Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:37 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:10
Beiträge: 33
Hallo miteinander!

Wie es der Betreff schon sagt bin ich eigentlich durch Umwege da angekommen, wo alles begann! :lach:

JA-Fan bin ich schon, seit ich mit 13 Jahren an einem verregneten Sonntagnachmittag "Stolz und Vorurteil" mit Laurence Olivier verschlang. Im nachhinein denke ich, vor allem die gigantischen Kleider der Darstellerinnen hatten es mir angetan (ich war damals auch glühender Sissi-Fan!). Auf alle Fälle war der Samen gesät und ist genau 7 Jahre später aufgegangen, als ich mir zufällig mein erstes "Stolz und Vorurteil"-Buch kaufte (Sonderangebot). Ich war hin und weg, die Sprache, der Humor und natürlich die Story....
Ich weiß nicht, wie oft ich das Buch gelesen habe, bestimmt gefühlte 1000mal! :D

Seitdem habe ich alles von JA gelesen, diverse Verfilmungen angeschaut, u. a. auch P&P 95. Das war dann der Oberknaller!!
Durch P&P 95 bin ich auch irgendwie auf N&S gestoßen, habe mich im RA-Board angemeldet und durch irgendeinen Post bin ich dann hier gelandet! ;D

Noch kurz zu meiner Person. Ich komme aus Bayern, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ansonsten lese ich viel und schaue auch gern mal die eine oder andere DVD!

Liebe Grüße

Maximiliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:46 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hallo, Maximiliane , herzlich willkommen!
Dass jemand über die 1940er Fassung von P&P ein Fan von Jane Austen wird, kommt sicher auch nicht soo oft vor, ;) Aber irgendwie interessant.

Bei mir war's die 95er Fassung. :D

Viel Spaß beim Lesen und Posten! :flower:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:54 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:10
Beiträge: 33
Hallo Miranda!

Heute bevorzuge ich auch unbedingt die 95er Fassung. ;D Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich heute aufgrund der 40er Fassung zum Fan geworden wäre. :niwi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:46 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Die 40er-Fassung ist doch immerhin lustig, das zumindest passt zu JA...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2011, 11:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hi! Schön, dass ich ich dich hier jetzt auch "sehe". WELCOME!!!!!!
Von den Verfilmungen gesehen bin ich eher über Sense & Sensibility mit Kate Winslet und Alan Rickman und Pride & Prejudice mit, wie du es dich sicher denken kanns, Matthew Macfadyen gekommen.
Aber eigentlich über den Roman Emma, den ich schon lange Jahre zuvor begeistert gelesen hatte. :ja:
Viel Spaß hier im Board!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2011, 17:16 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:10
Beiträge: 33
Hallo Tina! Danke für die Begrüßung!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du über MM zu Pride & Prejudice gekommen bist! :fies_sei:
Die Version mit MM ist aber auch zu schön.... :ja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juli 2011, 11:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo maximiliane,

auch von mir noch ein (verspätetes) Willkommen! Dass du über die 1940er zu JA gekommen bist, ist eher außergewöhnlich, da muss ich Miranda zustimmen. Ich habe sie erst gesehen, nachdem ich das Buch gelesen hatte und war beim ersten Mal - gelinde gesagt - entsetzt. Aber beim zweiten Mal gewinnt sie dann doch, dann war sie einfach lustig :lol:

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch Umwege zu euch gekommen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 09:18 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
maximiliane hat geschrieben:
Hallo Tina! Danke für die Begrüßung!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du über MM zu Pride & Prejudice gekommen bist! :fies_sei:
Die Version mit MM ist aber auch zu schön.... :ja:


Darüber könnten wir uns im entsprechenden thread sicherlich austauschen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie seid ihr auf JA gekommen?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Lissy
Antworten: 16
Buch oder Film - was beeinflusst euch mehr?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Bezzy
Antworten: 15
Wie stellt ihr Euch JA's Lizzie vor ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 6
Wieviel von Euch steckt in euren Geschichten?
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Melody Joy
Antworten: 45
Danke Euch allen
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Caro
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz