Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 16:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Hallo, ich heiße Elisabeth, bin 22 Jahre alt und seit etwa 2 Jahren absoluter Jane Austen-Fan. Ich liebe die Zeit, den Schreibstil und die Geschichten... aber ich denke, ich brauche hier nicht aufzuzählen, warum Jane Austen mein absoluter Liebling ist. Das wisst ihr! :)

Auf jeden Fall hoffe ich, hier viele Freunde zu finden, die ebenso J.A.-begeistert sind, denn das ist mir außerhalb des Internets noch nicht wirklich gelungen.

Ich muss übrigens zurzeit eine Facharbeit in der Schule schreiben und habe mir natürlich J.A. bzw. die Zeit der Romantik ausgesucht. Ich wollte dazu zwei Werke der englischen Romantik vergleichen... nun ja, daran scheitere ich nun. Viellicht hat hier jemand einen Vorschlag, mit welchem Autor man Jane Austen am besten vergleichen könnte? Das wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. ;D

Viele liebe Grüße
Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 10. November 2007, 16:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 16:48 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Willkommen.
Ich mag deinen Avatar (Tolles Bild, tolles Buch, toller Film)

Was die Romantik betrifft... ist das nicht eher eine deutsche (Literatur, usw-)Epoche? Die kulturgeschichtlichen Zeitalter in England und bei uns sind ja, was Bezeichnung (und Inhalt?) betrifft, nicht immer deckungsgleich, oder? (die ist kein wir-Schweizer-schliessen-jeden-Satz-mit-"ODER?"-ab-oder sondern ein ich-hab-wirklich-keine-Ahnung-oder) Ich bin da nicht so bewandert aber mache aufs Geratewohl doch mal einen Vorschlag: Vergleiche JA (insbesondere Northanger Abbey) mit Ann Radcliffe oder allgemein mit "Schauerromanen".
Wikipedia sagt zum Thema "Schwarze Romatik":
Zitat:
Ende des 18. Jahrhunderts bildete sich in England eine eigene Stilrichtung aus, die Gothic-Novel, die sich mit Schauerromanen beschäftigte.

Also vielleicht passt es ja.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 16:54 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Willkommen Elisabeth!

Habe ich Dich richtig verstanden - es geht speziell um englische Schriftsteller und englische Romantik (die sich ja im Vergleich zur deutschen fast ausschließlich auf Lyrik beschränkte)? Dann würde ich mir ihre Zeitgenossen rauspicken, zum Beispiel Fanny Burney oder Maria Edgeworth (beide gibt es allerdings nur im Original). Einige von Ann Radcliffe's Romanen gibt es auch auf deutsch.
Die drei sind direkte Zeitgenossen, Henry Fielding oder Laurence Sterne lebten zwar ein paar Jahrzehnte eher, gehören aber eigentlich noch zur selben Gattung.
Walter Scott fällt mir noch ein, er hat auch einen Roman - "Waverly" - veröffentlicht (nicht nur Gedichte), den JA gleich nach seinem Erscheinen gelesen hat.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:05 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Elisabeth!!

Auch ich heiße dich herzlich willkommen und hoffe, dass du dich rege an unseren Diskussionen beteiligen wirst!!

Wie bist du denn auf Jane Austen gekommen??
In welcher Schule schreibt man denn Facharbeiten über solch tolle Themen??

Das mit den Banausen, die sich einfach nicht für Jane Austen interessieren wollen, kennt hier wohl der größte Teil - was meinst du, warum wir hier so viel unterwegs sind?? ;D

Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast!!

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. ;D
Ist mir wirklich eine Hilfe. Ich denke, ich werde mal mehr über Walter Scott (von dem hab ich Ivanhoe) und Ann Radcliffe herausfinden.

Also soweit ich weiß, bezeichnete man auch in England die Epoche als "Romantik", auf jeden Fall im Nachhinein.

Schauerromane sind auch eine sehr interessante Richtung.... Zählt Mary Shelley mit "Frankenstein" zu Gothic novels? Ich bin gerade auch sehr begeistert von A.E.Poe, aber der war ja leider nicht in England.

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die noch gern Briefe schreiben? So ganz altmodisch mit Stift, Papier und Briefmarken??? :fies_sei:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Elisabeth hat geschrieben:
Gibt es hier eigentlich auch Leute, die noch gern Briefe schreiben? So ganz altmodisch mit Stift, Papier und Briefmarken??? :fies_sei:


ICH!! *aufzeig* Ich habe eine Brieffreundin und finde es einfach toll. Ich erledige zwar auch sehr viel über E-Mail und die Messenger, aber einen Brief zu bekommen ist toll!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Hallo Angelika!

Ich hatte mal zu Weihnachten ein paar Bücher aus der Rubrik "Weltliteratur" bekommen und da war "stolz und Voruruteil" mit dabei. Danach holte ich mir die 2005er Verfilmung ... ja und dann war ich schon süchtig. :D

Ich besuche zurzeit die Einjährige Fachoberschule. habe nach der Ausbildung keine Arbeit gefunden bzw. ich wollte noch nicht gleich in dem Beruf arbeiten, weils eigentlich nicht so mein Ding ist und na ja, so ergab sich das. Ja und dort kann man sich die Facharbeiten wirklich völlig allein aussuchen. Das ist genial! :)

ich freue mich auch, dass ich hier her gefunden habe. Ich denke, wir liegen hier alle irgendwie auf einer Wellenlänge und das ist echt selten.

Du schreibst gern Briefe? Ich werd verrückt. Das gibt es auch noch? Ich LIEBE Briefe und habe selbst auch Brieffreundschaften. Finde das eigentlich viel besser als Mails, wobei letzteres natürlich auch seine reize hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:30 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wünsch dir viel Spass, und viel Heimatgefühl on Board. :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Danke danke! ;D :danke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:39 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Elisabeth hat geschrieben:
Zählt Mary Shelley mit "Frankenstein" zu Gothic novels?


Wikipedia sagt ja. Klick

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Perfekt! :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Herzlich Willkommen, Elisabeth! :D Viel Spaß im Forum und mit all den Gleichgesinnten!
Das geht mir mit Jane Austen, aber auch mit ein paar anderen Sachen so, dass man dafür die richtigen(und so viele) Leute nur im Internet trifft, deswegen mag ichs auch so gerne, das Internet.

Facharbeit über Jane Austen hört sich wirklich spannend an. :)
Angelika hat geschrieben:
In welcher Schule schreibt man denn Facharbeiten über solch tolle Themen??

Ach, das gab's bei uns auch. Ich konnte meine in Englisch über Buster Keaton schreiben (ist nicht JA, aber auch ein Lieblingsthema. :) ), die wäre auch super geworden, hätte ich bisschen mehr dafür gemacht...

Ach ja, und echte Briefe schreiben mag ich auch gerne, aber da fehlt mir dann immer die Zeit. :P Eine Brieffreundin habe ich allerdings, wir schreiben uns fast nur in echt und auch relativ regelmäßig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:51 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Na dann, viel Spass an Board! :ja:

Dein Avatar läßt darauf schließen, dass Du den Film gesehen hast. Ein toller Film, ich sage nur Colin Firth :thud:

Dann hast Du doch sicher auch schon etwas von Pride & Prejudice 1995 gehört? Du findest hier ganz viele Fans.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 18:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Ja na klar kenne ich die Verfilmung von 1995. Die ist super!!! Ich liebe Colin Firth!!!! :cool: :D
"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" war ebenso ein wunderschöner Film. Hatte mir dann gleich noch ein Buch derselben Autorin gekauft, aber das kam an D.M.m.d.P. einfach nicht heran.

Charlaya hat geschrieben:
Ach, das gab's bei uns auch.

Was genau machst du?

Also wenn es Leute gibt, die noch Brieffreunde suchen sollten, können sie sich gern bei mir melden. :rolleyes:

Liebe Grüße
Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 19:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Von mir auch ein herzliches "Willkommen" Elisabeth!

Das Mädchen mit dem Perlohrring ist ein toller Film, nach einem tollen Buch, inspiriert durch ein tolles Bild!!! :ja:
Ich finde, es ist eins der schönsten Vermeer-Bilder und da ich während meiner "Holland-Zeit" auch viel in Delft war, verbindet man mit so einem Buch gleich doppelt so viel.
So geht es einem ja wohl auch mit JA, wenn man z.B. in Bath war.

Interessant, das du ein zweites Buch der Autorin nicht so gelungen findest, ich habe auch schon damit geliebäugelt, mehr von ihr zu lesen. Wie heißt es?

Viel Spaß hier und viele Grüße,
Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 20:11 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Elisabeth hat geschrieben:
Charlaya hat geschrieben:
Ach, das gab's bei uns auch.

Was genau machst du?


Ich meinte damals, als ich noch in der Schule war, das ist jetzt aber auch schon fast 8 Jahre her. :eek:
Inzwischen studiere ich Slavistik. (Nach einer Pause... ich studiere nicht schon seit 8 Jahren. :P )


Zuletzt geändert von Charlaya am Samstag 10. November 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 20:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Hallo Inke,

das Buch heißt "Der Kuss des Einhorns" und es war... na ja, ist sicher Geschmackssache. Ich fand es etwas zu freizügig. Mag das bei Büchern meist nicht so.... und ich fand es nach diesem wunderbar feinfüligen Buch "Mädchen mit dem Perlenohrring" etwas plump. Aber vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen.

Gibt es sonst eine Autorin oder ein Buch, was dir supergut gefällt neben J.A.?

Ja, ich würde schrecklich gern mal nach Bath und werde mir diesen Wunsch sicher mal erfüllen. Auch zu J.A.s Haus will ich unbedingt. Nur leider fehlen mir da zurzeit die finanziellen Mittel für so einen großen "Ausflug".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 20:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Charlaya hat geschrieben:
ch meinte damals, als ich noch in der Schule war, das ist jetzt aber auch schon fast 8 Jahre her. :eek:
Inzwischen studiere ich Slavistik. :P (Nach einer Pause... ich studiere nicht schon seit 8 Jahren. :P )


achso, okay. :) Und was ist Slavistik genau? (bin halt neugierig *g*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 21:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Slavistik (oder slavische Philologie, ist das gleiche), ist die Sprachwissenschaft, die sich mit allen slavischen Sprachen beschäftigt (also Russisch, Weißrussisch, Ukrainisch, Polnisch, Tschechisch, Slovakisch, Slovenisch, Kroatisch, Serbisch, Bosnisch, und ein paar Mini-Sprachen...und was habe ich vergessen... :gruebel: ). Das heißt, ich habe Veranstaltungen in Literatur und Sprachwissenschaft und dann natürlich noch Sprachkurse (Russisch im Moment... :steinigung: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 00:30 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Ohje, das stelle ich mir alles wirklich unheimlich schwierig vor. Gerad wo ich mich mit Sprachen so schwer tu... :thud:
Ich denke mal, du musst da sehr sprachbegabt sein? Was kannst du nachher alles beruflich machen?

ich interessiere mich nämlich zurzeit verstärkt für Studienrichtungen, weil ich überlege, vielleicht auch mal zu studieren. ... also wer weiß. Sprachen während da aber sicher nichts .... eher was mit Literatur, aber das kann man wohl nur an Unis studieren und ich habe nur Fachhochschulreife (also wenn ich die Prüfungen bestehe). :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 02:50 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Sicher, ein gewisses Interesse für Sprachen braucht man schon. ;) Ich dachte anfangs auch, dass mir der Literaturzweig (bis zum Hauptstudium mache ich beides) viel mehr zusagen wird. Inzwischen tendiere ich aber eher in Richtung Sprachwissenschaft, das ist unheimlich interessant. Zum Glück habe ich noch ein Semester, bis ich mich festlegen muss.
hm, naja. Ich tue mir mit Russisch im Moment sehr schwer, obwohl ich normalerweise mit Sprachen sehr gut zurecht gekommen bin (also Englisch und Spanisch sind mir da im Vergleich quasi zugeflogen ;) ). Ich glaube, das liegt bei mir aber hauptsächlich an der Schrift. Für andere (die zugegebenermaßen auch etwas mehr Fleiß aufbringen als ich) ist das nicht so hart.

Was berufliche Aussichten angeht kann man da ja mal gar nichts sagen. ;) Wie bei den meisten reinen Geisteswissenschaften. Daher habe ich auch was mit Sprachen machen wollen, denn dann habe ich am Ende eines theoretischen Studiums wenigstens die Sprachkenntnisse in der Hand, besser als gar nix.
Ich würde im Moment gerne in Richtung internationale Organisationen gehen oder sogar in die akademische Richtung (als Student denkt man ja immer, dass man alles besser kann ;) ). Aber das steht wirklich alles in den Sternen.

Fachhochschulen gibt's doch inzwischen auch für wahnsinnig viele Sachen, oder? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, logischerweise.
Grundsätzlich finde ich den Ausbildungszweig aber sinnvoller, (also für alles, was eben keine reine Geisteswissenschaft ist), kürzer und mit Praktika etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 13:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Charlaya hat geschrieben:
Fachhochschulen gibt's doch inzwischen auch für wahnsinnig viele Sachen, oder? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, logischerweise.
Grundsätzlich finde ich den Ausbildungszweig aber sinnvoller, (also für alles, was eben keine reine Geisteswissenschaft ist), kürzer und mit Praktika etc.


Nun ja, leider interessiere ich mich mehr für die Geisteswissenschaften und die gibt es eigentlich nur an Unis. Aber vielleicht finde ich doch noch etwas anderes, wer weiß. Oder ich suche doch erst mal vorrangig Arbeit...

Ähm... gibt es hier zufällig Leute, die so ausgefallene "Berufs"-wünsche haben wie z. B. .... nun ja... Schriftstellerin??????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 15:19 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Elisabeth hat geschrieben:
Ähm... gibt es hier zufällig Leute, die so ausgefallene "Berufs"-wünsche haben wie z. B. .... nun ja... Schriftstellerin??????


Das wäre traumhaft! Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen... Aber utopisch! :wink:

Herzlich Willkommen an Board!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 15:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Ehrlich gesagt könnte ich mir auch nichts schöneres vorstellen. Es ist schon lange mein Traum und eigentlich wollte ich es immer versuchen, aber wie? Es ist verdammt schwierig umsetzbar und man kann sich damit ja nicht viel verdienen. Das ist so traurig..... aber es wäre echt das BESTE. *träum* :love:

Was schreibst du so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 16:55 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Elisabeth hat geschrieben:
Was schreibst du so?


Momentan schreibe ich etwas über Jane Austens Leben, doch mein Studium lässt mir keine Zeit dafür.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 17:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Das ist wirklich schade. Hast du vielleicht vor, dich nach dem Studium mehr mit dem Schreiben zu befassen? Was studierst du eigentlich?

Hier sind sehr viele Studenten.... fühle mich grad dumm. :irre: :schaf:
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 17:46 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Elisabeth hat geschrieben:
Ehrlich gesagt könnte ich mir auch nichts schöneres vorstellen. Es ist schon lange mein Traum und eigentlich wollte ich es immer versuchen, aber wie? Es ist verdammt schwierig umsetzbar und man kann sich damit ja nicht viel verdienen. Das ist so traurig..... aber es wäre echt das BESTE. *träum* :love:

Was schreibst du so?


Sorry, wenn ich mich da so reinquätsche, aber im FF-Thread gibt es ein Teil mit dem Übertitel "Verlage, Agenten?". Dort hat Caro ein paar wirklich gute Hinweise und Links deponiert wie man dem Wunschtraum, Schriftsteller zu werden, ein Stück näher kommen kann. Vielleicht findest du dort Hinweise die dich ermutigen deinen Traum, trotz allem was vielleicht dagegen spricht, zu verwirklichen?! :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 17:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Hey DANKE!!!!

Da merkt man mal wieder, dass das Forum hier sehr umfangreich ist und immer teilweise unergründlich für mich bleibt. Also ich freue mich immer wieder über solche Hinweise.... ;D :) :danke:

P.S.: Du kannst dich gern "reinquetschen"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 22:06 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Welcome Elisabeth,

ich wünsche Dir viel Freude in diesem Board. :gut:

Wie schön, dass jetzt wieder jemand diesen hübschen Avatar hat. :)

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu(gierig)! :)
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 10:49 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Elisabeth hat geschrieben:
Das ist wirklich schade. Hast du vielleicht vor, dich nach dem Studium mehr mit dem Schreiben zu befassen?


Ich denke, wenn ich nicht gerade einen Bestseller lande, wird das wohl immer "nur" ein Hobby bleiben. :wink: :rofl: Doch eigentlich reicht mir das auch. Ich schreibe auch gerne einfach für meine Familie und Freunde...

Elisabeth hat geschrieben:
Was studierst du eigentlich?


British Studies/Anglistik (mit anderen Worten: Sprache und Literatur Englands) und Verlagswesen. Dreimal kannst du raten, wo ich später mal arbeiten will. :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz