Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo :)
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 14:29 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Nach ein paar kleinen Anmeldeschwierigenkeiten bin ich sehr froh endlich in diesem tollen Forum registriert zu sein :)

*hust* Hallo erst einmal ,mein Name ist Sonja ich bin 20 Jahre jung und würde mich als ziemliche Leseratte bezeichen ,die besonders auf Bücher und Filme ,die im 18/19 Jahrhunder spielen, steht!
Ich "vergöttere" so ziemlich alles was mit Jane Austen zu tun hat..nicht ganz unschuldig daran war natürlich auch ein gewisser Mr. Darcy :D , der mich in Stolz und Vorurteil vor 3 Jahren auf Jane Austens Bücher gebracht hat ;)

Nun ja lange Rede kurzer Sinn ..ich freu mich hier zu sein :)
Lg :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 14:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 14:37 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallo liebe Darling,

du hast einen entzückenden Namen! :clown:
Willkommen hier im Jane Austen Board! Hier bist du als Jane-Austen-Fan genau richtig! :biggrin: Freut mich sehr, dass wieder jemand Neues Zugang zu uns gefunden hat und ich bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge!

Darling hat geschrieben:
nicht ganz unschuldig daran war natürlich auch ein gewisser Mr. Darcy :biggrin: , der mich in Stolz und Vorurteil vor 3 Jahren auf Jane Austens Bücher gebracht hat


Vor drei Jahren??? :gruebel: Das musst du genauer erklären! :lach:
Meinst du nun Colin Firth (da wärst du nicht alleine :nein: ) oder Matthew Macfadyen... aber bei letzterem wären 3 Jahre unmöglich --- der Film kam ja erst 2005 heraus...

Liebe Grüße

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 14:55 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
nein nein durch keinen der beiden ,sondern durch die Figur des Mr. Darcy im Roman*g* ..aber richtig angetan hat es mir dann doch Matthew Macfadyen :onceldoc:
ich habe zuerst durch Zufall Stolz und Vorurteil gelesen und da war ich so begeistert (Darcy :D ),dass ich mich an weitere Bücher gewagt habe*g*

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 15:28 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Alethea ist immer so freundlich :balloon:

Dann will ichs ihr mal gleich tun:

Ein herzliches Willkommen auch von mir :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 17:00 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 17:41 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Darling hat geschrieben:
nein nein durch keinen der beiden ,sondern durch die Figur des Mr. Darcy im Roman*g* ..aber richtig angetan hat es mir dann doch Matthew Macfadyen :onceldoc:
ich habe zuerst durch Zufall Stolz und Vorurteil gelesen und da war ich so begeistert (Darcy :D ),dass ich mich an weitere Bücher gewagt habe*g*

Na ja, Darling, da bist Du sowas wie ein willkommenes Wundertier hier im Board... eine der wenigen Janeiten, die dem Roman vor dem Film verfallen sind... Willkommen im Club...

Du schreibst "18/19. Jh." ... was ist es denn sonst, was Dich begeistert? Romane vor und nach Jane Austen? Das ist sehr interessant, denn ich bin auch von den englischen Romanen (Defoe, Fielding, Smollet, Goldsmith, Bronte, Thackeray, Hardy bis hin zu Waugh und E.M. Forster) eher en passant zu JA gekommen... Sagt Dir Elizabeth Gaskell was?

Bin gespannt auf Deine Beiträge über die Romanwelt des 18./19. Jh. ... Viel Spaß im Board...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Zuletzt geändert von Bruki am Montag 11. Dezember 2006, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 18:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen Darling!

Viel Spaß beim Posten und Mitdiskutieren!

Bruki hat geschrieben:
Na ja, Darling, da bist Du sowas wie ein willkommenes Wundertier hier im Board... eine der wenigen Janeiten, die dem Roman vor dem Film verfallen sind... Willkommen im Club...


Sind das wirklich nur so wenige? :gruebel: Dann bin ich wohl auch ein "Wundertier" :D .


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 18:34 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Elizabeth Cleghorn Gaskell sagt mir natürlich was ,ich bin zwar keine Expertin aber ich habe Wives and Daughters gelesen und war sehr begeistert !
Nebenbei bewundere ich sehr Fontane ...allerdings muss ich sagen das es mich doch eher in die englische Literatur zieht . Mary Shelley finde ich klasse ,Walter Scott usw..usw...und natürlich Jane Austen ,weil ich bei ihren Büchern "träumen" kann ,es zieht einen magisch in diese Zeit und das Fazinierende ist einfach ,dass ihre Romane im Kopf weiterleben ..wer wünscht sich nicht z.B nach dem lesen oder schauen ;) von P&P auch eine Begegnung mit Darcy zu haben*g*
Es gibt einfach so unglaublich viele gute Bücher ..im moment lese ich auch wieder öfter moderne Literatur Schlink ,Grass und was es noch alles so gibt..kommt immer auf meine momentane Verfassung an *g*Nachdem ich Emma gelesen habe, brauchte ich z.b eine Dosis von Ildikó von Kürthy...das ist ja das schöne an der Literatur ..in keinem Bereich sonst hat man ein so vielfältiges Sortiment :)
meinst du die Geschwister Bronte??

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 19:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Darling!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst dich hier ganz bestimmt wohl fühlen!!

Grüße,
Angelika


Ich bin übrigens auch ein "Wundertier", ich wusste ganz lange gar nicht, dass es überhaupt schon Verfilmungen gibt, bis ich eines Tages über google hier gelandet bin.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 11:38 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Magdalena hat geschrieben:
... Sind das wirklich nur so wenige? :gruebel: Dann bin ich wohl auch ein "Wundertier" :D ...

Eine von Fünf - würd ich sagen... :ja: ... fast seltener als [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Board[/schild]

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 11:42 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Darling hat geschrieben:
Elizabeth Cleghorn Gaskell ... Mary Shelley ... die Geschwister Bronte ...

... dazu findest Du hier im Board auch einigen Stoff :wink: ...

Bruki

PS: Musst nur etwas vorsichtig sein und das böse B-Wort nicht zu oft gebrauchen. :rofl: (Charlotte B.s Schandmaul können einige hier nicht ausstehen... :bash ) :wink:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 12:02 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Dann muss ich mich mal "outen". Ich kannte zuerst auch den Emma Roman... Doch so richtig "gefunzt" hat das aus evtl. bekannten Gründen (siehe wie ich Fan wurde) erst nach der S&V Verfilmung. Aber zuerst war bei mir auch der Roman :wink: Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 12:08 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Miss Hamilton hat geschrieben:
Alethea ist immer so freundlich :balloon:


Danke! :danke: Das liegt in meiner Natur! :biggrin: :rofl: Kann nichts dagegen machen... :clown:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 12:22 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
:yau:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 12:34 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:bindafür: Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 18:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Hallo Darling,

viel Spaß auf dieser, unserer Lieblingsseite! Man kann hier viele interessante Sachen erfahren. Es gibt so einige Experten, die glänzen mit einem Wissen, da sieht der Rest ziemlich blass aus, oder Bruki?
(Übrigens haben bei mir die Bücher einen Vorsprung vor den Filmem von 20 Jahren :rolleyes: mein Gott, so lange ist das schon her)

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 22:45 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ui, ich bin auch ein Wundertier - und ich hab mich zuerst standhaft geweigert, P&P95 anzugucken :ja: aber irgendwann wird halt (fast) jeder schwach, gell...

Nichtsdestotrotz, viel Spaß hier und herzlich willkommen! :hallo:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 22:52 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
vielen dank für die netten Begrüßungen in dieser netten Gemeinschaft :) ..ich arbeite mich zur Zeit noch durchs Forum und ich muss sagen ,dass ich wirklich begeistert bin mit wie viel Interesse und Leidenschaft hier Diskussionen geführt werden .Nachdem ich mich in letzter Zeit eher mit moderner Literatur beschäftigt habe , werde ich mich nun wieder der wunderbaren Jane widmen ,die glaube ich eine wahnsinnige Bereicherung für die Literaturwelt ist.
Es erfreut mich immer wieder zu hören/sehen/lesen ,dass bücher nach "200" jahren immer noch so viel Begeisterung wecken und Stoff zum Diskutieren liefern können :)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:25 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:47
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Ja, herzlich willkommen Darling. ;)
Hiermit möchte ich mich auch als neues Forummitglied erkenntlich machen und kurz vorstellen.
Mein Name ist Anna. Ich bin 18 und mein Domizil befindet sich in Dortmund. Ich interessiere mich für unheimlich viele Dinge, dass ich nicht alles erwähnen könnte. Doch was vielleicht in ein solches Forum passen würde, ist das große Interesse an den verschiedenen Epochen und den damit verknüpften Kunstformen, der Litertur, der Malerei und Architektur. Die Musik lassen wir mal außen vor. Der Stil fesselt mich eher geringfügig.
Nun ja, falls irgendwelche Fragen offen sind. Nur zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich willkommen hier, Anna!!

Du wirst dich hier bestimmt wohl fühlen!! Zwei Dormunder hintereinander, bemerkenswert :lach:

Gruß,
Angelika

P.S.: Hat der Punkt hinter deinem Namen was zu bedeuten?? Haben wir schon einen Benutzer, der so heißt, oder wie??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:34 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Mein liebes Annalein ..schön das du auch hier bist :)
ich wünsche dir hier im Forum eine diskussionsreiche und wunderbare Zeit!


@Angelika
ja ,ich sag dir Dortmund wird noch zu JA Fanmetropole*g* ;) :lach:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:38 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:47
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Nein, der Punkt hat nichts zu bedeuten. Ich finde ein Punkt verleiht Wörtern und Schriften eine gewisse Art von Ruhe. Das find ich einfach schön.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mich unter so vielen Literatur begeisterten Menschen wohl fühlen werde. Bislang hielt ich mich nur in diversen Musikforen auf. Also ist das mal etwas vollkommen anderes.
Die vier Bilder in deiner Signatur gefallen übrigens ungeheim, Angelika. :>

Und ein höflichen Hallo an meine Beste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach, ihr kennt euch?? Schön, wer hat denn hier missioniert??

Darling hat geschrieben:
ich sag dir Dortmund wird noch zu JA Fanmetropole*g*

Tja, wenn die Dormunder schon kein Fußball spielen können, irgendwas muss es ja geben :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:48 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Nanana Angelika jetzt mal jetzt mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen :bash : *g*
;)..obwohl sie sind wirklich richtig schlecht ..aber das kommt noch ^^jawohl ,das ist alles Taktik ^^..ohje...wird Zeit ,dass Herr Metzelder ,mal wieder in Form kommt ,dann läuft das auch *g* :D

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:47
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Ach, wie gut, dass mir dese Worte nicht ans Herz gehen, da ich keinen Bezug zum Fußball hege. Aber wo sie recht hat...

Die Dame über mir hat missioniert. Sie unterliegt dem Charm des guten Mr. Darcy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:55 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
gestern wieder zu viel P&P geguckt lieber Anna ? ;)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 22:27 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:47
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Bis in die frühen Morgenstunden. Dabei wurden ganz eklige Sachen gegessen. So Bananen mit verbrannter weißer Schokolade, Toastbrot mit Käsedip und Amerikaner, die in der Mikrowelle zubereitet und gegen halb zwei noch verzehrt wurden(...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 16:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Anna. hat geschrieben:
Ach, wie gut, dass mir dese Worte nicht ans Herz gehen, da ich keinen Bezug zum Fußball hege.


Da haben wir ja schon eine Gemeinsamkeit! :D Herzlich willkommen bei uns an Board, Anna. Viel Spaß beim Posten und Mitdiskutieren.


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:52 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hallo!
Dann sag ich jetzt auch mal Hallo. Bin seit heute endlich Mitglied im Board. Nachdem ich ja gestern schon so froh war, einen Jane Austen Chat gefunden zu haben. Bin ich jetzt begeistert, das es auch ein Board gibt.
Ich heiße eigentlich Julia, bin 19 Jahre. Wohne in Reit im Winkl und bin Buchhändlerin. Jane Austen ist mir die liebste, seit ich 14 bin. Schuld daran war meine Englischlehrerin, die uns "Stolz und Vorurteil" in Englisch lesen ließ. Erst vor einem Jahr hab ich den ersten Stolz und Vorurteil Film gesehen. Den mit Colin Firth. Aber natürlich mag ich noch gaaaanz viel andere Sachen und Bücher.
Ok bis denne
bye
Nili


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:56 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
^Herzlich willkommen, Namensgenossin! :wink:
In einer schönen Gegend wohnst Du... und einen tollen Beruf hast Du auch - zumindst stell ich mir das so vor. Ich hoffe Du sorgst dafür, dass unter "A" im Regal nie eine Lücke entsteht! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Forum, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz