Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juni 2010, 12:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
Seitdem ich vierzehn Jahre alt bin lese ich Jane Austen, also seit 30 Jahren.
Langweilig ist mir dabei noch nie geworden, nur hatte ich in jungen Jahren nicht den Mut zur Fanfiction und in den letzten fünfzehnJahren nicht die Muße, nicht für Austen mehr für Tolkien ( Riesenprojekt :patpat: )
Wenn ich mich nicht am PC oder in Gedanken mit einer Fanfiction beschäftige versuche mehr oder weniger erfolgreich drei Kinder ( eins behindert) lebenstüchtig zu machen und meinem Mann beizubringen, dass auch Soldaten mal schöngeistige Literatur lesen können
Sonst plage ich mich wie jede Frau mit dem täglichen Wahnsinn herum , will sagen

Unmögliches erledigen wir sofort - Wunder dauern etwas länger

PS Um Missverständnissen vorzubeugen, der Name Gräfin begleitet mich als Spitzname seit 23 Jahren, daher also . - Danke :held:

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 18. Juni 2010, 12:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juni 2010, 15:19 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Herzlich willkommen! Und viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juni 2010, 19:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Hallo, liebe Gräfin! *mich vor dir verneig* :wink:

Da haben wir ja schon eine Menge gemeinsam! Bin mir sicher, dass wir hier auch gemeinsam Spaß haben werden.
Kann man den auch etwas von dir lesen? :les: :bravo: Ach bitte, bitte, bitte!!
:bindafür:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 21:37 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Schön, dass Du hierher gefunden hast, Gräfin. Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :)

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 14:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Board! :laola:
Vielleicht magst Du bei den Fanfictionistas auch mal vorbei schauen?! ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 00:08 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 05:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
http://fanfiction.janeites.net/ ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 17:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Meeensch, da ist man mal etwas später und schon wird die FF-Missioniertätigkeit von den anderen treuen Mitgliedern übernommen! Ich bin begeistert!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Gräfin! (wenn du den Namen schon ansprichst - verrätst du uns, woher er kommt?) Wir sind hier alle ein nettes Völkchen :)

LG, Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 10:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
@ Angelika
Wirf, wenn mglich einen kecken Blick auf meine e-Mail Adresse, das erklärt viel, der Rest speist sich aus menschlicher Dummheit und Neid.

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 16:36 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Auch von mir "Herzlich Willkommen" hier am Board und natürlich auch bei uns im Archiv!

Und solltest du auf der Scuhe nach englischen FFs sein, schau doch mal auf Anglikas und meinen Blog :)

Tolkien und Austen :D Suuuper!
Liest du auch Herr der Ringe FFs?

Darf ich fragen wieso dich der Spitznacme "Gräfin" denn schon so lange begleitet?

LG Fi

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Provinz
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 19:57 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Grüße von Somerset
Forum: Willkommen
Autor: Somerset
Antworten: 8
Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6

Tags

Kinder, Literatur, Name, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz