Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 23:36 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich heiße Marco, bin 20 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. Auf Jane bin ich durch eine sehr gute Freundin gekommen, die ich zuletzt sogar Liebe schenkte, die nicht erwidert wurde (um ein anderes Thema fortzusetzen :grosseaugen: ). Jedenfalls brachte sie mich auf „Emma“, bevor unsere Freundschaft ein Ende nahm. Selber ging ich - mit dem Bewusstsein, dass es ein "teilsfiktiver" Film ist, wie es beschrieben wurde - in „Geliebte Jane“ und besorgte mir vor kurzem „Mansfield Park“. Obwohl ich Jane Austen schon mal in der Schule, in Form eines Vortrages, über den Weg gelaufen bin, setze ich mich erst seit wenigen Wochen mit ihr auseinander.
Ich muss gestehen, dass ich euch, um euer einzelnes Wissen über Jane, sehr beneide :) und hoffe zugleich, dass ihr mir vielleicht einige Oberflächlichkeiten nicht zu böse nehmt.

Ich freue mich so ein informatives Forum gefunden zu haben, aber eine Frage noch: wird sich allgemein geduzt? :offtopic:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 23:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 01:37 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hallo, Marco,

aus welchen Gründen auch immer Du bei uns gelandet bist - Hauptsache, Du bist hier! :top:
Viel Spaß beim Lesen und auch bem Posten! :)
Und - na klar duzen wir uns :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 08:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Willkommen Marco - wow jetzt steigt die Männerquote aber rasant!!! :top:

Viel Spaß hier, es gibt hier wirklich vieeeel Wissen, das gerne geteilt wird-das finde ich auch super interessant.
Gruß, Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 10:10 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Marco,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Board!
Liebe Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 10:23 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Erstaunlich ists wirklich, dass das Forum so plötzlichen Männerzuwachs erhält!

Willkommen auch von mir. Wird dir sicher Spass machen bei uns.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 12:06 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 14:39 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Herzlich Willkommen Marcosson

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 15:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Marco!

Die Männerqoute steigt :top: . Fühl dich bei uns wie zu Hause!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 16:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Hallöchen!

Marcosson hat geschrieben:
Obwohl ich Jane Austen schon mal in der Schule, in Form eines Vortrages, über den Weg gelaufen bin, setze ich mich erst seit wenigen Wochen mit ihr auseinander.
Ich muss gestehen, dass ich euch, um euer einzelnes Wissen über Jane, sehr beneide :) und hoffe zugleich, dass ihr mir vielleicht einige Oberflächlichkeiten nicht zu böse nehmt.


Ist doch gar nicht schlimm. Jeder fängt doch mal mit irgendwas an und ich freue mich, wenn sich überhaupt mal jemand für Jane Austen zu interessieren beginnt. :fies_sei: Bist du auch anderweitig eine Leseratte? Was liest du so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 16:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Marco!!

Erst einmal herzlich willkommen hier!!

Ja, wir haben es uns hier so heimelig gemacht, dass sich hier geduzt wird.

Mir war unten bei den Neuanmeldungen sofort schon dein Name aufgefallen -Marcosson ist wirklich schön, man erkennt diesen skandinavischen Touch (und in deinem Profil wird ja auch gesagt, dass du Schweden-Fan bist).
Ich heiße dich herzlich willkommen hier in unserer kleinen Runde - wir haben wirklich überproportional viele Männeranmeldungen hier in letzter Zeit (aber nicht, dass ich mich beschwere). Richte es dir hier heimisch ein.

Solltest du Fragen etc. haben, stehen dir gleich fünf Admin-Damen zur Verfügung.

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 18:16 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danke für die netten Begrüßungsworte!

Ja, ich bin ein kleiner Schweden-Fan und dementsprechend habe ich schon viele Kriminalromane von Henning Mankel und Hakan Nesser gelesen. Aber irgendwie hat man von Krimis dann auch genug; immerhin muss es doch außerhalb der Morde und schwerwiegende Tätlichkeiten, eine liebe, höflichere und - nicht zuletzt - anspruchsvollere Welt geben :).
Was ich sonst gerne gelesen oder gar „verschlungen“ habe, sind Werke von Jules Verne.

P.s.: Den Namen Marcosson wählte ich, weil ich mich allein mit meinem Vornamen nicht wohl fühle. Zuerst wollte ich den Vornamen meines Vaters nehmen und dann einfach ein "-son" anhängen, wie es auch üblich getan wird. Doch dann käme bei mir "Holgersson" raus, womit ich auch nicht ganz einverstanden war und was sicherlich zu einigen Missverständlichkeiten geführt hätte :D - so nahm ich einfach meinen Vornamen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 18:23 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Na, so als alte Schwede solltest du aber nicht frieren wie das Männeken in deiner Sig! ;)
Herzlich Willkommen auf dem Forum!
Grüße
Kerstin ( voll schwedischer Name seit der Geburt. :D)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 18:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Marcosson hat geschrieben:
Doch dann käme bei mir "Holgersson" raus, womit ich auch nicht ganz einverstanden war und was sicherlich zu einigen Missverständlichkeiten geführt hätte :D

Weißt du was witzig ist?
Wir haben unseren zweiten Sohn Niels genannt, und da kamen natürlich auch die Phasen, wo er dann von anderen Kindern "Nils Holgersson" gerufen wurde. Ihn ärgerte das, und da fiel uns plötzlich auf, das es (völlig unbeabsichtigt) stimmte - er konnte den anderen den Wind aus den Segeln nehmen, indem er einfach sagte: "Stimmt, mein Papa heißt Holger!" Heißt er wirklich und ab da war Ruhe im Karton-und unser Sohn stolz, falls es nochmal jemand sagte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 00:23 
Hallo Marcosson,

die Damen staunen über einen plötzlichen Männerzuwachs in diesem Forum. Ich glaube, wir emanzipieren uns. Aber wir sind trotzdem sehr wenige.
Herzlich willkommen. Hier ist es sehr, sehr nett.
Ich bin auch erst seit kurzem hier und wurde sehr gut aufgenommen.

Flinders


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 11:23 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
:thud: noch ein Mann :thud: :wink:

Hallo Marcosson!
Wilkommen an Board! Viel Vergnügen in unserer Mitte!

Nächster Groupread ab 6. Januar: Sense & Sensibility (Verstand und Gefühl)

Wie hoch ist die Männerquote jetzt?
2% ?

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 13:41 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Willkommen im Board, Marco!
Finde ich toll, dass letzter Zeit so viele Frauen Männer dazu bringen, Jane Austen zu lesen! :top:
Also wirst Du jetzt demnächst "Mansfield Park" lesen?

Ich wünsche Dir viel Freude hier.
Amadea

Kerstin hat geschrieben:
Na, so als alte Schwede solltest du aber nicht frieren wie das Männeken in deiner Sig! ;)
Der gleiche Gedanke kam mir auch schon in den Sinn, noch bevor ich Deinen Kommentar las, Kerstin. :lach:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 15:16 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danke...

Ich bin gerade dabei es zu lesen ... . Dank des „tollen“ Wetters im November geht das sogar recht zügig. Und jaaaaa, ich mag es lieber kuschelig-warm (drin), als kalt-nass (draußen); das wird sich, glaube ich, nie ändern ;D.

Wenn euch dieses Zittern, bzw. die Animation stört, kann ich ihn auch gerne entfernen oder ersetzen. Ich finde ihn nur ganz niedlich und die letzten Winter hat er immer ein Platz in meiner Signatur gehabt, wenn auch woanders... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 15:22 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nein, der kleine Frierer darf ruhig bleiben. Er blinkt ja nicht! :lol:
Ansonsten ist nur die Größe der Sig eingeschränkt und es sollte halt nicht hemmungslos blinken.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 17:38 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Marcosson hat geschrieben:
Und jaaaaa, ich mag es lieber kuschelig-warm (drin), als kalt-nass (draußen); das wird sich, glaube ich, nie ändern ;D.
Ich mag's auch gern kuschelig warm. Doch es gibt ja nicht nur nasskalt, sondern auch knackigen Frost mit strahlendem Sonnenschein. Und das ist doch was richtig Feines, finde ich.

Belasse den kleinen zitternden Kerl ruhig in Deiner Signatur. Der ist nämlich tatsächlich sehr niedlich. Ich hatte halt nur gedacht, dass ein Mensch, der für Schweden schwärmt keine Frostbeule :n72: sein kann. Aber das war natürlich kurzsichtig gedacht von mir, denn selbst in Schweden gibt es Sommer. :D Und wenn man eine Vorliebe für Schweden hegt, kann man schließlich genauso gut an das sommerliche Schweden denken.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 20:27 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ein herzliches Willkommen hier im Forum, lieber Marcosson!

Mich freut es auch sehr, dass die Männerquote in den letzten Tagen proportional steigt!
Die ist nämlich traurigerweise äußert gering und kann gut ein bisschen Nachhilfe gebrauchen. :biggrin:

Fühl' dich wie zu Hause bei uns!

Mit freundlichen Grüßen,
Alethea

PS: Ach ja... Wir sind übrigens etwa im gleichen Alter. Ich bin 21. :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 22:50 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe meine Antwort nicht recht durchdacht, verzeih :rolleyes: . Ein Winter hat auch sehr schöne, sonnige Tage, die ich auch sehr mag. Nur ist es mir, wie dem Kleinen da unten, doch etwas kalt - was jetzt auch nicht heißen soll, dass ich mich vor einem Spaziergang oder allgemein der frischen Luft fürchte ;).

@ alethea: danke auch an dich, für die nette Aufnahme! :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 23:41 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Marcosson hat geschrieben:
Ich habe meine Antwort nicht recht durchdacht, verzeih :rolleyes:
Marco, da gibt es doch nichts zu verzeihen! Du hattest meine Erwiderung doch jetzt nicht als Kritik aufgefasst? So hatte ich es nicht gemeint. :)

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 22:29 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nein, eigentlich nicht. :)
Ich bat um Verzeihung, weil ich ohne großes Nachdenken eine Antwort geschrieben und somit eine wichtige Forumsregel verletzt habe – und das als Neuling ... *schäm*. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 22:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nun ja, einmal können wir das noch übersehen, wir Admins, aber beim zweiten Mal :wehe:

Nein, wie schon irgendwo anders erwähnt: Wir sind hier sehr tolerant und verständnisvoll/hilfsbereit ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 22:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Nun ja, einmal können wir das noch übersehen, wir Admins, aber beim zweiten Mal :wehe:

Nein, wie schon irgendwo anders erwähnt: Wir sind hier sehr tolerant und verständnisvoll/hilfsbereit ;D

Manchmal.. wenn wir einen gnädigen Tag haben. Aber wehe, es wurde vergessen, unseren Saum zu küssen und Rosenblätter auf unseren Weg zu streuen! :wehe:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo auch von mir... :o)
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 16:34 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe verstanden und es wird auch nicht wieder vorkommen, versprochen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ramona ist nun auch dabei! Hallo!!!
Forum: Willkommen
Autor: Ramona
Antworten: 14
Ich sag auch mal Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: Tayler
Antworten: 17
Hallo, ich bin jetzt auch hier!!
Forum: Willkommen
Autor: knuddidutti
Antworten: 8
...und auch ich sage Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: sonntagsmädchen
Antworten: 4
Ich sag auch mal "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Novemberkind
Antworten: 2

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz