Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo allerseits!
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 22:46 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2006, 22:17
Beiträge: 6
Wohnort: im Zug
Habe mich so eben zum ersten Mal bei euch eingeloggt und noch überhaupt gar nichts gelesen. Wollte mich trotzdem schon schnell vorstellen, da ich das sonst durchaus vergessen könnte.

Allora, C'era una volta...
Ich bin Stella, 26 und schreibe gerade an meinem Master. Allerdings nicht in meinem eigentlichen Steckenpferd (der englischen Literatur), sondern in Soziologie (das ist wohl auch der Grund weshalb es so lange dauert mit meiner Arbeit). Ich lese leidenschaftlich gerne und seit etwa sechs Jahren ausschliesslich englisch-sprachige Bücher. Mein Spektrum beschränkt sich dabei weder auf JA noch auf Empire-Zeiten sondern beginnt etwa bei Shakespeare und endet bei Ken Follett (jeder hat wohl seine Schwächen, nich?).

Adaptionen englischer Klassiker ist eine meiner neueren Leidenschaften (erst seit etwa 2 Jahren), aber meine Kollektion wächst stetig. Eine DVD die sich bei mir wohl nie finden wird, ist P&P05 (und mehr sag' ich dazu jetzt wohl besser nicht :nein: )

Das wär's fürs Erste Bild

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 14. April 2006, 22:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 22:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Hallo Stella!
Willkommen im JA-Board! :hallo:

Anhand deines Avatars und deiner signature kann ich schon mal behaupten, dass du mir direkt sympathisch bist :D !!! *flüstert: hier gibts nämlich auch einen Gaskell, N+S, W+D und RA thread*

Wünsche dir viel Vergnügen hier und hoffe auf viele Postings von dir!!! :ja:

gruß
ghost

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 22:57 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2006, 22:17
Beiträge: 6
Wohnort: im Zug
Hi ghost


Wir kennen uns doch! Bild - Ja genau, die Stella bin ich. :wink:

ML hat diesen Link gepostet und da wollt' ich doch gleich mal vorbeischauen!


Seh'n uns später!

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 23:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Ah, vom C19!!!
Ähm... aus der Schweiz??? Richtig? :)
:cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 23:04 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2006, 22:17
Beiträge: 6
Wohnort: im Zug
ghostinthefog hat geschrieben:
Ah, vom C19!!!
Ähm... aus der Schweiz??? Richtig? :)
:cool:


Guter Geist - hat seine Hausaufgaben über die derzeit 2151 Mitglieder von C19 gemacht! ;D

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 23:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
stella hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Ah, vom C19!!!
Ähm... aus der Schweiz??? Richtig? :)
:cool:


Guter Geist - hat seine Hausaufgaben über die derzeit 2151 Mitglieder von C19 gemacht! ;D


haha... naja ganz so schlimm ist es noch nicht mit mir... ich hoffe zumindest, dass ich immer noch ein richtiges Leben neben diesen Boards habe :wink:
Ich hatte nur gerade heute ein posting von dir gelesen, an das ich mich trotz meines wirklich miesen Gedächtnisses noch erinnern konnte :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 23:20 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hallo Stella!!

Na da muss ich doch auch gleich mal guten Tag sagen :tach: !!
Und bei diesem Avatar, und bei dieser Signatur hast du ihn auch gleich gerettet, so jung er auch noch sein mag :ja: !! Danke!!

Herzlich willkommen hier! Wir sehen uns hoffentlich sicher noch irgendwo hier :pfeif: ....Lies dich einfach mal durch, gibt hier viele interessante Sachen zu entdecken, und es ist auf jeden Fall auch überschaubarer als das C19 :wink: .

Grüße Claudia!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 23:28 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2006, 22:17
Beiträge: 6
Wohnort: im Zug
Hi Claudia!

Danke fürs Willkommenheissen - bislang habe ich's zumindest noch nicht bereut hier zu sein. :D Mir gefällt das Layout und die Themen (wobei ich natürlich noch riesig viel nachzuholen/nachzulesen habe. Es ist bloss irgendwie komisch, dass alle deutsch schreiben und ich das entsprechend auch soll... am so not used to that. :wink: ... aber ich werd' mich bestimmt schneller daran gewöhnen als mir lieb ist.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 23:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2006, 22:17
Beiträge: 6
Wohnort: im Zug
ghostinthefog hat geschrieben:
haha... naja ganz so schlimm ist es noch nicht mit mir... ich hoffe zumindest, dass ich immer noch ein richtiges Leben neben diesen Boards habe :wink:
Ich hatte nur gerade heute ein posting von dir gelesen, an das ich mich trotz meines wirklich miesen Gedächtnisses noch erinnern konnte :D


Die Antwort zu Ellaclara's Fragen über die Schweiz? - Ich glaube, ich hatte mehr Spass beim Zusammensuchen allfälliger Infos als sie beim lesen. ;D

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 10:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hallo Stella,
herzlich Willkommen bei uns.
LIebe Grüße,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 10:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
ghostinthefog hat geschrieben:
Anhand deines Avatars und deiner signature kann ich schon mal behaupten, dass du mir direkt sympathisch bist :D !!! *flüstert: hier gibts nämlich auch einen Gaskell, N+S, W+D und RA thread*


Das geht mir auch so!!! :ja: Und die "Look back"-Szene gehört auch zu meinen absoluten Highlights (wahrscheinlich ist sie das für jedem wahren N&S-Fan.. :fies_sei: ). Freue mich schon Dich in den besagten Threads zu sehen! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 16:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo!!
Ich glaube das mit dem Multinationalen hatten wir vorher schon mal..... Ich nehme jetzt mal an, dass du aus der französischsprachigen Schweiz kommst.
Ein herzliches Willkommen!! Bienvenue!!

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hi allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein herzliches "Hallo allerseits"...
Forum: Willkommen
Autor: Roxy
Antworten: 2
'Howdy' allerseits!
Forum: Willkommen
Autor: Dina
Antworten: 37

Tags

Essen, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz