Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Don't you care to dance, Mr. Darcy?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 18:36 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 13:08
Beiträge: 15
Wohnort: Kandy, Sri Lanka
Hi, Ihrs. :tach:

Meine Fanfic coautorin meinte, ich sollte mich hier mal vorstellen, und da ich brav bin, tu ich das auch.

Also, ich heiße Tanja, bin in Brasilien geboren u aufgewachsen, hab im Englandurlaub angefangen, JA zu lesen (S&S), hab in Deutschland mein Abi gemacht und wohne momentan in Sri Lanka, da ich hier mein FSJ mache... :cool:

Mein lieblings JA ist NICHT P&P, sondern Persuasion, weil ich den so toll geschrieben finde und ich Anne so gern mag, P&P mag ich natürlich auch, genau wie die andern. Lese auch sowieso gern Englische Autoren: Die Brontes, Henry, D.H.Lawrence, Foster...

Mein Lieblingsheld von JA ist Mr. Knightley, Meine Lieblingsheldin Anne Elliot, mein Lieblingsbösewicht hm... Mr. Wickham, meine Lieblingsfamilie die Bennets, meine Lieblingswitzfigur Lady Cathrine DeBurgh... Was gibt es noch wissenwertes über mich? Ah, mein JA Lieblingszitat: "You pierce my soul. I am half agony, half hope. Tell me not that I am too late, that such precious feelings are gone forever. [...] Dare not say that man forgets sooner than women, that his love has an earlier death. I have loved none but you. Unjust I may have been, weak and resentful I have been, but never inconstant". :hearts:

Ok, ich muss jetzt schlafen gehen, auf diesem teil der Erde ist es entzwischen halb 12...

may the force be with you all
sarwin

:hallo:

_________________
"Love is the Sun and Love is the sea
Love is the tide that comes and goes;
Flowing and flowing it comes to me
Ebbing and Ebbing to thee it flowes!" George MacDonald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 5. April 2006, 18:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Naja, willkommen dann und cool, dass du meinem Rat gefolgt bist. Gebe doch immer gute Ratschläge. :wink:
Finde ich gut, dass du jetzt auch hier mitdiskutierst. Mal sehen, ob wir mehr gegeneinander diskutieren oder mehr die gleiche Meinung haben. Über Mr. Darcys Frauenerfahrungen sind wir ja schon mal einer Meinung. ;D

PS: Hihi, hier bin ich tatsächlich die Erste mit Begrüßen!!! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:36 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Zitat:
PS: Hihi, hier bin ich tatsächlich die Erste mit Begrüßen!!!


*hmpf* Jetzt war ich zu langsam :P ... :wink:

Hallo sarwin!!

Diese Stelle aus Persuasion mag ich auch total gern, sowie den Rest des Buches natürlich auch :ja: !!
Bin auch eine fleissige Leserin eurer Fanfic....nur weiter so, ist ja immer verdammt spannend, was ihr da so produziert :zustimm: .

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!

Liebe Grüße nach Sri Lanka.....Claudia!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 04:48 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 13:08
Beiträge: 15
Wohnort: Kandy, Sri Lanka
Claudia hat geschrieben:
Bin auch eine fleissige Leserin eurer Fanfic....nur weiter so, ist ja immer verdammt spannend, was ihr da so produziert :zustimm: .


Hört man Gerne. :bravo:

Danke fürs Willkommen heißen... hier ist's gerade "angenehme" :shy: 35° uuhgh...

Am Samstag schicke ich Beccs das nächste Kapitel, versprochen...

_________________
"Love is the Sun and Love is the sea
Love is the tide that comes and goes;
Flowing and flowing it comes to me
Ebbing and Ebbing to thee it flowes!" George MacDonald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 08:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Hallo und herzlich willkommen auch von mir :hallo:

Ich mag diese Stelle aus Persuasion auch soooooo gerne :ja:
Es ist mein zweitliebster Roman von Jane Austen, gleich nach P&P!

Sonst lese ich auch gerne andere englische Klassiker, vor allem Elizabeth Gaskell!!!

Liebe Grüße Julemaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 18:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo und viel Spaß hier auch von mir!!
Schön, dass es hier international wird!!

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 23:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Hallo auch von mir!

Wow! Ja das nenn ich auch mal international!! :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: international....
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 13:46 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 13:08
Beiträge: 15
Wohnort: Kandy, Sri Lanka
Tja, meine Eltern sind irgendwie gern unterwegs, da wird man halb schon mit dem Koffer in der Hand geboren...

Aber in einem Monat bin ich wieder in Deutschland, und dann bleib ich da auch die näcshten 2 Jahre oder so...

Aber danke für die ganzen netten Begrüßungen!!!

;D

_________________
"Love is the Sun and Love is the sea
Love is the tide that comes and goes;
Flowing and flowing it comes to me
Ebbing and Ebbing to thee it flowes!" George MacDonald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Darcy's Town (CBS Serie)
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Penthesilea
Antworten: 0
Wie stellst Du dir persönlich Mr. Darcy vor ?
Forum: Pride and Prejudice
Autor: Caro
Antworten: 24
Ein Mann wie Mr. Darcy
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Nili
Antworten: 54
Suche Dackelblick Bilder von Darcy!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Layla
Antworten: 43
Ein Link für Darcy Fans!
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Kerstin
Antworten: 6

Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz