Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 14:09 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ist übrigens richtig spannend aufgemacht, das Buch. Aber eben sehr vatikan-kritisch und durchaus glaubhaft geschrieben ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 14:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 19:13 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ulli hat geschrieben:
Aha, jetzt bin ich erleuchtet!

Ich sags ja immer wieder: Der Okzident klaut dem Orient alles, sogar seine Assassinen.


ähh. ja. und genau wann waren die assassini für den papst unterwegs? also laut dem buchwerk?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 07:58 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Johanna hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Aha, jetzt bin ich erleuchtet!
Ich sags ja immer wieder: Der Okzident klaut dem Orient alles, sogar seine Assassinen.

ähh. ja. und genau wann waren die assassini für den papst unterwegs? also laut dem buchwerk?

Die Assassini handelten als Geheimbund seit der Renaissance, bzw. seit die Borgia "ihren" Papst stellten. Und die Assassini handeln nicht unbedingt im Auftrag des Papstes, sondern sind ein Geheimbund innerhalb des Vatikans, der vermeintlich dessen Interessen schützt und dabei sogar über Leichen geht, also auch mal einen Papst oder Anwärter töten lässt, wenn man es für richtig befindet, und eben auch unbequeme Zeugen.

Ist ja letztlich auch nur ein Buch, aber wie gesagt recht glaubhaft geschrieben ... :wink: wobei okay, ich bin da vorbelastet ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 11:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Caro hat geschrieben:

Ist ja letztlich auch nur ein Buch, aber wie gesagt recht glaubhaft geschrieben ... :wink: wobei okay, ich bin da vorbelastet ... :D

Vermutlich gehört es in die Reihe wie "Die Päpstin" oder auch Illuminati. Wissenschaftlich untermauert dürfte es wohl nicht sein. :rolleyes:
Das die Päpste besonders zu Zeiten der Renaissance einen recht rustikalen Stil pflegten, ist allerdings recht bekannt. Besonders die Borgias..
Davon abgesehen gehört dieses Thema wohl nicht so ganz hierher.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich sag auch mal Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: Tayler
Antworten: 17
Hallo, ich bin jetzt auch hier!!
Forum: Willkommen
Autor: knuddidutti
Antworten: 8
Hallo, bin auch neu hier...
Forum: Willkommen
Autor: Mae
Antworten: 12
Hallo auch von mir... :o)
Forum: Willkommen
Autor: Marcosson
Antworten: 25
Ich sag auch mal "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Novemberkind
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz