Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 00:48 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 20:59
Beiträge: 2
Nachdem ich hier seit ewigen Zeiten immer mal wieder vorbei geschaut und etliche Eurer Diskussionen mitgelesen habe, fasse ich mir nun ein Herz und melde mich - ganz offiziell - auf dem Jane-Austen-Board an. :D
Ich bin schon seit mehr als dreißig Jahren ein großer Jane-Austen-Fan, aber eigentlich mit Einschränkungen: Ich habe zwar alle ihre Romane gelesen und liebe sie, aber keinen von ihnen liebe ich so sehr wie "Pride and Prejudice" :brille: . Ich schreibe bewusst den englischen Titel, da ich vorzugsweise meinen Lieblingsroman im Original lese. Keine deutsche Übersetzung kann IMHO Janes elegante und satirische Feder adäquat widergeben. :schreib:
Ich freue mich, hier zu sein, aber ich will gleich gestehen, dass ich leider nicht die Zeit haben werde, viel zu posten. Das liegt nicht an meinem guten Willen, sondern daran, dass ich heutzutage nicht mehr so viel Zeit wie früher habe, mich online in Foren einzubringen. Diejenigen, die mich von früher - vom Colin-Firth-Forum - und ein bisschen vom Richard-Armitage-Board kennen, werden wissen, warum.
Ich habe mich hier angemeldet, um den deutschen Fans von Jane Austen von einem Buch zu berichten, das am Montag (7.10.13) erscheinen wird. Das tue ich ganz brav im Werbung-Thread; Admin Kerstin, die ich schon lange kenne, hat mir das vorgeschlagen. Von mir aus hätte ich mich nicht getraut, mich allein deswegen hier vorzustellen. :fies_sei:
Ich lade Euch also herzlich ein, mir zum Thread "Werbung" zu folgen und dort das Thema "Ein Engel für Mr. Darcy"anzuklicken. Im Gegenzug verspreche ich Euch, mich zu bemühen, hier doch ab und zu mal etwas zu posten. Auf alle Fälle schaue ich wieder rein und profitiere von Eurem geballten Fachwissen über unsere Lieblings-Schriftstellerin.
Ein herzliches Dankeschön dafür in die Runde! :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neu in Eurer Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Aleta
Antworten: 7
It's your Heimspiel ;-) oder: das Runde muss ins Eckige
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Miss Anne
Antworten: 394
Herzliches Hallo an alle Jane Austen Begeisterten an Bord
Forum: Willkommen
Autor: Petra
Antworten: 11
Ein herzliches "Hallo allerseits"...
Forum: Willkommen
Autor: Roxy
Antworten: 2
Ein herzliches Hallo aus dem Westerwald
Forum: Willkommen
Autor: Sempra
Antworten: 2

Tags

Ball, Englisch, Erde, Forum, Liebe, NES, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz