Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier :hallo:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 23:26 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 15. September 2012, 21:40
Beiträge: 6
Hallo zusammen! Ich bin schon ziemlich lange passiv hier unterwegs und schon viel länger Austen-Fan - sowohl die Bücher als auch die Verfilmungen haben es mir angetan. Zuallererst natürlich P&P - und "it is a truth generally acknowledged that Mr Darcy has to be played by Colin Firth" ist ein Satz, den ich voll unterschreiben möchte :schnapp: ...
Einige Orte mit JA-Bezug habe ich mit meinem Faible für England auch besucht (Chawton, Winchester, Groombridge Place...) und sehr genossen.
Außer JA lese ich auch gerne "ihre Nachfahrinnen" George Eliot und Elizabeth Gaskell, gerne auch im Original.
Bin Bibliothekarin und lebe in SW-Deutschland mit Mann und 2 Kindern. Außer Büchern mag ich noch Musik (ich singe im Chor und quäle ein wenig Klavier und andere Instrumente :) ), Kino (nicht nur Literaturverfilmungen), Theater, Wandern und Reisen.

Ein schönes Wochenende,
ella2208


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier :hallo:
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 00:42 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1156
Wie schön, ella2208, dass du dich nach deinem langen Passivdasein endlich entschlossen hast, auch aktiv hier mitzumischen. Das kann für uns nur eine Bereicherung sein.

Dankbar bin ich dir dafür, dass du audible.de bereits angeschrieben hattest. :danke: Denn das von Colin Firth gelesene "The End Of The Affair" hörte ich mir nur zu gerne an. Schade, dass das (vorerst) nix wird. Mir gefiel die Verfilmung nämlich auch so gut. Das Buch von Graham Greene hab' ich hier liegen und ist bald an der Reihe.
Falls du bezüglich des "Hörbuchs" also etwas Neues hörst, dann vergiss bitte nicht, es hier an entsprechender Stelle zu posten.

Und nun wünsche ich Dir hier weiterhin viel Freude. :)

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier :hallo:
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 14:42 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3058
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neu hier! Hallo an Alle
Forum: Willkommen
Autor: Paripi
Antworten: 4
Hallo, bin auch neu hier...
Forum: Willkommen
Autor: Mae
Antworten: 12
Hallo! Bin auch neu hier :)
Forum: Willkommen
Autor: Marie-Anne
Antworten: 27
Hallo, ich bin neu hier -- brauche Hilfe...
Forum: Willkommen
Autor: reisszahngirl
Antworten: 8
Hallo, ich bin jetzt auch hier!!
Forum: Willkommen
Autor: knuddidutti
Antworten: 8

Tags

Bücher, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz