Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: großes hallo an euch alle!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 16:50 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 19:01
Beiträge: 22
Wohnort: *°*in Gedanken*°*
:laola:

ich freue mich total euer Board gefunden zu haben!!! :D

Ich bin durch einen Film zu Jane Austen gekommen...nämlich Stolz und Vorurteil...mit Keira Knightley.
Dann hab ich mir gleich das Buch dazu gekauft und jetzt lese ich gerade Mansfield Park...auf englisch...also brauch ich etwas länger!! *hihi*

Ich freue mich schon auf den Gedankenaustausch mit euch!

wenn ihr mich was fragen wollt...immer her damit!!! :D

ganz liebe Grüße,
Mary B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 16:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 17:05 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Liebe Mary B.,

herzlich Willkommen hier in unserem wundervollen Board!
Schön, dass du zu uns gefunden hast, und auch ich freue mich schon auf regen Gedankenaustausch mit dir!!

Ich hoffe, man wird häufig von dir hören.
Bei Fragen/Problemen/Wünschen stehen wir immer zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 17:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Mary B.!!

Ich heiße dich auch herzlich willkommen!! Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich schon in dein Profil geschaut und gesehen, dass du genau einen Monat jünger bist als ich :lach: Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier beim Lesen und Diskutieren. Und solltest du bei Mansfield Park bei unserem Board-Slogan (und auch dem FF-Archiv-Slogan ;)) angekommen sein, dann hast du es ja fast geschafft. :mrgreen:

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 17:13 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Herzlich Willkommen hier ;D

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 17:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Mary B.!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei uns!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 17:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Herzlich willkommen und viel Spaß, Mary B.!!!

Vielleicht sollte ich auch mal Mansfield Park lesen, aber nachdem ich die 99er Filmversion gesehen habe, ist es mir irgendwie vergangen.... :tot:
Gruß, Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:03 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Herzlich Willkommen, Mary B.!

Ich bin genau wie du über "Stolz&Vorurteil"05 zu Jane Austen gekommen...seit ich ihn in den Sommerferien zum ersten Mal gesehen habe, bin ich zum absoluten JA-Fan geworden :wink: jetzt hab ich alle Bücher auf Deutsch durch und auf Englisch fehlen mir nur noch Mansfield Park und S&S. Also Achtung, JA macht süchtig :D ;D

Lg Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Inke hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich auch mal Mansfield Park lesen, aber nachdem ich die 99er Filmversion gesehen habe, ist es mir irgendwie vergangen.... :tot:
Gruß, Inke


Never judge a book by its movie. :aetsch: Ein Zitat von J.W. Eagan (sorry fürs OT - musste sein :lach:)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:56 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 19:01
Beiträge: 22
Wohnort: *°*in Gedanken*°*
jaja ich hab die Verfilmung von Mansfield Park(1999) gesehen. Und von der war ich ja gar nicht angetan!! ich finde sie....ziemlich.....seicht....weiß nicht wie ich sonst dazu sagen soll.

Das Buch ist mir schon auf den ersten 50 Seiten viel viel lieber! ehrlich!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 19:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
.....ich weiß ja natürlich auch, dass man keine Rückschlüsse vom Film auf das Buch ziehen sollte :ja: !
Das Buch steht ja auch schon im Regal und wenn du es als gaaanz anders empfindest, Mary B., werde ich es motiviert beginnen! ;D
Für mich hatte der Film entschieden zu viel von der "wunderbaren Welt der Amélie".... :tot:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 20:19 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Mary B.,
herzlich Willkommen!
Viele Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 20:45 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Inke hat geschrieben:
(...) und wenn du es als gaaanz anders empfindest, Mary B., werde ich es motiviert beginnen! ;D
Für mich hatte der Film entschieden zu viel von der "wunderbaren Welt der Amélie".... :tot:


Huch, der Vergleich ist mir ja ganz neu...

Also, ich glaube hier kann Dir jeder versichern, dass das Buch gaaaanz anders ist als der Film - aber ob Du es deswegen lieber mögen wirst? :twisted: :wink:

Fanny Price hat uns hier schon einige Nerven gekostet, aber ich werfe mich jederzeit gern aufs Neue in die Runde. :wink:

Oh, und: Herzlich Willkommen Mary B.(ennet? Bertram?)!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 21:22 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 00:53
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
hallo Mary B! Ein herzliches Willkommen bin auch noch relativ neu hier, aber alle sind sehr lieb und hilfsbereit du wirst dich wohlfühlen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 22:03 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Bin auch noch nicht so lange (aktiv) da, aber fühle mich schon ganz daheim. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:17 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Auch ich heisse dich ganz herzlich Willkommen hier. :musik: :tanz:

Grüsschen
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 10:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Herzlich Willkommen und viel Spass hier :flower: :)

Camille *ein Fan der 99er Verfilmung von Mansfield Park* :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 21:07 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 19:01
Beiträge: 22
Wohnort: *°*in Gedanken*°*
Hach das ist ja wunderbar wenn ma gleich sooo herzlich aufgenommen wird wie hier!! :freude:

na dann werd ich mich erst mal durch diese Berge von Themen wühlen, damit ich mitreden kann!
Kenne mich ja noch gar nicht aus!! ;(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 07:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Auch von mir noch leicht verspätet ein herzliches Willkommen hier im Board!

Und wie du unschwer erkennen kannst, ist P&P 2005 meine Lieblingsverfilmung, gefolgt von dem älteren Persuasion mit Ciaràn Hinds und Amanda Root und danach Sense & Sensebility mit Kate Winslet und Emma Thompson.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr...
Forum: Willkommen
Autor: susan
Antworten: 3
Herzliches Hallo an alle Jane Austen Begeisterten an Bord
Forum: Willkommen
Autor: Petra
Antworten: 11
Danke Euch allen
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Caro
Antworten: 1
Bin neu und freue mich euch gefunden zu haben!!
Forum: Willkommen
Autor: Miss Woodhouse
Antworten: 16
Durch Umwege zu euch gekommen!
Forum: Willkommen
Autor: maximiliane
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz