Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein herzliches "Hallo allerseits"...
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 09:01 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 18:30
Beiträge: 1
... auch von mir!
Ich heiße Roxanne, werde dieses Jahr mein 25. Lebensjahr vollenden, bin verheiratet und arbeite in einer Unternehmensberatungsfirma. Nebenher studiere ich noch bis Ende diesen Jahres.

Ich bin auf dieses Forum auf der Suche nach einigen weiterführenden Informationen bezüglich einiger JA-Bücher gestoßen. Ich muss schon sagen, es ist großartig, was hier bereits an Info's zusammen getragen wurde. Bei der Aufarbeitung einiger Threads kann man ja Tage und Wochen zubringen, ohne dass es langweilig wird! Also ein großes Lob an die Fachkundigen SchreiberInnen! :top:

Ich habe gerade seit einiger Zeit mal wieder den guten alten "Pride & Prejudice"-Roman hervorgekramt und plötzlich überfiel mich die Story, die Lyrik, die Schönheit der Sprache und überhaupt das England des 19. Jhd. erneut mit der selben Wucht wie damals, als ich 14/15 Jahre alt war :cool:

Hach, gleich erstmal auf Amazon gesurft und die BBC-Verfilmung von 1995 bestellt. Und Sense & Sensebility kommt wohl auch bald noch nach, hab irgendwie Lust bekommen =)

Ich bin also noch beim Nachlesen und Auffarbeiten der verschiedenen Themen und wenn ich irgendwann mal das Gefühl habe, meinen Senf dazugeben zu können ohne alles doppelt und dreifach anzumerken/ zu fragen, dann werde ich das tun! Ich freue mich und bedanke mich noch einmal für die vielen schon vorhandenen tollen Info's! <3

Roxy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 09:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 21:58 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Willkommen, Roxanne! Viel Spaß hier!
Und wenn Du Dich beeilst mit S&S, kannst Du vielleicht sogar noch in den Groupread einsteigen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 17:52 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Roxy,

ich freue mich, dass du dich hier angemeldet hast. Schließlich kann es nicht verkehrt sein, die Zahl der Jane Austen-Verehrer stetig zu erhöhen. :lach:


Roxy hat geschrieben:
Bei der Aufarbeitung einiger Threads kann man ja Tage und Wochen zubringen, ohne dass es langweilig wird!
Genau genommen bin ich nach über 5 Jahren hier im Board immer noch nicht durch. ...was aber eher an Zeitmangel denn an Desinteresse liegt.


Roxy hat geschrieben:
Hach, gleich erstmal auf Amazon gesurft und die BBC-Verfilmung von 1995 bestellt.
Und? Bist du bereits dazu gekommen, dir die Verfilmung anzusehen? Wir haben ja schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im entsprechenden Schwärm-Thread geschwelgt.


Roxy hat geschrieben:
Ich bin also noch beim Nachlesen und Auffarbeiten der verschiedenen Themen und wenn ich irgendwann mal das Gefühl habe, meinen Senf dazugeben zu können ohne alles doppelt und dreifach anzumerken/ zu fragen, dann werde ich das tun!
Also ich glaube, wahre Jane Austen-Fans stört es nicht, begeisterte Statements immer wieder zu lesen. Nur raus damit!


Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fotowettbewerb "Bilder der Forschung
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 2
Alles zum Thema "Anrede"
Forum: Ihre Zeit
Autor: Violett
Antworten: 45
"Emma" 2009
Forum: "Emma" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 111
P&P in der "älteren" Übersetzung bei Manesse
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: esbat
Antworten: 24
Michel Faber "Das karmesinrote Blütenblatt"
Forum: Moderne Literatur
Autor: bellybutton
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz