Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, auch ich bin neu!
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 19:39 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt auch neu und wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Eva , bin 15 Jahre alt und habe zufällig über eine andere Seite den Weg hierher gefunden.

Ich liebe englische Klassiker, vor allem Jane Austen und meine Lieblingsbücher von ihr sind Pride and Prejudice und Emma..Die meisten versuch ich in Englisch zu lesen leider ist mein Schulenglisch nicht unbedingt ausreichend dafür ;)
Außer viel Lesen spiele ich in meiner Freizeit noch Klavier, mache viel Sport und treffe mich mit Freunden.
Da meine Freunde überhaupt nichts für Jane Austen und co übrig haben freue ich darauf mich mit euch hier auszutauschen!!

Liebe Grüße
Evi


Zuletzt geändert von Evi am Mittwoch 4. April 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 19:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 19:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich Willkommen Evi!!

Du wirst dich bestimmt wohl fühlen hier!! Und das mit dem Englischen kommt noch, Übung macht den Meister, ich habe mit JA auch so in deinem Alter angefangen.....

Gruß,
Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 21:11 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hallo, Evi,

klasse dass Du nun hier bist!

Und - gib NIE auf, Bücher in Englisch zu lesen - und lass ja das Wörterbuch weg! Sonst hast Du zu viel Stress bzw es dauert zu lang..und dann vergeht die Freude!



:)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 07:33 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome und viel Spaß im Board!

Ich finde es auch toll, dass du die Romane auf Englisch liest. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist. Aber mit einem Wörterbuch geht es schon zum Anfang. Und dann kommst du immer mehr rein in die Sprache, lernst die Begriffe kennen. Aber ich denke auch nicht, dass du jedes Wort nachschlagen musst, wenn du den Sinn verstehst. Sonst kommst du nicht aus dem Suchen raus und verlierst dabei womöglich den Spaß an der Sache. Aber scheu dich nicht, vom Wörterbuch gebrauch zu machen wenn du etwas nicht verstehst. Das ist keine "Schande". :ja:

Man sieht sich! Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 07:48 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hallo Evi,
viel Spaß hier!!! Und ja, der Spaß am Englisch kommt durch die Übung.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 13:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Caro hat geschrieben:
Hallo Evi,
viel Spaß hier!!! Und ja, der Spaß am Englisch kommt durch die Übung.


Damit hat Caro völlig recht!

HERZLICH WILLKOMMEN, Evi!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 13:46 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Bei mir ist das auch meistens so, wenn ich die ersten drei Seiten auf Englisch (z.B von P&P) gelesen habe, dann fällts mir auch leichter und ich merke auch überhaupt nicht mehr das ich Schwierigkeiten mit der Sprache habe...

Achja, Danke für die netten Begrüßungen!

Lg Evi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu!
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 16:11 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
[center]:hallo:
WILLKOMMEN IM JANE-AUSTEN-BOARD, EVI!!!
[/center]

Evi hat geschrieben:
mein Lieblingsbuch von ihr sind Pride and Prejudice und Emma...


Dann hast du vielleicht Lust, noch in unseren Emma-Groupread einzusteigen, der momentan "am Laufen" ist? Wir sind zwar schon über das 35. Kapitel hinaus, aber je mehr mitmachen, desto besser! :ja:

Du bist herzlich eingeladen!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 14:26 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Hallo Evi!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!

Juhu, endlich eine Gleichaltrige (nicht, dass ich euch nicht gut leiden könnte :wink: ).
Und Klavier spielst du auch noch...sehr schön!!!!

Ich hoffe man sieht dich hier öfters!

:n138: Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 20:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hi du!!!
Herzlich Willkommen in der guten Stube!!!! Fühl dich ja wie zuhause *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 09:15 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Evi,

dann hast Du dieses Board also auch zufällig entdeckt? So ging's mir auch. Und ich bin sehr froh darüber.

Wenn "Emma" zu Deinen Lieblingsbüchern gehört, könntest Du doch wunderbar im Group Read einsteigen! Wir sind zwar schon mittendrin, aber das macht doch rein gar nichts.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Viele Grüße von
Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 10:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
Hallo Evi!

Es kommt vielleicht etwas spät, aber auch ich wünsche dir hier
Viel Spaß!!!

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ramona ist nun auch dabei! Hallo!!!
Forum: Willkommen
Autor: Ramona
Antworten: 14
Hallo auch von mir... :o)
Forum: Willkommen
Autor: Marcosson
Antworten: 25
Ich sag auch mal "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Novemberkind
Antworten: 2
hallo ich bin auch wieder da
Forum: Willkommen
Autor: J. Maria
Antworten: 6
Hallo! Bin auch neu hier :)
Forum: Willkommen
Autor: Marie-Anne
Antworten: 27

Tags

Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz