Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallihallo, Lady Anne kommt
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 15:24 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:33
Beiträge: 18
Wohnort: Halle/Saale
Hallo, nein, mein Nachname ist nicht Elliot, um allen Missverständnissen vorzubeugen! Aber im Ernst: hab mich nun auch hier angemeldet, nachdem ich euch schon eine Weile kenne.

Zu Jane Austen bin ich langsam gekommen, aber dann mit einem Ruck. Vor schon einiger Zeit habe ich im Fernsehen eine Emma Verfilmung gesehen, die mir sehr gut gefallen hat, aber dass die Geschichte von Jane Austen war, war mir unbekannt. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann Pride and Prjudice 95 aus der Bibliothek ausgeliehen (weil er so ähnlich aussah wie eben jener Film) und war begeistert. Ich kaufte mir das Buch und las es in 4 Tage durch und gleich im Anschluss folgten Mansfield Park, Liebe und Freundschaft etc., Emma, Northanger Abbey, Überredung und nun bin ich gerade bei Verstand und Gefühl. Auch die Verfilmung von Verstand und Gefühl hat mich umgehauen. Nunja, so gewann ich Jane Austen und ihre Zeit lieb und bin nun hier, um mit euch zu reden, zu streiten und zu :lach:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 23. Juli 2007, 15:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 15:33 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Aha, du hörst uns wirklich schon länger zu, hab ich den Eindruck :lach:

Aber erst einmal : Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !!!!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 16:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich Willkommen, Lady Anne!!! Schön, dass du endlich zu uns gefunden hast!!

Mit uns zu reden und zu streiten?? Das erste ist ja schön, aber das zweite kennen wir hier gar nicht, hier herscht immer Harmonie pur :sm_16 ;)

Ich freue mich, von dir zu hören bzw. lesen!!

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 16:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Na dann ein herzliches Welcome im Board! Und viel Spaß!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 16:46 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 13:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Lady Anne! Ich hoffe auch, dass du nicht zu oft mit uns streiten möchtest :wink:

Lg Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 16:47 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1750
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :flower:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 17:13 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
:flower: Ganz Herzlich Willkommen! :flower:
Ja, wenn man/frau mal mit Jane Austen angefangen hat, kann man sich ihrem Zauber kaum mehr entziehen. :magic:
Ich freu mich schon sehr auf deine zahlreichen Beiträge. Es gibt doch kaum schöneres, als sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, nicht? :ja:

Gruss
MJ :laola:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 17:47 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1157
Hallo Lady Anne,

[schild=14 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Welcome![/schild] und viel Spaß hier im Forum.

Also ich hatte letztes Jahr nicht wie Du diese Geduld, erst mal nur mitzulesen. :wink:

Viele Grüße von
Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 21:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Lady Anne,
herzlich willkommen und viel Spaß mit uns.
Eine Frage: Was ist Liebe und Freundschaft? Das sagt mir gar nichts.
Viele Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 22:11 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:33
Beiträge: 18
Wohnort: Halle/Saale
Vielen Dank für den tollen Empfang! Ich fühle mich geehrt! Nein, streiten werde ich wohl nicht oft mit euch, aber dikutieren vielleicht! ;D

@Pixie: Es gibt einen kleinen Band vom Manesse Verlag herausgegeben, in dem 3 sehr kurze Romane/Geschichten von Jane Austen vereint sind, das sind "Liebe und Freundschaft", in dem sich Jane Austen über übertriebe Empfindsamkeit lustig macht, "Drei Schwestern", eine kurze Geschichte über verschieden Gedanken, die bei der Erwägung eines Heiratsangebots eine Rolle spielen, besonders zwischen Schwestern, wie Geld und Annehmlichkeiten, Liebe und Hochmut/Ehre vor den anderen verheiratet zu sein und "Cathrine", ein Romanfragment, den ich nur begonnen habe zu lesen und selber noch nicht weiß, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 22:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Love and Freindship gibt es auch auf Englisch vom Projekt Gutenberg. Es gehört zu den Juvenilia.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 22:38 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Danke, diese kurzen Geschichten kannte ich noch gar nicht. Dann werde ich sie mir mal zulegen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 16:37 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
[center]HERZLICH WILLKOMMEN, LADY ANNE!!![/center]
Klasse!!! Du hast Jane Austens Romane ja förmlich verschlungen!!
Kann ich sehr gut nachvollziehen! :biggrin: Ich kann auch nicht genug bekommen! :lol:

"Liebe und Freundschaft" von Manesse hat mir meine Mutter mal irgendwann zum Geburtstag geschenkt und ich fand den Band köstlich!

Ich habe allerdings eine andere Ausgabe, als die, die es momentan bei Manesse gibt. Meine hat einen weiß-altrosa-farbenen Einband!

In den Jugendwerken zeigt sich schon deutlich die spätere Jane! :lol:

Wir boten einer Schauspielertruppe unsere Dienste an und wurden angenommen. Unser Ensemble war recht klein, es bestand nur aus dem Schauspieldirektor, seiner Frau und uns beiden, doch das bedeutete, daß weniger Leute zu zahlen waren, und das einzig Unbequeme war die in Ermangelung an Akteuren geringe Zahl an Stücken, die wir aufführen konnten. Doch störten wir uns nicht an derlei Kleinigkeiten. Die Aufführung, für die wir am meisten Bewunderung ernteten, war „Macbeth“, in dem wir wahrhaft Großes leisteten. Der Schauspieldirektor selbst spielte den Banquo, seine Frau die Lady Macbeth, ich gab die drei Hexen und Philander alle anderen. Diese Tragödie war, um der Wahrheit die Ehre zu geben, nicht nur das beste, sondern auch das einzige Stück, das wir je zur Aufführung brachten. (aus: "Liebe und Freundschaft")

:rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

„Love & Friendship“ / Lady Susan
Forum: Verfilmungen und Bühnenstücke
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 29
Charlotte, Emily und Anne Bronte
Forum: Klassiker
Autor: Bruki
Antworten: 323
2. Groupread Lady Susan
Forum: Groupreads
Autor: Udo
Antworten: 121
Lady Susan painted
Forum: Jugendwerke und Unvollendetes
Autor: Alethea
Antworten: 9
Und hier kommt noch jemand
Forum: Willkommen
Autor: katja35
Antworten: 14

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz