Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 21:44 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 19:31
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg
Hallo alle zusammen!

Ich habe dieses Forum erst heute entdeckt und musste mich gleich anmelden. Es ist mir schleierhaft, wie ich solange brauchen konnte um es zu finden.

Mit Vorstellungen in schriftlicher Form tue ich mich immer etwas schwer, aber ich will mal versuchen, das Wichtigste kurz anzureißen: Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meinen ersten Kontakt mit Jane Austens Welt hatte ich vor ca. 10 Jahren, als ich zum ersten mal Ang Lee's Verfilmung von "Sinn & Sinnlichkeit" im Fernsehen sah. Ich will ganz ehrlich sein: damals konnte ich irgendwie nicht allzuviel damit anfangen... die langen Dialoge, die komischen Kostüme. Verzeiht mir bitte, aber ich war jung und dumm (heute ist mir das sehr peinlich - Asche auf mein Haupt!). Meine Liebe zu den Verfilmungen habe ich dann vor etwa 3 Jahren entdeckt: wieder derselbe Film, aber diesmal ein "gereifteres" Ich :danke:. Endlich lauschte ich aufmerksam den sprachgewandten Dialogen und entdeckte den unvergleichlichen Charme der Charaktere und die Kleider erschienen mir nun wunderschön. Inzwischen liebe ich die Mode des Empire heiß und innig und versuche mich derzeit an ein paar Kostümen aus "Stolz & Vorurteil" von 2005. Und nach und nach halten immer mehr Austen-Verfilmungen Einzug in meine DVD-Sammlung.

Nachdem mich nun die Filme so in ihren Bann gezogen hatten, wollte ich natürlich auch die Romane lesen: so habe ich mir vorletztes Jahr zum Geburtstag "Stolz & Vorurteil" gewünscht. Inzwischen habe ich auch "Sinn & Sinnlichkeit" gelesen und fange gerade mit "Emma" an.

Ich habe das Board bisher nur überflogen, aber was ich unbedingt noch fragen möchte: gibt es unter euch Interessenten für reale Treffen? Sowas wie einen Tanzabend im Stil des Empire. Oder kostümbegeisterte Mitglieder mit einem Hang zum picknicken in freier Natur? ;D So etwas in der Richtung würde ich zu gerne mal mit Gleichgesinnten unternehmen.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: ich bin einfach froh hier gelandet zu sein und freue mich auf viele interessante Diskussionen und neue Bekanntschaften.

Liebe Grüße,
Mae

_________________
Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küßt.

Barbra Streisand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 26. Februar 2010, 21:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 22:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Mae,

ich muss gestehen, ich bin gerade sofort erst mal auf deiner Homepage gelandet und ahhhhhh, ein HdR-Fan. Die Kostüme - ein Traum! :luxlove Wunderschön!

Hier im Forum bist du natürlich herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast (und es ist egal, wie lange oder kurz du gebraucht hast, jetzt wo du JA entdeckt hast, bist du ja auf der guten Seite ;))

Das mit den realen Treffen gestaltet sich eher schwierig... Wenn du stöberst wirst du etwas zu einem Treffen in Dresden finden (inklusive Picknick im Kostüm), aber das ist jetzt auch schon etwas her...

Ansonstn schau dich einfach um!

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 00:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Du meine Güte... :thud: Bei dem Blick auf deine HP ist bei mir der blanke Neid ausgebrochen. ;)
Wobei es ja noch kein Empirekleid gibt! :D
Ich hoffe, dir gefällt es auf dem Board, leider gab es seit Dresden kein weiteres Treffen mehr. Aber es finden sich hier einige Kostümfetischisten, vielleicht klappt es ja doch mal.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 14:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 11:55
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
richtiger Name: Carlotta
Herzlich Willkommen :)
Boah! :eek: Deine Homepage ist echt toll! Das muss ja eine Heidenarbeit sein, die ganzen Kostüme nachzuarbeiten
Echt beeindruckend :thud:

_________________
"A Man does not recover from such a devotion of the heart to such a woman!
He ought not; he does not!"


"All the privilege I claim for my own sex (...), is that of loving longest, when existence or when hope is gone!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 14:50 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Auch von mir herzlich willkommen! Und viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 16:47 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Deine Homepage ist ein Traum! :brille: Ich will auch mal so ein Arwenkostüm anziehen *sfz*
Ich war damals in der HdR Ausstellung und habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir das grüne Krönungskleid zu mopsen *lach*
Talnet hab ich weder fürs naähend noch sonst irgendwie fürs schneidern aber ich bewundere sowas sehr :)

Herzlich willkommen am Board :)
Viel Spaß hier!

btw. ich komme auch aus dem Großraum Nürnberg :)
(kennst du den Ultracomix in Nbg? Da werden öfter mal so tolle Filmkostüme ausgetsellt..)

LG Fiora

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 18:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Auch von mir ein herzliches willkommen! :laola:
Viel Freude beim lesen, stöbern und mitschreiben. :D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 19:48 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 19:31
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg
Ganz lieben Dank euch allen für die herzliche Aufnahme. :danke:

@ Kerstin
Bin leider schon länger nicht mehr dazu gekommen meine Homepage zu aktualisieren, aber gib mir noch 2-3 Wochenenden Zeit und ich pack alles drauf, was ich bisher Empire-technisch fertig habe ;D

@ Fiora
Noch ein Mittelfranke! Na das find ich aber klasse :D .
Klaro, den Ultracomix kenn ich. Arbeite da ganz in der Nähe.
Auf der HdR-Ausstellung in Babelsberg war ich damals auch... ich hab ganze 3 Stunden dort zugebracht und konnt mich gar nicht von den Kostümen losreißen. Und das Krönungskleid ist wirklich ein Traum...
Vielleicht trifft man sich ja mal und schmachtet gemeinsam über Filmkostüme oder ähnliches. Würde mich sehr freuen.

_________________
Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küßt.

Barbra Streisand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 20:28 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mae hat geschrieben:
Ganz lieben Dank euch allen für die herzliche Aufnahme. :danke:

@ Kerstin
Bin leider schon länger nicht mehr dazu gekommen meine Homepage zu aktualisieren, aber gib mir noch 2-3 Wochenenden Zeit und ich pack alles drauf, was ich bisher Empire-technisch fertig habe ;D


Oh, da machst du mich direkt neugierig! :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 20:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Mich auch. :) Die HdR-Kostume sind wunderschön und ich bewundere Deine Handarbeitskunst. Auf die Empirekleider bin ich wirklich gespannt und ich würde mich riesig freuen, wenn Du uns daran teilhaben lassen würdest. Thank you! :danke:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 20:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Mae,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Nach einem Blick auf Deine Homepage fluche ich nun die ganze Zeit vor mich hin, dass ich leider zwei linke Hände habe und von Nähen so viel Ahnung wie von Operationen am offenen Herzen :heul: Wirklich beneidenswert, wenn man nähtechnisch so viel draufhat!
Viel Spaß hier im Board!
Liebe Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Freitag 21. Mai 2010, 20:27 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Freitag 14. November 2008, 01:57
Beiträge: 95
Wohnort: hamburg
richtiger Name: marlies
:held: :boese: :gnade: :gnade: Schimpfe mich blöd,meine liebe Mae,aber wie komme ich auf deine Homepage ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, bin auch neu hier...
BeitragVerfasst: Montag 24. Mai 2010, 10:09 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 19:31
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg
@ eilsam

keine Bange, hier wird niemand ausgeschimpft, bin ja selber nicht allzu fit mit diesem Zeugs... Wenn du auf meinen Profil-Button klickst, ist die website dort hinterlegt. Oder einfach hier klicken... :)

LG,
Mae

_________________
Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küßt.

Barbra Streisand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo auch von mir... :o)
Forum: Willkommen
Autor: Marcosson
Antworten: 25
Bin neu hier :hallo:
Forum: Willkommen
Autor: ella2208
Antworten: 2
Auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Mrs Tilney
Antworten: 3
...und auch ich sage Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: sonntagsmädchen
Antworten: 4
Hallo Zusammen ich bin neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Danni
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz