Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallihallo
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 21:33 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So dann will ich mich mal vorstellen...

ich heiße Fiora (im Reallife Franziska) bin 18 Schülerin
hochgradig süchtig nach: Büchern (Austen, Allende, Tolkien ...) DVDs, FFs (lesen und auch schreiben aber an Austens Werken hab ich mich da noch net versucht...mainly HdR), Johnny Depp & Orlando Bloom Fan
vor allem Orlando..das und meine FF-Sucht haben dazu gefhrt, dass ich etz fleißig in nem kleinen HdR-Archiv mitwerkle...
seit meiner Abifahrt Liverpool-Begeisterte

hierher gekommen bin ich weil ich nach Fanfictions zum Thema P&P gesucht habe

Momentan les ich grad Emma und danach S&S (hab ich mir noch vor den Sommerferien aus der Bücherei geholt) und weil ich Englisch-LK hab versuch ichs auch mal im Orginal :wink: (wird scho net so schwer sein...)

So und wenn ihr Fragen zu mir habt, dann fragt ruhig :ja:

LG Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 31. Juli 2006, 21:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 21:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hallo Fiora,
schön, noch ein neues Gesicht. Willkommen bei uns! Hoffe du fühlst dich hier wohl.
Liebe Grüße,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 09:16 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hallo Fiora,
herzlich willkommen !
Und wenn Du schreibst, versuch dich ruhig an JA-FFs. Es gibt sehr viele moderne, das fällt dir dann vielleicht leichter.
Becci und Bezzy sind da besonders gute und fleissige Vertreterinnen der Gilde, Angelika und ich sind ganz neu an Board ...

Und wir sind alle lieb und ganz und gar nicht stutenbissig ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 12:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Fiora!!
Herzlich Willkommen!!!
Dein Profil lässt ja einiges zu hoffen übrig, ich erwarte dich jetzt auch mal demnächst im Piratenthread!! (und ich sage jetzt nichts gemeines über den Orli :lach:)
Und zu den FanFiction-Ladies kriegen wir dich auch noch!!

Ich hoffe, du hast Spaß hier!!

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 17:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hallo Fiora, willkommen bei uns.

Du magst Allende? Da sind wir dann auf jeden Fall schon zwei. :ja: Ich finde ihre Romane nämlich auch ganz toll.

Ich wünsch dir hier viel Spaß.

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:26 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Danke für die liebe Begrüßung!!

Fanfictionschreiben werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren..aber mal gucken.

Stutenbissigkeit würd ich nie erwarten..und nach 3 Jahren reine Mädelsklasse
trotzdem mit links bewältigen :wink:
Hab mir das Forum ja schon mal angeguckt...supernett hier

Magdalena: Mein Fav ist das Geisterhaus...es war auch mein erstes Allendebuch und hat mich echt süchtig nach mehr gemacht
Hab dann auch mal versucht es auf spanisch zu lesen aber dafür ist mein Spanisch dann doch zu schlecht :wink:

LG Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:53 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Fiora,

hab deine andere Story im FF-Board kurz gelesen. Ist zwar nicht mein Gebiet, hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, würd ich sagen. Die anderen beiden Texte sind mehr lyrisch gedacht würd ich meinen, kam mir jedenfalls so vor, bin aber no ned ganz durch. Wird aber noch entsprechend reviewed !!!

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallihallo
Forum: Willkommen
Autor: Jahreszeiten
Antworten: 7
Hallihallo, Lady Anne kommt
Forum: Willkommen
Autor: Lady Anne
Antworten: 12

Tags

Bücher, DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz