Mitglieder stellen sich vor
Forumsregeln
Thema gesperrt

Eine Gesellschaft ist eine Gesellschaft aber...

Mittwoch 13. April 2011, 22:56

Vor ca 12 Jahren habe ich den Film Sinn und Sinnlichkeit gesehen und von diesem Zeitpunkt an war ich ein Jane Austen Fan.
Folgende Bücher von Jane Austen habe ich bisher gelesen: Verstand und Gefühl, Emma, Mansfild Park, Stolz und Vorurteil, Die Watsons sowie Liebe und Freundschaft. Am schönsten fand ich die Bücher Emma und Stolz und Vorurteil gefolgt von Verstand und Gefühl. Filme habe ich auch schon einige gesehen und würde gerne über Bücher und Filme mit euch in einen Meinungsaustausch treten.

Mittwoch 13. April 2011, 22:56

Re: Eine Gesellschaft ist eine Gesellschaft aber...

Donnerstag 14. April 2011, 21:43

Willkommen, Rasputina! (Ich hoffe, Du bist nicht mit dem Rasputin verwandt....)
Mansfield Park und Northanger Abbey kennst Du also noch nicht? Dann solltest Du sofort Northanger Abbey lesen und in unseren Groupread einsteigen - die Gelegenheit! :wink:

Re: Eine Gesellschaft ist eine Gesellschaft aber...

Samstag 16. April 2011, 15:44

Udo hat geschrieben:Mansfield Park und Northanger Abbey kennst Du also noch nicht? Dann solltest Du sofort Northanger Abbey lesen und in unseren Groupread einsteigen - die Gelegenheit!


Hallo Udo,
Rasputina welche nicht mit Rasputin verwandt ist aber viel über diesem gehört und gelesen hat dankt für die Begrüßung.
Mansfield Park habe ich schon gelesen und Northanger Abbey werde ich mir schnellst möglichst besorgen und zu Gemüte führen.

Re: Eine Gesellschaft ist eine Gesellschaft aber...

Samstag 16. April 2011, 17:20

Ach ja, pardon, Persuasion fehlte Dir noch neben NA. Also da der Groupread nicht mehr sooo lange dauern wird, wie ich vermute, solltest Du vielleicht doch erst Persuasion lesen - manche halten es für Austens bestes Buch.

Re: Eine Gesellschaft ist eine Gesellschaft aber...

Sonntag 17. April 2011, 17:15

Udo hat geschrieben:Ach ja, pardon, Persuasion fehlte Dir noch neben NA.

Udo hat geschrieben:manche halten es für Austens bestes Buch.


Danke für deinen Hinweis, :) beide Bücher sind bestellt und mit Persuasion werde ich zu Ostern beginnen. Vor Jahren habe ich den Film gesehen und von diesem war ich ganz begeistert. Warum ich ausgerechnet dieses Buch noch nicht gelesen habe weiß ich auch nicht. Ich freue mich schon drauf. :ja:
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz