Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reintroduction
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 11:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Hallo, ich war vor ca. eineinhalb Jahren zuletzt hier im Forum und stelle mich einfach noch einmal neu vor :) . Ich mag Jane Austen schon sehr lange und habe immer mal wieder Phasen in denen ich ihre Bücher lese (inzwischen lieber die Originale). Ich liebe auch fast alle Verfilmungen ihrer Romane auch die, die nicht so dicht am Buch sind, bis auf die MP-Verfilmung von 2007 (die kann man nicht mögen, oder??? :tot: ). Im Moment ist mein Austen-Interesse wieder stärker geweckt, weil ich gerade von einer kleinen Südenglandreise zurück bin, die zwar nicht als Pilgertour geplant war, aber dennoch die Stationen Bath, Lyme Regis und Chawton im Programm hatte :D . Als einzige JA "Devotionalie" habe ich mir ein Heftchen mit Hugh Thompsons Illustrationen zu Pride and Prejudice gekauft. Sehr lustig fand ich in Chawton House, dass ein Foto von Colin Firth die Tür des Buchladens schmückte und sein Gesicht auch auf kleinen Fingerhüten aus Porzellan zu finden war :ja: .
Jetzt steht natürlich die Lektüre eines Jane Austen Romans an...welchen nehm ich bloss??? :/

Liebe Grüße
Camille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 11:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 11:36 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Camille hat geschrieben:
Jetzt steht natürlich die Lektüre eines Jane Austen Romans an...welchen nehm ich bloss??? :/
Das ist ja wohl glasklar: Du nimmst "Mansfield Park" und mischst eifrig im gerade gestarteten Groupread mit! :ja:


Schön, dass Du Dich mal wieder zu Wort meldest. :schreib:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 15:22 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Welcome back :grinsevil: Schön, dass es die wieder gepackt hat!

Mir geht es ähnlich wie dir: Ich hab auch immer mal wieder eine JA Phase, in der ich mir Roman um Roman (Meistens ist die Phase nach zwei Stück vorbei :wink: ) und Verfilmung um Verfilmung reinziehen muss :mrgreen:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 16:01 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Oh, schön dass du wieder da bist. :hallo:
Sind wirklich schon eineinhalb Jahre vergangen seit du dich das letzte Mal hier angemeldet hast? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Freu mich jedenfalls sehr, dich nun wieder häufiger hier anzutreffen.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 17:09 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Na dann, welcome back! :hallo:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 19:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Welcome back, Camille (ich schließe mich meinen Vorrednern an ;D)

Camille hat geschrieben:
Im Moment ist mein Austen-Interesse wieder stärker geweckt, weil ich gerade von einer kleinen Südenglandreise zurück bin, die zwar nicht als Pilgertour geplant war, aber dennoch die Stationen Bath, Lyme Regis und Chawton im Programm hatte :D .


Ohhhhhh, magst du uns dazu mehr erzählen? Irgendwo gibts da einen Thread hier zu, aber ich kann ihn grad nicht finden :(

Ansonsten, schau dich um, was sich hier in den 1 1/2 Jahren so getan hat :lach: VIEL hat sich jetzt nicht verändert, würde ich mal sagen... Aber es ist schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht... Gut, bevor ich jetzt ganz in melancholische Gedanken verfalle wünsche ich dir einfach viel Spaß!

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 17:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Danke für die nette Begrüßung. Soviel gibt es über die Reise nicht zu erzählen :) (habe auch keinen Thread gefunden). Darum kurz gefaßt, falls es hier :offtopic: ist: Wir haben eine ganz kleine 5-tägige Rundreise gemacht. Von Stansted aus mit dem Mietwagen nach Bath, wo wir eine Übernachtung hatten. Im Jane Austen Haus oder Museum war ich dort nicht, nur davor, weil es geschlossen war. Von Bath ging es über Stonehenge und Glastonbury ins nördliche Cornwall an die Widemouth Bay mit Besichtigung hübscher kleiner Hafenorte und Tintagel Castle. Dann übers Darmoor und einen Abstecher nach Lyme Regis (nur wenige Stunden am Strand) in den New Forest. Zum Abschluss passten Chawton und Jane Austens Cottage gut in die Rückreiseroute. Lustig war, dass mein Mann mir auf von einer Wandtafel in Lyme Regis ganz überrrascht vorlas, dass Jane Austen 1804 dort war. So ist es wenn man mir die Planung der Reise überläßt... :ja: .

@Amadea: ich konnte mich noch nicht für Mansfield Park entscheiden
@MJ: Ja, so lange ist es schon her und ich hab versucht meiner Internetzeit zu reduzieren :) .

Liebe Grüße
Camille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 11:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Hallo zurück :)
Wenn dir Mansfield Park nicht so sehr zusagt (was eigentlich schade ist, geade wegen des Groupreads), wie wär es dann mit dem Klassiker? Ich les Pride & Prejudice immer wieder gern!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reintroduction
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 10:23 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 09:30
Beiträge: 35
Hallo und herzlich Willkommen zurück auch wenn ich Dich nicht kenne.
Also wenn ich meinen Kommentar zu den Jane Austen Romanen abgeben darf, ich habe bisher drei Romane gelesen (Stolz und Vorurteil,Sinn und Sinnlichkeit und Mansfield Park),zur Zeit habe ich Emma angefangen,und ich muss sagen,dass ich alle sehr gut und unterhaltsam finde, na gut außer bei Mansfield Park ist das Problem,dass es sehr oft langatmig ist und langweilig wirkt.
Ich bin gespannt wie Emma geschrieben ist und die letzten beiden Northanger Abbey und Verführung.

_________________
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
Sigmund Freud


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Bücher, Cam, Forum, Foto, Liebe, NES, Programm, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz