprache in meinen Ohren. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 08:14 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Amadea hat geschrieben:
Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was ITV1-Filme sind, wär' ich Dir dankbar. Ist ITV1 vielleicht ein Sender? Bin da völlig ahnungslos. :oops: :versteck:


Ja, ITV1 ist ein Sender in Großbritannien! :biggrin:

Guckst du mal

HIER

und
[url=http://www.iphpbb.com/board/ftopic-87959978nx19033-683.html]
HIER
[/url]

und

HIER

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 17:52 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Auch ohne "I-Pod" ..??..
- die Links von Alethea sind klasse!


Sagt mal - könnt ihr eigentlich BBC1 oder eben dieses ITV über irgend nen Satelliten - oder über internet empfangen?
Amerikanische Sender könnte man ja mittlerweile auch sehen.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 21:34 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Alethea hat geschrieben:
Ja, ITV1 ist ein Sender in Großbritannien! :biggrin:


Oh, danke, Alethea! :danke:

Haben die's gut, die Briten! ... im Gegensatz zu uns ;(

Mittlerweile hab' ich Eure Threads über die neuen Verfilmungen ja gesehen, aber ich bin ihnen noch standhaft ferngeblieben, weil ich doch mal die - mir bisher unbekannten - Bücher lesen sollte, bevor ich die Filme dazu gucke oder eben Eure Statements dazu lese.
Mal sehen, ob ich das durchhalte.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 23:46 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
Die Audiobook dateien sind alle mp3 und können mit allem was mp3 spielt gehört werden. Downloaden und hören geht mit I-Tunes auch ohne I-Pod.
Eine weitere Quelle für Hörbücher ist Diese:
http://librivox.org/newcatalog/search.p ... ion=Search
Könnt Ihr ja mal gucken und lauschen .
Will

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Euer neuer Mod
Forum: Diverses
Autor: Sonja
Antworten: 46
S&S - Neuer Spielfilm
Forum: "Sense and Sensibility" verfilmt
Autor: Tina
Antworten: 6
Ein neuer Fan
Forum: Willkommen
Autor: Mrs.Rochester
Antworten: 6
Zuwachs...ein neuer austen-fan ;-)
Forum: Willkommen
Autor: Aslan
Antworten: 34

Tags

Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz