Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ahoi^^
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 12:31 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 08:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Hoi
Ich bin der Dracularia, Spitzname Dracu :wink:
Mich hat eine sehr nette Frau namens Aletha auf dieses Forum aufmerksam gemacht. ;D
Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und gehe immer noch zur
Schule :eek: (hat was mit dem Schulgesetz zu tun....)
Außerdem lese ich gerne und habe bisher solche Bücher gelesen wie Herr der Ringe 1-3; Harry Potter 1-6, sowie den 7. Teil auf Englisch; Sakrileg, Illuminati, Diabolus, Meteor (diese 4 von Dan Brown), dann alle Teile von Liselotte Welskopf-Henrich Bestsellern: Die Söhne der grossen Bärin......
Natürlich habe ich noch mehr gelesen, aber die fallen mir spontan ein :ja:
Ich habe 2 schöne Bücher von der Jane Austin (noch) unberührt im großen Bücherschrank stehen, nämlich Emma und Gefühl und Verstand und werde sie wohl demnächst in Angriff nehmen und dann sagen ob sie mir gefallen.
Ich hoffe, dass es ken problem ist wenn man noch kein Buch von ihr gelesen hat, sowie keine Verfilmung gesehen hat *nervös umherschauend*^^
Also das sollst erstmal von mir gewesen sein :D
Auf gute Zusammenarbeit
Liebe Grüße Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 12:52 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Hallo du "Daywalker" Dracu! Alethea ist wirklich eine ganz liebe! Schön, dass du über sie hierher gefunden hast! Welcome und viel Spaß hier im Board! Man "liest" sich! Und es ist nicht "schlimm", dass du von JA (Jane Austen) bislang noch nichts gelesen oder gesehen hast. Das ändert sich noch früh genug, du wirst schon sehen! :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Zuletzt geändert von Tina am Mittwoch 22. August 2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 12:56 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Dracu.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen der JA-Romane und bin schon gespannt auf Deine Kommentare.
LG
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 13:08 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Dracularia

Du beißt doch nicht ...? :lach:

Ich seh schon, Alethea wollte dir tüchtig Appetit machen, damit die Meisterwerke ned länger jungfräulich rumstehen .... :wink:

Ach ja, viel Spaß hier!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 13:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 17:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Dracu!

Ich denke mal, sobald du angefangen hast die Bücher zu lesen, wirst du unsere Begeisterung für Jane Austen verstehen! Und mich würden deine ersten Eindrücke sehr interessieren! Viel Spaß an Board!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 13:17 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ein herzliches Servus auch von mir. Und viel durchhaltungsvermögen zwischen den ganzen Weibern hier

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 14:10 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Hallo, Dracularia! :biggrin:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Board!! Es freut mich, dass ich dich auf Jane Austen neugierig gemacht habe und hoffe, du wirst dich bei uns wohl fühlen (der Frauenanteil ist hier sehr hoch... :lach: ) ---- und bald genauso Jane-Austen-verrückt sein wie wir!! :wink:

Hier gibt es übrigens eine Menge Leseratten --- und auch ziemlich viele Harry-Potter-Fans (zähle selbst dazu!) und Herr-der-Ringe-Fans! :biggrin:

Ich wünsche dir viel Spaß beim ersten Lesen von Jane Austen und bin gespannt auf deine Eindrücke.

Wenn du Lust und Zeit hast, bist du auch herzlich zu unserem Groupread "Persuasion" (dt. "Überredung"), einem anderen Roman Jane Austens, eingeladen, der am 16. September starten wird...

Falls du irgendwelche Fragen/Probleme (was auch immer) bezüglich der Boardbenutzung etc. hast, wende dich vertrauensvoll an einen von uns Admins! :biggrin:

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 14:27 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 08:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Vielen Dank für die vielen Begrüßungen ;D
Zitat:
Aletha schrieb: (der Frauenanteil ist hier sehr hoch... :lach: )

Ich hoffe ich werde als einer von wenigen männlichen Forumsbesucher Fuß fassen können :wink:
Zitat:
Aletha schrieb außerdem noch^^: Wenn du Lust und Zeit hast, bist du auch herzlich zu unserem Groupread "Persuasion" (dt. "Überredung"), einem anderen Roman Jane Austens, eingeladen, der am 16. September starten wird...

Kauft ihr euch alle das Buch oder liest es einer vor? :lach:
Sonst hört sich das ganz interessant an.
Naja aber erstmal soll man überhaupt mit einem Buch anfangen...
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 14:36 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Dracularia hat geschrieben:
Kauft ihr euch alle das Buch oder liest es einer vor? :lach:

Du meinst wohl eine Art Konferenzschaltung? Gute Idee ... und dazu Bildtelefon ... :lach: :D :wink:
Dracularia hat geschrieben:
Naja aber erstmal soll man überhaupt mit einem Buch anfangen...

Du kannst dich nicht entscheiden? Dann wähl doch mit geschlossenen Augen ... :) ;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 15:50 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Dracularia hat geschrieben:
Kauft ihr euch alle das Buch oder liest es einer vor? :lach: Sonst hört sich das ganz interessant an.
Naja aber erstmal soll man überhaupt mit einem Buch anfangen...


Wir lesen gewöhnlich jeder privat ein Kapitel pro Tag und posten dann hier im Board unsere Eindrücke, nachdem der erste eine kurze Zusammenfassung des Kapitels geschrieben hat. Die Sprache ist dabei gleichgültig.

Hier kannst du mal in unserem letzten Groupread von "Emma" (dieses Frühjahr) schnuppern, damit du einen Eindruck bekommst, wie es abläuft.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 15:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich willkommen Dracu!!

Schön, dass du hergefunden hast (habe nur ich das Gefühl, dass die Männerquote stetig steigt ;D). Ich hoffe, Jane Austen wird dir gefallen und wenn nicht, dann mach nicht Alethea dafür verantwortlich ;)

Wir hoffen auf rege Beteiligung am Groupread!!

Gruß,

Angelika

P.S.: Ich gehöre ebenfalls in die HdR- und die HP-Fraktion und 18 Jahre alt bin ich auch - genau das richtige Alter ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 15:58 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 08:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Achso läuft das :ja:
Hab schon gedacht ihr habt alle Headsets auf und eine/r liest das Kapitel vor^^

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 20:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Willkommen an Bord Dracu :laola:

Zur HdR / HP Fraktion kann man mich auch zählen
"Die Söhne der großen Bärin" habe ich ebenfalls gelesen. :ja: (das erste Mal vor ca 30 Jahren .)
Ich habe demnach auf keinen Fall das passende Alter :lach:

Vor ein paar Jahren habe ich die "Söhne" noch einmal gelesen und war überrascht, dass mich die Bücher ebenso gefesselt haben, wie beim ersten Mal.
Es ist wie bei allen guten Büchern, man kann sie immer wieder lesen
(das ist nicht nur bei Jane Austen so)

Viel Spaß!

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 21:32 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1748
Hi, Draco,

herzlich willkommen!

HdR hab ich leider nicht gelesen, aber die Filme hab ich mehrfach gesehen , von HP hingegen kenn ich sämtliche Bände, den letzten hab ich in 1 1/2 Tagen gefressen :D

Du weißt ja vl, dass J.K. Rowling auch ein großer Fan von Jane Austen ist? :flower:

Also - sehr humorvoll - beide Damen!

Viel Spaß beim Lesen von JA! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 21:37 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich muss das jetzt einfach fragen:

Also, irgendetwas klingelt bei mir, wenn ich deinen Avatar sehen, aber ich komme nicht drauf. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwas klickt bei mir jedes Mal, wenn ich die Biene sehe. Hat die eine tiefere Bedeutung oder steht die für irgendetwas. Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, machen mich verrückt!! (Und ich hoffe jetzt, deine Antwort lässt bei mir das Aha-genau-Erlebnis aufkommen, sonst habe ich ein Problem ;/)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 22:23 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 08:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Angelika schrieb:
Zitat:
Ich muss das jetzt einfach fragen:

Also, irgendetwas klingelt bei mir, wenn ich deinen Avatar sehen, aber ich komme nicht drauf. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwas klickt bei mir jedes Mal, wenn ich die Biene sehe. Hat die eine tiefere Bedeutung oder steht die für irgendetwas. Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, machen mich verrückt!! (Und ich hoffe jetzt, deine Antwort lässt bei mir das Aha-genau-Erlebnis aufkommen, sonst habe ich ein Problem ;/)


Es freut mich, dass dir mein Avatar irgendwelche Erinnerungen hervorruft^^
Aber ich muss dich leider enttäuschen, denn ich habe das Bienchen ausgewählt, weil ich einen kleine Schwäche für Bienen habe :ja:
Das Bild hat sonst keine mir bekannte besondere Bedeutung (3 Wörter mit "B" hintereinander :rolleyes: )
Vielleicht hilft dir ja die Quelle wo her ich das Bild habe weiter http://www.sevensheaven.nl/imagedetails/ontwerp/karakters/hyvesbij/

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 11:11 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 22:52
Beiträge: 88
[schild=14 fontcolor=4B0082 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Herzlich Willkommen!!![/schild] auch von mir!Man die Männerquote steigt ja rapide! :D

_________________
Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi^^
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 14:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 10:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Dracularia hat geschrieben:

Ich habe 2 schöne Bücher von der Jane Austin (noch) unberührt im großen Bücherschrank stehen, nämlich Emma und Gefühl und Verstand und werde sie wohl demnächst in Angriff nehmen und dann sagen ob sie mir gefallen.


Hallo Dracu :) , Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Entdecken von Jane Austen. Ich nehm mal an das war nur ein Tippfehler :wink: , aber dieser Fehler kommt leider so häufig vor..... :/ .

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 15:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dracularia hat geschrieben:
Angelika schrieb:
Zitat:
Ich muss das jetzt einfach fragen:

Also, irgendetwas klingelt bei mir, wenn ich deinen Avatar sehen, aber ich komme nicht drauf. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwas klickt bei mir jedes Mal, wenn ich die Biene sehe. Hat die eine tiefere Bedeutung oder steht die für irgendetwas. Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, machen mich verrückt!! (Und ich hoffe jetzt, deine Antwort lässt bei mir das Aha-genau-Erlebnis aufkommen, sonst habe ich ein Problem ;/)


Es freut mich, dass dir mein Avatar irgendwelche Erinnerungen hervorruft^^
Aber ich muss dich leider enttäuschen, denn ich habe das Bienchen ausgewählt, weil ich einen kleine Schwäche für Bienen habe :ja:
Das Bild hat sonst keine mir bekannte besondere Bedeutung (3 Wörter mit "B" hintereinander :rolleyes: )
Vielleicht hilft dir ja die Quelle wo her ich das Bild habe weiter http://www.sevensheaven.nl/imagedetails/ontwerp/karakters/hyvesbij/


Der Link hat in der Tat geholfen, danke :danke: Ich habe die Biene mal in einem Werbespot gesehen, irgendwo bei "Die lustigsten wasweißich der Welt". Jetzt kann ich ganz beruhigt auf deinen Avatar sehen ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Donnerstag 23. August 2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2007, 19:26 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 08:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Gut das ich dir helfen konnte :ja:
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 12:21 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1156
Halo Dracu,

bin etwas spät dran mit meiner Begrüßung, was aber nur daran liegt, dass ich 6 Tage nicht im Forum war. Also auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dracularia hat geschrieben:
Achso läuft das :ja:
Hab schon gedacht ihr habt alle Headsets auf und eine/r liest das Kapitel vor^^

Nö, so fortschrittlich sind wir noch nicht. :lach:
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ob Du Deine Jane Austen-Erfahrung mit "Emma" oder "Verstand und Gefühl" starten sollst, dann kauf doch einfach noch "Überredung" und fang mit uns gemeinsam beim Groupread an. :)

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Forum, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz