Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 17:57 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. August 2008, 17:27
Beiträge: 3
Wohnort: Thüringen
Sodele... Dann wird es wohl mal Zeit für eine obligatorische Vorstellung, hu? *schmunzelt*

Also meine Name ist Steffi, ich komme aus Thüringen - wird auch gern von den hiesigen Einheimischen das Land hinter den sieben Bergen bezeichnet - und bin seit etwa 12 Jahren großer Jane-Austen-Fan.

Auf Jane Austens Werke wurde ich durch eine ehemalige Deutschlehrerin aufmerksam gemacht, die uns zwar im Unterricht mit Kafka und Hesse quälte, aber selbst als großer JA-Fan oft mit einem Buch vor der Nase durch die Schulgänge wandelte. Irgendwann sind wir dann einmal ins Gespräch gekommen und sie hat mir mein erstes Exemplar "Stolz und Vorurteil" geschenkt.

Später weitete sich mein JA-Wahn dann doch etwas exzessiver aus, sprich ich besitze mittlerweile neben einigen ihrer Werke (Mansfield Park, Verstand und Gefühl, Emma, Anne Elliott) auch die Sequels von Emma Tennant (Pemperley, Die Erben von Pemberley), weil mich Lizzys und Darcys Schicksal einfach nicht unberührt ließen. Lustigerweise muss ich gestehen, dass ich kein großer Fan von Literaturverfilmungen bin, aber die 1995er BBC-Version von P&P finde ich als eine der gelungensten überhaupt, sodass sich mein Sammelwahn nun ein wenig auf die unterschiedlichen Filminterpretationen von Jane Austens-Werken fokussiert.

So... Das soll es erst einmal in Kürze von mir gewesen sein. *schmunzelt* Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt ruhig. :ja:

Liebe Grüße
Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 4. August 2008, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 18:13 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Herzlich Willkommen bei uns im Board!!! :hallo:

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Hoffentlich lebst du dich schnell ein und man begegnet dir recht häufig in den diversen Threads!!

Bei Fragen/Problemen/Wünschen wende dich vertrauensvoll an einen von uns fünf Admins! Wir versuchen stets eine Lösung zu finden...

Liebe Grüße,
Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 19:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Steffi! :hallo:

Ich wünsch dir viel Spaß hier!
Fans der verschiedenen Verfilmungen gibt es hier viele. Ich bin eine von den P&P95-zum-hundertsten-mal-Guckern :rolleyes: . Und es gibt diverse Threads in denen man sich zu dem Thema herrlich auslassen kann. :D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 19:35 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Steffi,
herzlich willkommen hier an Board. Ich wünsche Dir viel Spaß!
Viele Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 21:08 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hi Steffi,

viel Spaß hier! Und viel Erfolg beim durchwurschteln durch all die Threats...

Schöne Grüsse
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 22:13 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Welcome :smilingplanet: Steffi und viel Vergnügen ! :angel:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 08:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Steffi_EF
Herzlich Willkommen und viieeelll Spaß hier !

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 11:26 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Willkommen an Board

Schön, dass du hierher gefunden hast! :top:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 14:11 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. August 2008, 17:27
Beiträge: 3
Wohnort: Thüringen
;D Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung bei Euch. :wink: Ich wusele mich derzeit hier ein bissl bei der Fülle der Threads durch :tomate: , fühle mich aber schon recht wohl und gut aufgehoben in meinem JA-Wahn - sehr zum Leidwesen meiner Familie. :fies_sei:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 17:28 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Steffi,

ich wünsche Dir viel Spaß hier. :) Na, da hattest Du ja eine tolle Deutschlehrerin. Meine hat Jane Austen nie erwähnt. :/

Steffi_EF hat geschrieben:
...gut aufgehoben in meinem JA-Wahn - sehr zum Leidwesen meiner Familie. :fies_sei:
Ja, ja, die Umstehenden schütteln häufig mit dem Kopf und können unsere Vorliebe nicht nachvollziehen. *seufz*

LG Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erst einmal
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 17:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches (wenn auch verspätetes) willkommen. Fühl dich wohl hier, beiteilige dich und sei nicht schüchtern.

Liebe Grüße,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

erst ein Hallo und dann ein Hilfäää !!!
Forum: Willkommen
Autor: justsid
Antworten: 20
Ja, Hallo erst mal.....
Forum: Willkommen
Autor: Christabel
Antworten: 8
oka... stell ich mich auch erst ma vor....
Forum: Willkommen
Autor: Brownie
Antworten: 19

Tags

Liebe, Literatur, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz