Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 20:13 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
haaalllloooo ( begeistert in die runde brüll ) !!
ich lese gerne, bin aber bei der auswahl meiner lektüre sehr pingelig. wenn der text hinten nicht überzeugend ist, gibts auch kein neues buch.
ich hab ein paar sehr wichtige und dringende fragen und weiß nicht, wohin damit. ich habe mir " the confession of fitzwilliam darcy " bei Amazon gekauft. es erzählt die ganze geschichte aus darcys sicht. ich bin der meinung ein fehlprint bekommen zu haben, da das buch anstatt der 272 seiten, laut amazon, nur 234 seiten hat und zudem mitten in einem gespräch und dann noch mit ner fragestellung endet. mal abgesehen davon, dass der besuch der tante, dann der vielsagende spaziergang und die anschließende hochzeit fehlen. fast das wichtigste !! hab ich natürlich beanstandet und auch prompt ein neues gekriegt, was genau der gleiche mist ist. die frage ist : wer hat dieses buch und kann mir die letzte zeile schreiben, damit ich es vergleichen kann. ich bin verunsichert, kann mir aber beim besten willen so ein ende nicht vorstellen ! HILFÄÄÄ !! :heul:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 20:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 11:00 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hmm, das klingt echt merkwürdig. Aber da auch das zweite Buch so endet, frage ich mich doch sehr, ob es sich um einen Fehldruck handelt...
Und wenn du an den Verlag schreibst und ihnen diese Fragen genauso stellst, wie jetzt hier im Board? Die müssten am ehesten wissen, was Sache ist.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 11:32 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

ich habe das Buch zu Hause und kann gern für dich nachschaueen. Ich hatte damals den Eindruck, meine Version wäre vollständig.

Wellcome an Board ;).

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 12:33 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
bitte, bitte schau nach. es macht mich wahnsinnig. zumal ich die bücher ja dann auch zurück schicken müßte. es gibt ja mehrere veröffentlichungen.
mein buch endet mit dem gespräch zwischen bingley und darcy, als darcy zugibt, sich bei jane geirrt zu haben. mein buch endet wie folgt : " indeed? from whom?"
selbst wenn das ende gekürzt wäre, so wäre das hier ja wohl kein ende. das läßt doch mehr als nur die antwort offen, oder ?! das ist kein darcy-ende !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 13:11 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Was kommt denn im Anschluss bei dir im Buch? Leere Seiten, ein Anhang oder einfach gar nichts mehr?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 13:20 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
nix mehr. die seite ist dann zu ende, kein anhang, garnichts mehr. und wie gesagt, bei Amazon in der beschreibung steht auch 272 seiten und ich hab nur 234.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 13:53 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also, der letzte Satz lautet:"And if the first kiss had gone something awry, the second was most satisfactory in every particular."

Klingt schon eher nach einem Ende.

Ich habe ein A4-Version und bei mir fehlen dir 12 Seiten.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 14:17 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
was soll ich dazu sagen.... bähähähähähäääääääääää. ich will ein ganzes buch ;( :heul: . so, und das muß ich jetzt Amazon verklickern. vielen dank für deine hilfe :danke: :patpat: , dass gibt mir die bestätigung, dass ich völlig richtig liege. jetzt werd ich mir das buch aus einer anderen auflage bestellen. :lechz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 17:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, justsid! :hallo:

Das mit dem Fehldruck ist echt blöd. Hatte das auch mal. Da war das halbe Buch doppelt drin. :rolleyes:

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß an Board!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:03 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
Vielen Dank für die große Hilfe, werd jetzt Amazon ärgern ! :fies_sei:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 20:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Auch von mir noch mal eben ein kurzes Willkommen und ein wenig Beileid - wie ägerlich!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 09:35 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Hallo auch von mir ;)

Und zum unvollständigen Buch: Was meint denn Amazon dazu, dass du gleich zwei mal einen Fehldruck erhalten hast? Hoffentlich wirst du auf freundlichste Art und Weise entschädigt :D

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 14:51 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ein verspätetes aber dennoch herzliches Willkommen on Bo(a)rd! :flower:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 15:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Sonja hat geschrieben:
Also, der letzte Satz lautet:"And if the first kiss had gone something awry, the second was most satisfactory in every particular."


Kann das so bestätigten, hier sind die letzten Absätze, wie sie bei mir stehen:

Zitat:
Somehow, our noses bumped, my mouth touched her chin and slid away to nothing. Embarrassed, furious with myself, I turned away from her, hunching my shoulders moodily, unable to bear myself for being so clumsy.

There was a silence. Then I heard a faint gurgle of laughter and her voice, when it came, spoke with strong, authoritative tones in a fair imitation of my aunt, Lady Catherine.

‘You will never really kiss really well, Mr. Darcy,’ she said, ‘unless you practise more. You cannot expect to excel if you do not practise a great deal.’

Advise which, I felt contained some good solid reasoning and sound common sense. I turned back to her with a rather sheepish smile. ‘I assure you, madam,’ I said, ‘that from now on, I intend to practise very constantly.’

I suited my action to my words. And if the first kiss had gone something awry, the second was most satisfactory in every particular.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 20:44 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hallo und willkommen!
Irgendwie habe ich gleich geahnt, dass man Dir hier rasch würde helfen können....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:20 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
also Amazon weiß schon mal von seinem glück, und bisher gabs auch noch keine widerworte !! :gruebel: :keule:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 18:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo justsid,

da hast du - wie erwartet - ja doch noch schnelle Hilfe bekommen :mrgreen: Wunderbar!

Auf die weiteren Reaktionen von Amazon wäre ich ja auch mal gespannt - wird das Buch jetzt ein weiteres Mal ersetzt oder gibt es das Geld zurück?

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 19:10 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
also bisher kam von Amazon noch nix und ich hab auch geschrieben, dass ich kein weiteres möchte. die sollen mir das geld gut schreiben, da ich ja bald meinen TWILIGHT film bekomme. :D :lechz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 29. Mai 2009, 10:33 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 09:30
Beiträge: 35
Auch an Dich ein großes Hallo.
Von so einem Buch habe ich noch nicht gehört.
Wäre mal interessant zu lesen,könnte mir jemand bitte einen Link dazu geben?

_________________
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
Sigmund Freud


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 12:05 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
operation Amazon erfolgreich abgeschlossen, ich bekomme das geld erstattet ! :D :jump:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:15 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Spitze! :top:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ja, Hallo erst mal.....
Forum: Willkommen
Autor: Christabel
Antworten: 8
oka... stell ich mich auch erst ma vor....
Forum: Willkommen
Autor: Brownie
Antworten: 19
Hallo erst einmal
Forum: Willkommen
Autor: Steffi_EF
Antworten: 10

Tags

Hochzeit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz