Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beste P&P Übersetzung
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 19:27 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2009, 19:02
Beiträge: 5
Hallo an Alle,

Euer Board ist wirklich interessant und toll! :laola:

Ich lese zwar schon länger Austen, wusste aber gar nicht, daß es so tolle deutsche Seiten über sie gibt.

Hm..., eigentlich würde ich ja auch gern etwas fragen, aber ich weiß nicht recht, ob dies der richtige Platz dafür ist.
ich frag jetzt einfach mal, und falls es nicht passt, bitte einfach verschieben oder bescheidgeben.

Bis vor kurzem hab ich die Austenbücher immer nur aus der Bücherhalle ausgeliehen, da es sooo viele verschieden Übersetzungen gibt.
Doch letzte Woche habe ich mir Stolz und Vorurteil gekauft und war entsetzt! Die Übersetzung ist grauenvoll, eigentlich schon lieblos. Das Buch ist vom Inselverlag und ich kann es nicht empfehlen!
Tja, jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Übersetzung ihr am besten findet. In Englisch möchte ich es erstmal noch nicht haben. Was empfiehlt ihr mir?
;D ;D
Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Glacis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 21. November 2009, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste P&P Übersetzung
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 23:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Hallo Glacis :hallo:
und wilkommen an Board. Eine sehr gute Übersetzung (ich habe vier) ist die von Andrea Ott (Manesse Verlag).
Der einzige Nachteil : das Buch gibt es nicht als Taschenbuch und ist somit recht teuer.
Viel Spaß beim Erkunden dieses Boards

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste P&P Übersetzung
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2009, 01:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Glacis,

herzlich willkommen hier.

Und zu deinem Problem: Wir haben eine Boardsuche, die bei der Suche nach Übersetzungen unter anderem diesen Thread ausspuckt - der ist bestimmt ganz hilfreich ;)

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste P&P Übersetzung
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2009, 10:39 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2009, 19:02
Beiträge: 5
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Und vielen Dank für den Tip, Angelika. Da hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können, sorry. :oops:

Glacis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jugendwerke in deutscher Übersetzung
Forum: Jugendwerke und Unvollendetes
Autor: Mathilda
Antworten: 3
Die richtige Übersetzung macht's! Daher HILFE!!!
Forum: Mansfield Park
Autor: Mary Jane
Antworten: 3
Übersetzung der Rede von Emma Thompson
Forum: "Sense and Sensibility" verfilmt
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Möge die beste Übersetzung gewinnen! Helft mir bitte!
Forum: Vermischtes
Autor: Mary Jane
Antworten: 2

Tags

Bücher, Englisch, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz