Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Dezember 2018, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Leipzig ;)
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 18:14 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 19:39
Beiträge: 6
Hallo zusammen, ich bin Annette, bin 35 und komme aus dem schönen Leipzig.
Ich habe Jane Austen durch den Historischen Tanz und die Filme kennengelernt. Die Bücher mag ich auch überaus gern, aber da ich eher Handwerker bin als Leser, höre ich die gern bei Arbeiten als Hörbuch an :)
Besonders hat es mir Persuasion angetan <3
Aber ich nähe auch Kleider, habe ein kleine Gewerbe und Veranstalte im Oktober einen Jane Austen Ball in Leipzig. Dazu aber später mehr :)
Ich bin leider nicht so ein großer Leser und durch mehr Gewerbe, Arbeit, Sport und was man eben noch so tut XD sehr viel beschäftig. Dennoch suche ich hier rüber auch begeisterte Menschen, die auch mit auf die Völkerschlacht kommen oder mal in Historischer Kleidung wandel wollen :)
Ich freue mich sehr :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig ;)
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 13:28 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3061
Hallo Annette,

willkommen! Bälle, Tanzen, historische Kleider - da solltest du hier auch fündig werden in den Tiefen des Boards. Viel Spaß beim Stöbern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig ;)
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 17:25 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 19:39
Beiträge: 6
Vielen Lieben dank :)
Ja ich muss mich hier noch ein bisschen zurecht finden.
Aber erst mal machen wir ja selber hier einen Ball in Leipzig :) das ist ganz schön viel Arbeit, aber es macht Spaß :)
Hat da wer Interesse dran? Dann würde ich das auch in den Richtigen Bereich mal genauer beschreiben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig ;)
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 14:25 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 19:39
Beiträge: 6
Ich schreibe euch einfach mal ein bisschen was über unseren Ball :)
Wer Lust hat auch mal die Völkerschlacht zu Leipzig an zu schauen und das ganze mit einem kleinen Ball ab zu schließen, ist sehr willkommen. Ich freue mich über jeden der kommt :)
Einen Ball wollten wir schon lange mal machen, im Stiel zu Zeit der Jane Austen.
Zusammen sein, tanzen, speisen, trinken... einfach Freude zusammen habe.

Am 21.10.18
Im Ballsaal an der Helenestr. 14, 04279 Leipzig
beginn 16 Uhr offizielles Ende 21 Uhr
ab 21 Uhr freies weiter Tanzen mit Wünschen, wenn verfügbar.
Eintritt: 35 Euro
Kartenverkauf am 1 Mai über die E-Mail: epochentanz@web.de
Einfach ein Mail schicken, dass Ihr an dem Ball teil nehmen wollt, dann schicke ich Euch ein Formular zurück.

Der Saal befindet sich in Leipzig Dölitz in der nähe von Markkleeberg.
Ganz in der nähe des Dölitzer Torhaus, wo auch an diesem Wochenende die Völkerschlacht statt findet. Wer also mehr Interesse an der Zeit hat, bekommt sehr viel geboten an diesem Wochenende.
Der Ball findet als auch zu der Zeit des Empiers statt, aber die Zeit beschränkt sich auf die Völkerschlacht,, also sollte die Kleidung auch an die Zeit 1813 angepasst sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig ;)
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 13:16 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 19:39
Beiträge: 6
Hey ihr Lieben, für alle die Kein FB haben und auch nicht haben wollen XD ich habe meinen Blog wieder zum leben erweckt und schreibe da so oft es mir möglich ist, was über den Ball rein smile

https://gomizugami-sama.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig ;)
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 15:38 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 19:39
Beiträge: 6
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mich mal mit meiner Schwester dran gesetzt und wir haben die Tänze für den Abend raus gesucht!!!

Wir werden einfach sehen wie viele Wir schaffen und ob wir welche wiederholen wollen oder einfach weg lassen und am Ende des Abends noch mal aufgreifen!


Es muss nicht alles zwingend durch getanzt werden, wichtig ist dass es Spaß macht!!


Erster Block von 17 - 19 Uhr


1. Indian Queen - leicht/schnell

2. Queen's Jig - leicht/schnell

3. The Commical Fellow - leicht/schnell

4. Lili Bulero - leicht/langsam

5. Hole in the Wall - leicht/langsam

6. Mr. Isaac's Maggott - schwerer/langsam


(7. Siege of Buda ) - leicht/schnell


Zweiter Block von 19:30 - 21 Uhr


1. Well Hall - schwerer/schnell

2. Short and Sweet - schwerer/langsam

3. Wakefield Hunt - leicht/sehr schnell

4. Leather Lake House - schwerer/schnell

5. Dublin Bay - schwerer/schnell


(6. Mr. Beverides Maggott )- sehr schwer/langsam



hinten seht ihr dann noch mal wie leicht die Tänze sind sind, und was für eine Geschwindigkeit die haben.

Natürlich stellen wir auch noch mal einen Aufsteller mit der Tanzliste auf und die, die Karten bestellt haben, bekommen auch noch eine Tanzliste mitgeschickt.

So könnt Ihr auch noch mal die Tänze angucken, bei Youtube zB, sind die meisten Tänze zu finden.

Aber Vorsicht. von außen sieht es immer schwerer aus, als es ist und zum teil werden die Tänze in verschiedenen Regionen unterschiedlich getanzt.


Ich freue mich sehr auf Euch!

Es sind noch Karten da, bitte kommt, es Lohnt sich !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig ;)
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 12:55 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 19:39
Beiträge: 6
Hallo Ihr Lieben, der wundervolle Ball ist vorüber und ich habe auch schon einen Blog Eintrag gemacht großes Grinsen

https://gomizugami-sama.blogspot.com/

Es hat sooo viel Spaß gemacht und die Stimmung war suuuper schön.
Ganz vielen Lieben Dank dafür <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Ball, Filme, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz