Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein freudiges HeyHo =D
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 19:57 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 21:22
Beiträge: 15
Jaaah...
Hallo erstmal! =)
Ich heiß Anna. [Hab mich ja auch ganz kreativ für diesen Nickname entschieden - ;-)], bin 16 und komme aus einem kleinen Städtchen in Meck-Pomm. Ich habe vor ca. einem Jahr zum ersten Mal ein Jane Austen Buch in der Hand gehabt und war sofort verzaubert.. Jane Austen schreibt wunderbar, auch wenn ich zugeben muss erst ein einsames Büchlein gelesen zu haben von ihr [Stolz und Vorurteil] aber ich wage mich grad an "Emma" [englisch]... mal sehen mal sehen.. aber so wie ihr davon schwärmt bin ich frohen Mutes!

Man schreibt sich bestimmt mal,

liebe Grüße,

Anna =)

_________________
"She was better than pizza, better than olives, better than Fridays and better than spinning and even these days when she is no longer with us - and I'm not supposed to say this - of all my friends, Elizabeth Egan was by far my favourite." Ivan

If you could se me now - Cecelia Ahern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 20:10 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Schön. Ich grüsse dich :mrgreen:

Und schon die erste "Ja, dann erzähl mal was-Frage":

Cecilia Ahern... hat die nich PS I love you geschrieben? Mh...

Wo ist das Feuer-Smilie hin? Seit wann hats denn so viele Neue? Ich will das feuer-Smilie zurück!

:wech:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 20:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hallo Anna!

Herzlich Willkommen bei uns! Ich freu mich ja immer besonders über jugendlichen Neuzuwachs, bin ich selbst doch auch erst 15. :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit "Emma" und wenn du magst, dann kannst du ja mal ein bisschen erzählen, wie du es so findest. :ja:

Hier im Forum wirst du dich sicher bald sehr heimisch fühlen. :ja:


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 20:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Anna!!

Ein ganz herzliches Willkommen hier!! Schön, dass du zu uns gefunden hast!! Du wirst sehen, hier kannst du noch viel entdecken. ;)

Ich mag deinen Avatar, sie sieht etwas aus wie die Rory von den Gilmore Girls, oder??

Gruß,

Angelika (die auch erst in 17 Tagen volljährig wird :mrgreen:)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 22:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome hier im Board und viel Spaß. Ich freue mich schon auf postings von dir. Und ich denke mal, dass dein Avatar nicht Rory ist? Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 17:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Miss Hamilton hat geschrieben:

Cecilia Ahern... hat die nich PS I love you geschrieben? Mh...


das Buch wird übrigens gerade verfilmt, mit Hilary Swank als Holly und Gerard Butler als Gerry. Ich fand das Buch zwar ganz nett zu lesen aber nicht sonderlich mitreißend...... :gnade:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 17:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hallo Anna,
herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe, dir gefällt es hier bei uns im Board.
Liebe Grüße,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2006, 18:01 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 21:22
Beiträge: 15
Danke für die netten Worte =)

Ja, ich werd immer ganz fleißg was posten!

Und für alle zweifler: Ja, das ist Rory von Gilmore Girls! Ich find die Serie echt unterhaltsam, und das Bild ist so schön.. ich find schwarz-weiß bilder haben die beste stimmung!

Nagut,
bis denne,

Anna =)

_________________
"She was better than pizza, better than olives, better than Fridays and better than spinning and even these days when she is no longer with us - and I'm not supposed to say this - of all my friends, Elizabeth Egan was by far my favourite." Ivan

If you could se me now - Cecelia Ahern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2006, 18:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Hi! :hallo:
Auch von mir ein herzliches willkommen! bin hier auch noch nicht so lange , und 15 Jahre jung.ich find die gilmore girls auch toll und lese auch grad ,,Emma" auf englisch.Zufälle gibts.... :D

Grüße,

Lisa

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2006, 14:37 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 21:22
Beiträge: 15
Hey lissy... das is ja cool =D

Woher kommst denn?
Ich musste "Emma" leider etwas zurückstellen, weil wir von der schule aus grade ein buch aufgedrückt bekommen haben! Wie weit bist du schon? Isses sehr schwer zu lesen? Also ich muss zugeben, dass ich schon leichtere englische bücher gelesen hab ... +lach+

liebe grÜße,
anna =D

_________________
"She was better than pizza, better than olives, better than Fridays and better than spinning and even these days when she is no longer with us - and I'm not supposed to say this - of all my friends, Elizabeth Egan was by far my favourite." Ivan

If you could se me now - Cecelia Ahern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2006, 22:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Anna hat geschrieben:
Hey lissy... das is ja cool =D

Woher kommst denn?
Ich musste "Emma" leider etwas zurückstellen, weil wir von der schule aus grade ein buch aufgedrückt bekommen haben! Wie weit bist du schon? Isses sehr schwer zu lesen? Also ich muss zugeben, dass ich schon leichtere englische bücher gelesen hab ... +lach+

liebe grÜße,
anna =D


komme aus Walsrode in der nähe von Bremen.und du?

also ich habe ja die ungekürzte fassung obwohl wir die gekürzte lesen sollten,aber ich fand dass ich sonst ständig das gefühl hätte etwas zu verpassen.aber ja für mich is es zu schwer vor allem weil es in alt-englisch steht.deswegen hab ich mir das buch in deutsch aus der bücherei ausgeliehen.nun lese ich ganz eifrig denn es ist wirklich toll *schwärm*.

Grüße und viel spaß mit dem buch
(vielleicht machst du ja auch mit bei dem groupread)

Lisa

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 09:51 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
"Alt-Englisch"? :wink: Damit würdest Du Dich aber wirklich schwer tun....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 17:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Julia hat geschrieben:
"Alt-Englisch"? :wink: Damit würdest Du Dich aber wirklich schwer tun....


Ja aber die bücher sind doch in alt-englisch geschrieben oder?ich hab mir jedenfalls ein ungekürztes geholt in voller länge.mehr weiß ich nicht.

Grüße,

Lisa

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 17:57 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia meint sicher, dass es auch ein "altenglisch" gäbe wie z.B. "altdeutsch"... Doch Jane Austens Englisch ist wirklich anders als unser heutiges Englisch... z.B. sind viele Satzkonstuktionen Jane Austens den heute noch im deutschen üblichen ähnlicher als denen des heutigen Englisch mit seinem S-P-O.

... und Jane Austen hat nebenbei :wink: auch ganz konsequent die Ansicht verfochten, dass ie ei geschrieben wird... so schrieb sie "Love and Freindship" - mit den "deutschen" ei...

Bruki :cool:

PS: Das ist ein Auszug aus dem "Book of Common Prayer" (die Hochzeitsformel von 1549, wie sie auch in P&P95 verwendet wird):

DEERELY beloved frendes, we are gathered together here in the syght of God, and in the face of his congregacion, to joyne together this man and this woman in holy matrimonie, which is an honorable estate instituted of God in paradise, in the time of mannes innocencie, signifying unto us the misticall union that is betwixte Christe and his Churche: whiche holy estate, Christe adorned and beutified with his presence, and first miracle that he wrought in Cana of Galile, and is commended of Sainct Paule to be honourable emong all men; and therefore is not to bee enterprised, nor taken in hande unadvisedlye, lightelye, or wantonly, to satisfie mens carnal lustes and appetites, like brute beastes that have no understanding: but reverentely, discretely, advisedly, soberly, and in the feare of God. Duely consideryng the causes for the whiche matrimonie was ordeined. One cause was the procreacion of children, to be brought up in the feare and nurture of the Lord, and prayse of God. Secondly it was ordeined for a remedie agaynst sinne, and to avoide fornicacion, that suche persones as bee maried, might live chastlie in matrimonie, and kepe themselves undefiled membres of Christes bodye. Thirdelye for the mutuall societie, helpe, and coumfort, that the one oughte to have of thother, both in prosperitie and adversitie. Into the whiche holy estate these two persones present: come nowe to be joyned. Therefore if any man can shewe any juste cause why they maie not lawfully be joyned so together: Leat him now speake, or els hereafter for ever hold his peace.

PPS: In der eben laufenden The-Simpson-Folge wird gerade "alles, was Jane Austen geschrieben hat" von Lisa als lesenswert empfohlen... Leider dem umtriebigen Reverent, der Brennstoff für sein Bücherverbrennungsmobil sucht ... :D

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 19:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Zitat:
PPS: In der eben laufenden The-Simpson-Folge wird gerade "alles, was Jane Austen geschrieben hat" von Lisa als lesenswert empfohlen... Leider dem umtriebigen Reverent, der Brennstoff für sein Bücherverbrennungsmobil sucht ...


Wie gemein!und ja es ist wohl im ,,JaneAusten"-Englisch geschrieben...Denn das ist ganz bestimmt nicht im heutigen englisch geschrieben.

Grüße

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 21:05 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich verstehe Julias Einwand schon! :biggrin:
Ich nehme gerade in einem Anglistik-Seminar an der Uni "Alt-Englisch" (Old English), wie es in der Literaturwissenschaft offiziell bezeichnet wird, durch...und Alt-Englisch in diesem Sinne wurde zwischen 600-1000 n.Chr. in England gesprochen! :rofl: Da versteht man heute kein einziges Wort mehr davon...

Die Sprache, die Jane Austen sprach und schrieb, wird ganz simpel unter "Modern English" gehandhabt, was erst nach Shakespeare und Co. sich entwickelt... Obwohl es natürlich, wie Bruki gepostet hat, bei Jane Austen und auch Dickens viele alte Wendungen gegeben hat, die im heutigen modernen Englisch nicht mehr existieren! Logisch...

Sprecht doch einfach von "altem Englisch" --- das ist dann kein Fachterminus mehr! :wink: Denn alt ist es unbestreitbar! :lach:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 21:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Okay :wink:

:D :D :D

Liebe Grüße,

Lisa

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 10:28 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Sorry! :clown:
Für irgendetwas muss das Zeugs, was wir an der Uni lernen, doch gut sein! Und manchmal habe ich einfach das Bedürfnis diesem ganzen Kram einen Sinn zu verleihen! :rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 16:58 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
Sorry! :clown:
Für irgendetwas muss das Zeugs, was wir an der Uni lernen, doch gut sein! Und manchmal habe ich einfach das Bedürfnis diesem ganzen Kram einen Sinn zu verleihen! :rofl:

"Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!" :sm_16

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 17:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Zitat:
"Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!"


Wie wahr! ;D :D :D :D

Grüße,

Lisa

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 22:28 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich finde Jane Austens Englisch gar nicht alt! Gut, auf der Straße wird heute nicht mehr so gesprochen, aber trotzdem - sie benutzt eben einige Wendungen und Wörter, die heute ungewöhnlich sind. Aber jeder halbwegs gebildete Engländer versteht diese Sprache, genauso wie bei uns (vergleichbar) Fontane. Der ist auch nicht gleich "altdeutsch" nur weil er zwei drei Kommas mehr macht... :wink:

Apropos "altes Englisch": Als ich in England gelebt habe, bin ich ja erst richtig zu jane Austen gekommen und hab angefangen, sie im Original zu lesen. Einmal habe ich den Sohn meiner Vermieterin (der im selben Raum saß, als ich las) nach einem mir damals noch unbekannten Wort gefragt, ich glaube es war "amiable" (=liebenswert). Er kannte es nicht!! :lol:
Das war allerdings auch einer, der mich (als Ausländerin!) beim SMS-Schreiben fragte, wie man "kitchen" (Küche) buchstabiert. :roll:
Zählt also nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 09:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Nun ja, sie schreibt doch teilweise ziemliche Schachtelsätze und gebraucht Wörter in einer für uns nicht gerade üblichen Art und Weise. Das ist mir aufgefallen, als ich anfing Persuasion für mich zu übersetzen. Teilweise fand ich erst nach mehrmaligem Überdenken und Suchen die passende Übersetzung für ein Wort, das ich in einen anderen Sinn übesetzen würde? Sprache entwickelt sich doch auch. Wenn ich mir den Trotzkopf im Original anschaue, den ich jetzt erstanden habe und ihn mit einer heutigen Ausgabe vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Und so ist es, schätze ich mal, auch im Englischen?
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 15:42 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
"Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!" :sm_16


Oder wie mein Professor zu sagen pflegt: "Sicherlich fragt ihr euch nun: Wozu lernen wir das überhaupt? --- interessiert doch keine Sau...!" :rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 15:44 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
"Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!" :sm_16


Oder wie mein Professor zu sagen pflegt: "Sicherlich fragt ihr euch nun: Wozu lernen wir das überhaupt? --- interessiert doch keine Sau...!" :rofl:


Äußerst motivierend muß ich sagen. Kann es ein, daß der Gutste die Pädagogik nicht gerade mit dem Löffel gefressen hat ? Sorry für die Sprache!

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 15:49 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
"Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!" :sm_16


Oder wie mein Professor zu sagen pflegt: "Sicherlich fragt ihr euch nun: Wozu lernen wir das überhaupt? --- interessiert doch keine Sau...!" :rofl:


Äußerst motivierend muß ich sagen. Kann es ein, daß der Gutste die Pädagogik nicht gerade mit dem Löffel gefressen hat ? Sorry für die Sprache!


Das war eine rein rhetorische Frage und als Scherz getarnt... :clown: :rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 15:59 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Alethea hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
"Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!" :sm_16


Oder wie mein Professor zu sagen pflegt: "Sicherlich fragt ihr euch nun: Wozu lernen wir das überhaupt? --- interessiert doch keine Sau...!" :rofl:


Äußerst motivierend muß ich sagen. Kann es ein, daß der Gutste die Pädagogik nicht gerade mit dem Löffel gefressen hat ? Sorry für die Sprache!


Das war eine rein rhetorische Frage und als Scherz getarnt... :clown: :rofl:


Wenn er das auch im Scherz gesagt, ist ja gut und ich nehme alles zurück! :lach: :wink:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:02 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 21:22
Beiträge: 15
Also ich finde schon, das Jane Austen ein etwas "älteres" englisch benutzt, das merkt man ja allein auch schon an der deutschen übersetzung, die ja nun auch nicht grade im typischen every-day deutsch geschrieben ist! x)



Es sprach jemand von gruppen lesen oder so??...
wie läuft das ab o.O
Ich bin bestimmt zu spät dran, war ne ganze woche nich mehr on xD

Liebe Grüße,
Da ANNA =D

_________________
"She was better than pizza, better than olives, better than Fridays and better than spinning and even these days when she is no longer with us - and I'm not supposed to say this - of all my friends, Elizabeth Egan was by far my favourite." Ivan

If you could se me now - Cecelia Ahern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:04 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 21:22
Beiträge: 15
ach jaa.... @ Lissy.. ich komm aus Neubrandenburg [Stadt in Meck-Pomm, bei Greifswald und Rostock...]...

:D

_________________
"She was better than pizza, better than olives, better than Fridays and better than spinning and even these days when she is no longer with us - and I'm not supposed to say this - of all my friends, Elizabeth Egan was by far my favourite." Ivan

If you could se me now - Cecelia Ahern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz