Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alethea stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:44 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
;D Hallo allerseits!

Ich habe erst seit etwa zwei Wochen einen Internetanschluss und bin gleich am dritten Tag auf die Jane Austen Freunde gestoßen! Da ich absoluter Austen-Fan bin, dachte ich, dass ich hier doch genau richtig bin!
Auch meine Mutter ist Austen-begeistert und hat über sie ihre Staatsexamensarbeit verfasst! Sie hat mir, als ich etwa zehn war, "Emma" unter die Nase gehalten, und es hat mir so gut gefallen, dass ich seither auch alle anderen Romane (außer "Persuasion", was ich gedenke, bald nachzuholen!) mehr als einmal gelesen habe und auch so ziemlich alle Verfilmungen der letzten 15 Jahre gesehen habe!
"Stolz & Vorurteil" ist mein Lieblingsbuch überhaupt und hat bisher immer wieder den Kampf gegen andere traumhafte Bücher (von den Brontes, Lucy Maud Montgomery, Charles Dickens...) gewonnen!
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich werde Mitte Juli 20 Jahre, habe (wegen rheinland-pfälzischer Bildungspolitik) seit Ende März mein Abi-Zeugnis in Händen und bin seitdem auf der Suche nach geeigneten Studienfächern...
Alethea Bigg, den ich als Benutzername gewählt habe, war, wie ihr bestimmt wisst, eine von Janes Freundinnen, die auf Manydown Park in der Nähe von Basingstoke gelebt haben! Ihr kleinerer Bruder hat Jane mal einen Heiratsantrag gemacht! :D
Doch nun hab' ich genug gequasselt! Dieses Board ist wirklich toll!
Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:01 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Alethea,

herzlich Willkommen hier im Board. "Persuasion" solltest du bald lesen, nach P&P ist es mein zweitliebstes buch von JA.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Alethea!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Du hast ja schon verhältnismäßig früh mit JA angefangen.

Angelika

Was ich noch sagen wollte: Ich finde, aktuell melden sich ja ganz schön viele Abiturientinnen an!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 22:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, hallo auch von mir, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Herzlich Willkommen bei uns!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 09:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Sonja hat geschrieben:
herzlich Willkommen hier im Board. "Persuasion" solltest du bald lesen, nach P&P ist es mein zweitliebstes buch von JA.

:ja: :ja: ich kann mich zwischen P&P und Persuasion nicht entscheiden, es sind beide meine liebsten JA-Bücher, aber ich tendiere eher zu Persuasion! Also unbedingte Leseempfehlung!! :top:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 11:41 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallo! Vielen lieben Dank für das das herzliche Willkommenheißen! :D 'Persuasion' liegt schon auf der Ablage neben meinem Bett. Ich habe mir vor zwei Tagen eine total süße englische Ausgabe von Collector's Library gekauft! Wer hübsche Bücher mag, sollte sich die mal ansehen!
Sagt mal, vielleicht ist das jetzt eine etwas dämliche Frage, aber wie um alles in der Welt schaffe ich es, auch so ein Bild unter meinem Namen anzeigen zu lassen? Ich habe eins in einem meiner Ordner auf dem Laptop, das ich gerne nehmen würde, aber immer wenn ich es in der Leiste unter dem Fenster für den Nachrichtentext eingebe, passiert nichts! Mach' ich irgendetwas falsch? Wo stellt man das ein?
Gruß, Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 12:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hallo Alethea!
Du mußt unter "Mein Profil" ( schau auf der Seite mal nach oben rechts..) gehen, dann nach unten scrollen.
Dort steht "Avatar-Steuerung" und verschiedene Möglichkeiten, ein Bild hier einzufügen.
Am einfachsten ist es, wenn du es irgendwo im Internet geparkt hast, dann brauchst du nur unter "Zu einem externen Avatar linken:" die Adresse eingeben.
Oder du gehst auf "Avatar von deinem Computer hochladen:" und suchst das gewünschte Bild auf der Festplatte.
Am besten wählst du eins im GIF oder JPG Format. Und bitte auf die Größe achten! ;)
Solltest du Probleme haben, einfach eine PM an uns Admins, wir machen das notfalls auch!
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 12:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Hallo Alethea,
herzlich willkommen bei uns. :)
Glückwunsch zum Abitur und viel Erfolg bei der Studienplatzsuche und -wahl.

Mein JA-Lieblingsbuch ist immer das, das ich gerade gelesen habe. *g* Aber Persuasion steht auch sonst immer weit oben. Ein wirklich tolles Buch. - Das eine tolle Verfilmung bekommen hat.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 13:00 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Danke an Kerstin für die Hilfe wegen dem Avatar! Wie du siehst, hat es geklappt! Vielleicht schaffe ich es ja noch, das Bild, das ich ursprünglich wollte, auf 98 KB runter zu drosseln...
Danke auch an Jadzia für die Begrüßung! :n138:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 19:28 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich hab's geschafft! Ich habe das Bild, das ich wollte, auch wenn es lange gedauert hat! :D

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 23:59 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 23:36
Beiträge: 3
Wohnort: Oering
Bin zwar selbst noch neu hier, trotzdem begrüße ich dich nachträglich ganz herzlich!

_________________
~ Das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht. ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 12:32 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallo Biggi!
Herzlich Willkommen auch an dich! Ich habe inzwischen schon meine Spuren auf dem Board hinterlassen und finde es wirklich klasse!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Caro stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: Caro
Antworten: 9
Alethea im Ruhestand
Forum: Ankündigungen
Autor: Alethea
Antworten: 4
Emili stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: GreenEmili
Antworten: 32
Wie stellt ihr Euch JA's Lizzie vor ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 6

Tags

Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz