Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. August 2018, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gudn Tach und Grüezi
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 23:42 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 22:25
Beiträge: 2
Also ich bin knapp 22 und gerade erst aus dem wunderschönen Leipzig nach Winterthur in der Schweiz gezogen.
Das erste was ich von Jane Austen gesehen habe war 2005 Stolz und Vorurteil. Ich war bereits mit 15 völlig gefesselt davon, aber mir hat die Geduld zum lesen gefehlt und so hab ich mich damit begnügt mir noch die 1995er Version von Stolz und Vorurteil zugelegt und ich war begeistert. (Ich liebe Colin Firth :brille: )
Danach habe ich dann tatsächlich das Buch gelesen und war begeistert. Vor kurzem war ich ziemlich krank, so dass Mein Freund sich frei nehmen musste um auf unseren Sohn zu aufzupassen.
Dadurch hatte ich Zeit mich mit den anderen 5 Romanen von Jane Austen auseinanderzusetzen. Ich habe einen nach dem anderen gelesen und finde es einfach toll wie sie ihre eigenen Welten schafft und einen darin gefangen nehmen kann.

Mein absoluter Favorit ist Überredung. Ich finde es toll wie die liebe Anne Elliot durch die aufs neue wachsende Liebe zu Captain Frederick Wentworth aufblüht.

nun das wars von mir
lg
sonaninana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gudn Tach und Grüezi
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 23:44 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 22:25
Beiträge: 2
außerdem möchte ich ein paar gleichgesinnte kennenlernen. Das hab ich oben vergessen zu erwähnen :wall:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gudn Tach und Grüezi
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 08:48 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Na dann willkommen im Forum! (und natürlich in der Schweiz :fies_sei: )

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gudn Tach und Grüezi
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 09:06 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3059
Willkommen und viel Spaß hier!
Und wenn du S&S gerade erst gelesen hast, steig doch einfach noch in den Groupread ein! Ein paar Wochen läuft er noch. Und wer weiß, wann es wieder einen gibt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hoi und Grüezi !
Forum: Willkommen
Autor: libella
Antworten: 2
Tach auch!
Forum: Willkommen
Autor: Jakaranda
Antworten: 4

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz