Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 20:23 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juli 2009, 19:46
Beiträge: 11
Liebe Leser- und Schreiber(innen) vom Jane-Austen-Board,

endlich raffe ich mich auf und melde mich offiziell an - wo ich doch schon so oft bei euch mitgelesen habe. Eine Seite nur für und von Jane-Austen-Freunden - das fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen! :danke:

Ich bin schon immer eine Leseratte gewesen, aber meine Liebe zu dem Werk von Jane Austen übersteigt wirklich alles - ich bekenne: Ich bin süchtig! Nach jedem Zipfel Information, den ich ergattern kann, nach jedem Film und jedem Making-of, nach Biographien, Fragmenten, Übersetzungen, Interpretationen ... Und endlich finde ich Menschen, mit denen ich mich darüber austauschen kann! Hurra!

Mein Umfeld im "echten Leben" reagiert bisweilen befremdet auf meine Leidenschaft - und dabei wissen die noch nicht einmal um die Hälfte von ihrem tatsächlichen Ausmaß. :D

Eine kleine Frage habe ich direkt zum Start - bitte entschuldigt, wenn es schon oft gefragt wurde, ich konnte nichts dazu finden: Gibt es eine europäische (deutsche?) Jane-Austen-Society? Mit Treffen, auch außerhalb von Großbritannien?

Ich freue mich sehr, bei euch dabei zu sein!

Ganz viele Grüße,

Miss S.

_________________
“What dreadful Hot weather we have! -- It keeps one in a continual state of Inelegance.” Jane Austen, letter to Cassandra Austen, 18th Sept. 1796


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 27. Juli 2009, 20:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 20:37 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hi Miss S.,
willkommen und viel Spaß hier!
Zu Deiner Frage: eine deutsche JA-Society gibt es meines Wissens nicht - sind das nicht wir irgendwie? :wink: Von einer europäischen weiß ich auch nichts. Aber das ist eine interessante Frage: Falls es keine Societys gibt: Gibt es in anderen Ländern ähnliche Foren speziell zu JA wie dieses hier? Hat sich da mal jemand umgetan?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 07:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Miss S.
Soviel ich weiß gibt es weltweit mehrere Jane Austen-Clubs, Fans oder Boards. Auch in Australien ...

Ich habe jetzt auf die schnelle keine französische Societe gefunden, jedoch genügend Übersetzungen und Beiträge.
Doch es gibt sogar eine Jane Austen Society (JASBA) in Buenos Aires.

Zu welchem Land tendierst du denn? Ich weiß jedenfalls, daß es im Netz nicht wenig kroatische Beiträge zu Jane Austen gibt, da muß also auch ein Nest sein ... :wink:

Ach ja, natürlich :Herzlich Willkommen ! :knuddel: :knuffel

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 08:25 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Herzlich Willkommen auch von mir!

Was die deutschen JA-Vereinigungen betrifft, ist mir zumindest noch keine untergekommen, abgesehen jetzt von den beiden Lese-Clubs, die sich über dieses Forum formiert haben. Doch ich bin eh nicht besonders informiert, was das betrifft :nixweiss: Wenn aber die anderen Damen und Herren hier von keiner deutschen Jane-Austen-Society wissen, dann gibt es sie wohl auch gar nicht :grinsevil:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 09:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Wobei es doch recht traurig ist, dass es das nicht offiziell gibt..
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Cooles Forum
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: refferent
Antworten: 12
In welchem Forum seid ihr am aktivsten?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Nili
Antworten: 20
Neu im Forum
Forum: Willkommen
Autor: hoggle
Antworten: 7

Tags

Forum, Haus, Liebe, Rap, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz