Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich angekommen
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 07:59 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
Hi ho ^^
so, nach einigen Umwegen bin ich jetzt auch endlich angekommen.
Ich heiße eigentlich Sarah und bin 17 Jahre alt.
Ich muss leider zugeben das ich bisher nur Pride and Prejudice und Sense and Sensibility gesehen habe. Allerdings war ich so davon verzaubert dass ich mir gleich die gesammelten Werke von Jane Austen gekauft habe (waren im angebot :) ) und sie hoffentlich bald lesen werde.

Falls es fragen gibt: Fragt ^^

lg Crabby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 07:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 08:34 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Crabby/Sarah,

auch ich bin "nur" jemand, der durch die Verfilmungen zu Jane Austen gekommen ist, aber seitdem sage ich mir: besser auf diese Weise als gar nicht! Du wirst die Bücher sicher lieben. Ich bin hingerissen von Austens Charakterzeichnungen. Wie präszise sie menschliches Verhalten beobachtet, finde ich sagenhaft!
:love:

Welches Buch nimmst Du Dir denn als erstes vor? Ich vermute mal, "Stolz und Vorurteil"? Ich wünsche Dir hier viel Freude. :ja:

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 08:38 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
Ja ich denke es wird Stolz und Vorurteil sein. Ich hatte es schon einmal angefangen, allerdings war mein Englisch damals noch nicht gut genug und ich habe schnell den Faden verloren. Aber da ich den Film mittlerweile fast auswendig kann :D werde ich es wohl nicht mehr so schwer haben den Faden beizubehalten. Auch wenn das Buch detaillierter ist. Ich freue mich jedenfalls schon darauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 09:07 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Crabby hat geschrieben:
Ja ich denke es wird Stolz und Vorurteil sein. Ich hatte es schon einmal angefangen, allerdings war mein Englisch damals noch nicht gut genug und ich habe schnell den Faden verloren. Aber da ich den Film mittlerweile fast auswendig kann :D werde ich es wohl nicht mehr so schwer haben den Faden beizubehalten. Auch wenn das Buch detaillierter ist. Ich freue mich jedenfalls schon darauf


*g* welchen Film meinst du denn genau?
Stolz und Vorurteil gibts auch als Schülerfassung stark gekürzt natürlcih. aber fürs erste versuchen an der englischen lektüre ist es perfekt.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 09:38 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
ja jane austen liest sich gut und guckt sich gut (jedenfalls meistens)

will

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 09:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich willkommen, Sarah!! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich nehme an, mit 17 bist du noch Schülerin, oder?? Aber nicht aufgeben, denn es lohnt sich so dermaßen, die Bücher zu lesen. Die Verfilmungen sind auch toll, aber die Bücher *schwärm*
Ich freue mich, hier häufiger von dir zu hören!!

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 11:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo Sarah/Crabby,
willkommen!
Ich bin auch über die Verfilmungen zu Jane Austen gekommen. Welche Version von Stolz und Vorurteil hast du gesehen? Ich habe zuerst die von 2005 gesehen und war begeistert. Da ich aber soviel Begeisterung über die BBC-Verfilmung gelesen hatte, habe ich mir den auch zugelegt-und bin auch begeistert. Aber lesen ist natürlich einfach was ganz anderes!!! :top:

Grüße, Inke :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 11:33 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
Nili hat geschrieben:
Crabby hat geschrieben:
Ja ich denke es wird Stolz und Vorurteil sein. Ich hatte es schon einmal angefangen, allerdings war mein Englisch damals noch nicht gut genug und ich habe schnell den Faden verloren. Aber da ich den Film mittlerweile fast auswendig kann :D werde ich es wohl nicht mehr so schwer haben den Faden beizubehalten. Auch wenn das Buch detaillierter ist. Ich freue mich jedenfalls schon darauf


*g* welchen Film meinst du denn genau?
Stolz und Vorurteil gibts auch als Schülerfassung stark gekürzt natürlcih. aber fürs erste versuchen an der englischen lektüre ist es perfekt.


Ich meine Pride and Prejudice. Die Neuverfilmung mit Keira Knightly, die im Kino lief. Ich würde mir wahrscheinlich eher keine weitere Fassung von Jane Austen holen. Zumindest vorerst nicht. Da ich das Buch ja schon habe. Und da bald Ferien sind habe ich auch genügend Zeit das Buch zu lesen. Da nehme ich mir dann auch immer die Zeit die Vokabeln die ich nicht weiß, nachzugucken und rauszuschreiben. So behält man alles im Kopf.
Ich bestelle mir sobald mein taschengeld auf dem Konto ist die ältere Fassung von Pride and Prejudice mit Collin Firth :)

Achso ja, ich bin noch Schülerin. Ich komme jetzt in die 12. Klasse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 12:55 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Hi Crabby.

ERSTMAL HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!

Ich bin auch über P&P mit KK zu Jane Austen gekommen. Was würde ich heute nur ohne sie tun???

:wink: Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 13:34 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 21:52
Beiträge: 88
ich bin auch über P&P 05 zu Jane Austen gekommen, danach hat mir mein Vater das Buch zum Geburtstag geschenkt und es gab kein halten mehr, ich musste auch die anderen lesen. Bin gespannt, welches dein Lieblingsbuch sein wird! :D

Vi :schaf:

_________________
Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 13:39 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
Welches ist denn dein Lieblingsbuch? ;)
Also ich habemittlerweile auch Sinn und Sinnlichkeit gesehen und bin fast ebenso begeistert wie von Pride and Prejudice.

danke nochmal für die vielen Hallo's ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 14:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Crabby!

Ich wünsch dir viel Spaß an Board!

Und wenn dir die Filme gefallen haben, dann wirst du von den Büchern begeistert sein! Und ich bin schon gespannt darauf, wie dir P&P95 gefällt. Das ist nämlich mein absoluter Lieblingsfilm! :D

Du schlägst unbekannte Vokabeln nach? Respekt! Da hab ich keine Gedult. Ich les Jane Austen ja auch auf englisch, aber auch wenn ich manche Wörter nicht versteh, würde ich nicht nachschlagen. Sonst wär ich ja in zehn Jahren nicht mit P&P fertig geworden :rolleyes: .

Viel Vergnügen beim Lesen!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 15:18 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hallo, Crabby,

welcome !!

Wenn Du P&P 95 bestellst, achte unbedingt darauf, dass Du die Langfassung bekommst. Die in D erhältliche ist oft gekürzt. Die englische OV ist bei Amazon gar nicht mehr soo teuer, 12.98 Pfund. Ich hab jetzt schon einige Male dort bestellt, und es klappt immer hervorragend. Allerdings geht es nur mit Visa-Karte.

Ich kannte zunächst auch nur die 05er Version - aber für mich ist die BBC -Verfilmung einfach perfekt. :wink:


Viel Spaß hier!

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 17:31 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 21:52
Beiträge: 88
Falls du irgendwann mal Verfilmungen von itv sehen willst- jaaaa, sie sind nicht besonders niveauvoll, aber ich wollte sie trotzdem mal sehen :rolleyes: - kauf sie dir nicht bei Amazon- teuer!- sondern guck sie umsonst bei Youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=YBLMpDihYp4
das ist der erste Abschnitt, gibt 16 oder so...
:D

_________________
Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 17:34 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na ja, bei NA fehlt aber der Schluß. Und die Qualität ist grottig. Zum Appetit holen ist es i. O., aber ich wollte am Ende zumindest bei NA mehr.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 17:37 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 21:52
Beiträge: 88
neee, der Schluss fehlt nicht..?! naja, ich verzichte lieber auf gute Qualität und spare 30 €. :D

_________________
Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 18:04 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Miranda hat geschrieben:
Die englische OV ist bei Amazon gar nicht mehr soo teuer, 12.98 Pfund. Ich hab jetzt schon einige Male dort bestellt, und es klappt immer hervorragend. Allerdings geht es nur mit Visa-Karte.


Das stimmt nicht ganz, es geht auch mit Mastercard und American Express... :wink: Aber Amazon.UK ist absolut empfehlenswert! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 18:36 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Bezzy hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:
Die englische OV ist bei Amazon gar nicht mehr soo teuer, 12.98 Pfund. Ich hab jetzt schon einige Male dort bestellt, und es klappt immer hervorragend. Allerdings geht es nur mit Visa-Karte.


Das stimmt nicht ganz, es geht auch mit Mastercard und American Express... :wink: Aber Amazon.UK ist absolut empfehlenswert! :ja:



;D Ich hätte besser sagen sollen - mit Kreditkarte ;D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:15 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
Wow soviele Tipps :)
Die gekürzte Fassung, hat die 270min? Weil die Länge hat die DVD die ich mir sonst morgen oder übermorgen bestellen würde. Bei Amazon.de :D
Ich hab mir bei Youtube schonmal n kleinen Vorgeschmack geholt, und jetzt kann ich es kaum erwarten den Film zu sehen. Der sieht schon so geil aus *-*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kauf dir die deutsche Fassung nicht, du wirst es ehrlich bereuen..... :nein:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:30 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
oh ja.... das würde eine große enttäuschung werden! lieber die originalfassung! Und über Amazon bekommst du sie (glaub ich) sogar günstiger

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:31 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
und das geht wirklich nur per kreditkarte??? Hm....die originalfassung hat aber schon deutsche untertitel oder? weil so super ist mein englisch dann auch wieder nicht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:33 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Crabby hat geschrieben:
und das geht wirklich nur per kreditkarte??? Hm....die originalfassung hat aber schon deutsche untertitel oder? weil so super ist mein englisch dann auch wieder nicht :D


ne.. .leider nicht. aber wenn man den englischen untertitel anstellt und vorher das buch gelesen hat z.B. geht das ganz leicht. aber wenn du dir die deutsche fassung ansiehst, wirst du es für immer bereuen.
ich glaub das geht nur mit kreditkarte

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:35 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
hm....mist.....dann muss ich jetzt meine eltern überreden den Film per Kreditkarte zu bestellen....also wird das wohl noch 3 wochen dauern :tot:
Naaaaaajaaaaaa..........wird schon werden

EDIT: hab sie auch bei Amazon gefunden :) da is meine schwester angemeldet hehe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:37 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, wenn du das Buch gelesen hast, wirst du den Film ohne Probleme verstehen können, denke ich jetzt mal. Und sonst, wenn du Fragen hast, dann weißt du ja, an wen du dich wenden kannst!! ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:49 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Crabby hat geschrieben:
hm....mist.....dann muss ich jetzt meine eltern überreden den Film per Kreditkarte zu bestellen....also wird das wohl noch 3 wochen dauern :tot:
Naaaaaajaaaaaa..........wird schon werden

EDIT: hab sie auch bei Amazon gefunden :) da is meine schwester angemeldet hehe


jepp bei amazon.de bekommt man ihn auch, aber ich glaub da sist er ein paar euro teurer ... war nur n tipp geld zu sparren *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
ja da hast du auch wieder recht. Ich habe heute mit dem Buch angefangen *STOLZ* Bin schon bei Kapitel 5 hehe
Und den Film hab ich im Kino 2x und auf DVD bestimmt noch 6mal gesehen ^^
Ich werds schon verstehen *zuversicht*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ah, dann hast du schon das "She's tolerable but not handsome enough to tempt me" mitbekommen. :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:57 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:25
Beiträge: 18
Wohnort: Hessen
Ja aber klar doch :D Der Satz der alles ins Rollen brachte (kann man so sagen ^^)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 20:59 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
einer meiner lieblingssätze... *g+ danach kommt gleich:
other way mr collins!
und: You don't know how I suffer

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Endlich online!!
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Angelika
Antworten: 231
endlich.....
Forum: Willkommen
Autor: nina
Antworten: 6
Na Endlich!
Forum: Willkommen
Autor: Charlaya
Antworten: 15
Bin jetzt auch endlich angekommen.....
Forum: Willkommen
Autor: English Lady
Antworten: 3
Endlich geschafft
Forum: Willkommen
Autor: Charlotte
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz