Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag! Bin auch neu hier!
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 13:03 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 11:48
Beiträge: 7
Wohnort: Velbert
Hallo! Ich wollte mich nur mal persönlich vorstellen: Ich bin die Magda, 18 Jahre alt und komme aus Velbert.
Zu Jane Austen kam ich als ich zum ersten Mal das Poster zum P&P-preview im Kino gesehen hab. Da ich immer gerne das Buch vor einer Literatur-verfilmung lese, habe ich das auch prompt in einer laaangen Sitzung getan und dann wars um mich geschehen... :)

Dieses Board ist wundervoll und ich hoffe auf interessante Austausche!

Yours sincerely

Magdalena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 7. März 2007, 13:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 13:05 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Magdalena,
herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Deine Beiträge!
Liebe Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 13:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen, Magda !!!

Nein, über mangelnden Austausch wirst du dich gewiss nicht beklagen müssen ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Mittwoch 7. März 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 13:25 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 11:48
Beiträge: 7
Wohnort: Velbert
Vielen Dank für dieses warme Willkommen! ich freue mich schon auf die Freistunden in denen ich in diesem wundervollem Board rum-schauen kann! :apfel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 15:11 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:laola: :laola: :laola: Welcome hier im Board, Magdalena!!! Viel Spaß! Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 16:03 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
:jump: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 16:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
Ich bin zwar selbst noch nicht lange hier, aber auch von mir ein

Herzliches Willkommen und viel Spaß!!!

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 16:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Magdalena und herzlich Willkommen hier!!!

Freistunden?? Noch Schülerin?? Gymnasium?? Ich bin jetzt einfach mal neugierig. ;)
Ich freue mich, von dir zu hören!!

Gruß,
Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 17:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hallo Namensvetterin! :D Herzlich willkommen an Board!
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns!


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 17:24 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 11:48
Beiträge: 7
Wohnort: Velbert
Ihr seid alle sehr lieb, wirklich! :love: Ja ,ich bin noch Schülerin und zähle im Moment die Tage bis zu meinem letztem Schultag (und zu den ZentralAbi-Prüfungen :( ) Meine LKs sind Englisch und Italienisch und ich habe zum Glück eine nette, engagierte Lehrerein, mit der ich schon in mancher Pause ein bisschen über Jane Austen und die Verfilmungen geplaudert habe. [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]NEU HIER![/schild]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 20:37 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Auch von mir ein

[center]HERZLICHES WILLKOMMEN!!!!!![/center]


Viel Spaß hier im Board! Ich freue mich auf regen Austausch mit dir! :ja:

PS: Der Avatar sieht vielversprechend aus! Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Ostern endlich "North & South" zu wünschen --- und bin schon sehr gespannt! Habe bisher nur Gutes gehört! :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 21:39 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Von mir auch Herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe du fühlst dich wie Zuhause.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 18:16 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Magdalena,

schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier. :schreiben:

Wie günstig, dass wir die Avatare haben. Da passiert es nicht so leicht, dass man zwei fast identische Namen verwechselt. :)

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 18:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Diese Jahr Abi?? Du kommst aus Aachen, gell?? In diesem Jahr müssen die NRWler ja zum ersten Mal dran glauben. Aber ich beneide dich, cool, zwei Sprachen als LK, Italienisch würd ich auch gerne können.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 19:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nene.. Velbert liegt im Bergischen Land! ;D

Willkommen! *kurz über die Wupper wink*
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 18:18 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 11:48
Beiträge: 7
Wohnort: Velbert
Also, um der Verwirrung Einhalt zu gebieten: Ich wohne im Moment in Velbert (im bergischen Land) :) und mache hier auch Abi, fühle mich aber nur in Aachen und der Euregio wirklich zuhause, weil ich dort aufgewachsen bin. Bin halt eine Öcherin.
Hab bei Wohnort also Aachen angegeben. Ich glaube ich ändere das lieber...

Lieben Gruß nochmal an alle, die mich so nett begrüßt haben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo, bin auch neu hier...
Forum: Willkommen
Autor: Mae
Antworten: 12
Guten Abend :)
Forum: Willkommen
Autor: Marienkäferlein
Antworten: 9
Auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Mrs Tilney
Antworten: 3
Hallo, ich bin jetzt auch hier!!
Forum: Willkommen
Autor: knuddidutti
Antworten: 8
Guten Abend
Forum: Willkommen
Autor: Themrys
Antworten: 6

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz